Achtsamkeitstherapie ist kurzfristig wirksam als Teil der Gesamtbehandlung von PTBS

Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) ist eine schwere Angststörung, die überwältigende Erinnerungen an traumatische Ereignisse verursacht. Diese können durch Anblicke, Geräusche oder Gerüche ausgelöst werden, die als Erinnerung an den Vorfall dienen. Betroffene berichten auch von schweren Albträumen, emotionaler Taubheit und Rückzug aus sozialen Interaktionen.

Zurückgekehrte Soldaten mit PTSD können ständig auf der Hut und in Erregung sein. Dies kann sich negativ auf die Beziehungen zu Partnern, Familie und Freunden auswirken. Ohne Behandlung entwickeln sich schnell andere Probleme, einschließlich Selbstmedikation mit Alkohol und anderen Drogen, Depression und suizidales Verhalten.

Die Behandlung konzentriert sich derzeit auf die Lösung der emotionalen Auswirkungen traumatischer Erfahrungen durch kognitive oder Verhaltenstherapien. Patienten werden dabei unterstützt, direkt mit den belastenden Erinnerungen, Gedanken und Emotionen umzugehen, die mit den traumatischen Ereignissen verbunden sind.

Forscher suchen jetzt auch nach anderen Arten von psychologischen Behandlungen, wie Achtsamkeitsbasierte Therapien, die Angst und Depression reduzieren können. Diese sind möglicherweise leichter zu erbringen, weil sie weniger professionelles Fachwissen erfordern und für Veteranen attraktiv sein können, die ihre Schwierigkeiten nicht mit dem Kampf in Verbindung bringen oder offen sagen wollen, dass sie eine PTBS haben.

Achtsamkeit für PTSD

Achtsamkeitsbasierte Therapie zielt darauf ab, die Person von ihren stark erregten und übermäßig beschäftigten Denkmustern und emotionalen Belastungen abzulenken. Es hat viel gemeinsam mit anderen meditativen und Yoga-basierten Entspannungstechniken.


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Eine Studie veröffentlicht heute in der Zeitschrift der American Medical Association gefunden Rückkehr Service-Menschen, die Achtsamkeit-basierten Therapien hatte eine stärkere Abnahme der PTBS-Symptome (zumindest auf kurze Sicht) als diejenigen, die andere konventionelle Therapien für Angst und Depression.

In dieser neuen Studie erhielten 58-Veteranen mit PTSD neun Sitzungen zur Achtsamkeitsbasierten Stressreduktion, während 58 andere die Kontrolltherapie mit Schwerpunkt auf der Lösung alltäglicher Probleme erhielten. Am Ende der Behandlung war bei den Personen in der Achtsamkeitsgruppe eine wahrscheinliche Abnahme der Symptome zu beobachten (49% vs 28%).

Doch bei einer zweimonatigen Follow-up, war diese Gruppe nicht eher die PTSD Diagnose verloren zu haben. Daher wird, während die Studie den Ansatz schlägt vor, in der kurzfristigen arbeiten kann, wird mehr Arbeit benötigt, um ihre wirklichen Nutzen zu schaffen im Vergleich zu bestehenden Trauma orientierte Ansätze.

Während auf Achtsamkeit basierende Therapien allein die bestehenden traumabasierten psychologischen Behandlungen, die eine viel umfangreichere Evidenzbasis haben, nicht ersetzen können, können sie Teil eines breiteren Behandlungsplans sein. Es hat zuvor wurde gezeigt, dass es effektiv ist für herkömmliche (nicht-traumatische) Angst- und depressive Störungen und, was noch wichtiger ist, ist es bei Benutzern beliebt.

Wie häufig ist psychische Gesundheit unter den Soldaten?

Früher als "nervöse Erschöpfung", "Schalenschock" und "Kampfmüdigkeit" bezeichnet, ist PTSD seit mehr als einem Jahrhundert dokumentiert.

Nach dem Vietnamkonflikt konzentrierte sich die psychologische und medizinische Literatur enger auf die Definition von PTBS und ihre Beziehung zu Ausmaß und spezifischen Umständen der Gefechtseinwirkung. Unter den Veteranen der Vereinigten Staaten und Australiens, die in den 1980s verfolgt wurden, 20-30% der Personal berichtet kampfbedingte psychische Probleme (obwohl eine spätere Neubewertung nahelegte, dass diese Raten möglicherweise aufgebläht wurden).

In jüngerer Zeit, in 2010, Australische Truppen berichteten ähnliche Raten von Geisteskrankheiten wie der Rest der australischen Bevölkerung. Etwa jeder fünfte hatte in den vergangenen 12-Monaten mindestens eine Störung und 6.8% hatte mehr als eine Störung. Die Rate der PTBS war unter den Truppen höher: 8.1% im Vergleich zu 4.6% für die allgemeine Bevölkerung. Interessanterweise hatten unsere jungen männlichen Truppen auch höhere Depressionsraten als die allgemeine Bevölkerung, aber niedrigere Raten von Alkoholmissbrauch.

Alle Studien, in denen gegenwärtig Personal bedient wird, werden jedoch wahrscheinlich die Lebenszeitraten von PTBS und anderen psychischen Störungen unterbewerten. Wenn unsere Soldaten vom aktiven Dienst zurück in das zivile Leben wechseln, werden die Raten wahrscheinlich deutlich steigen.

Daten von US-Veteranen schlagen vor um 20% derjenigen, die in den letzten zehn Jahren gedient hatte PTSD. Während in US-Studien berichteten Raten tendenziell höher als in Australien, ist es wahrscheinlich, wir angemessene psychologische Dienste mindestens ein Fünftel unserer Veteranen bereitstellen müssen.

Zu einer individualisierten Therapie

Eine wichtige Überlegung für die Entwicklung aller alternativen psychologischen Herangehensweisen an Trauma ist ihre Fähigkeit, effektiv an die größere Anzahl von ehemaligen Pflegepersonal, die eine Mischung von PTSD-bezogenen Problemen zusammen mit anderen psychologischen und medizinischen Schwierigkeiten berichten, zu liefern.

Um dies effizient zu erreichen, benötigen wir ein breites Spektrum therapeutischer Optionen, die effektiver auf die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen der Person und ihrer Familienangehörigen zugeschnitten werden können. Wir brauchen auch unsere Gesundheitssysteme, um auf die Betroffenen einzugehen.

Hier werden die Rollen der beiden Verteidigungs- und des Veterans Affairs bei der Aufdeckung und Verwaltung von Krankheit entsteht, ist von entscheidender Bedeutung. Die ehemaligen Soldaten Organisationen auch eine wichtige Rolle spielen, diese erfolgreichen Übergang von der Abwehr in das zivile Leben zu erleichtern.

Es gibt noch viel zu tun, um das geistige Wohlbefinden des aktiven Personals zu verbessern. Das beinhaltet:

  • Förderung von vorbeugenden Maßnahmen
  • ermutigende angemessene Nutzung von professionellen Dienstleistungen
  • Unterstützung der aktiven Rehabilitation im Arbeitsumfeld der Verteidigung
  • lebenslange Muster etablieren, die nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische Gesundheit verbessern, und
  • Verringerung der Exposition gegenüber anderen Risiken - vor allem vermeidbare Traumata und der Missbrauch von Alkohol und anderen Substanzen.

Die Kombination von stärker personalisierten Diensten, effektiveren psychologischen und sozialen Interventionen und neuen Technologien gibt uns die Möglichkeit, auf diese Hauptursachen anhaltender Behinderungen viel wirksamer zu reagieren als jemals zuvor in unserer Geschichte.

Über den AutorDas Gesprächs

Hickie IanIan Hickie ist Professor für Psychiatrie an der Universität von Sydney. Von 2000 bis 2003 war er CEO von beyondblue: der nationalen Depressionsinitiative, und von 2003 bis 2006 war er deren klinischer Berater. 2003 wurde er zum Executive Director des Brain & Mind Research Institute (BMRI) ernannt.

verbrennt JaneJane Burns ist CEO Young und Well CRC an der University of Melbourne. Die Organisation bringt den Bereich Jugend und psychische Gesundheit in einer Partnerschaft mit jungen Menschen und vielen der großen australischen Forscher zusammen. Die Gründung ist ein Höhepunkt von Janes Arbeit in der Selbstmord- und Depressionsprävention und baut auf ihren nationalen und internationalen Partnerschaften mit Unternehmen, Philanthropen und gemeinnützigen Organisationen auf.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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