Das Invaliditätsrisiko steigt, wenn ältere Erwachsene die ER besuchen

Ältere Erwachsene, die wegen einer Krankheit oder Verletzung in die Notaufnahme gehen, haben ein erhöhtes Risiko für Behinderung und einen Rückgang ihrer körperlichen Fähigkeiten bis zu sechs Monaten später, heißt es in der Studie.

Die meisten Erwachsenen im Alter von 65 und älter, die jedes Jahr die Notaufnahme besuchen, werden behandelt und nach Hause geschickt. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt häufiger eine Behinderung haben und ihre Funktion verlieren. Aber nur wenige Studien haben untersucht, was nach einem Besuch und Entlassung aus dem ED passiert.

Für die neue Studie, veröffentlicht in der Annalen der Notfallmedizinverwendeten die Forscher prospektive Daten, die über 700-Jahre an mehr als 14 älteren Erwachsenen gesammelt wurden. Sie verwendeten ein Scoring-System, um das Vorhandensein und die Schwere der Behinderung bei Erwachsenen zu bewerten, die die ED besucht und entlassen wurden, nach einer ED-Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden oder überhaupt nicht zur ED kamen (Kontrollgruppe). Das Forschungsteam analysierte auch Pflegeheimeinweisungen und Mortalität nach einem ED-Besuch.

Die Ergebnisse zeigen, dass die entlassene Gruppe signifikant höhere Behinderungswerte als die Kontrollgruppe hatte. Diese Patienten waren auch wahrscheinlicher in einem Pflegeheim zu leben und zu sterben, in den sechs Monaten nach der ED. Teilnehmer, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wiesen die höchsten Werte für Behinderungen auf.

"Wir wissen, dass ältere Menschen, wenn sie ins Krankenhaus gehen und aufgenommen werden, ein erhöhtes Risiko für Behinderungen und Funktionsverlust haben. Diese Studie zeigt, dass Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden, was bedeutet, dass sie für die Rückkehr in ihre Heimat als gut genug eingeschätzt wurden, ebenfalls einem Funktionsabfall unterliegen ", sagt die Erstautorin Justine M. Nagurney, Notfallmedizinerin am New Haven Hospital der Yale University. "Wir sollten etwas tun, um das anzugehen."


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Strategien zur Behandlung des Problems könnten auch Funktionsbewertungen im Rahmen des ED beinhalten, die von Pflegekoordinatoren oder Geriatrie-Spezialisten durchgeführt werden könnten. Zum Beispiel verwenden einige ED Geriatriepraxis Krankenschwestern, um das Risiko der Patienten für funktionelle Abnahme zu beurteilen.

"Patienten können von ED-basierten Initiativen profitieren, um Veränderungen des Behindertenstatus zu bewerten und möglicherweise einzugreifen", sagt Nagurney.

Die geschätzten zusätzlichen Kosten für medizinische Versorgung und Langzeitpflege für neu behinderte ältere Erwachsene in den Vereinigten Staaten betragen $ 26 Milliarden pro Jahr.

Die Studie ist Teil des Projekts "Precipiting Events" in Yale, einer fortlaufenden Längsschnittuntersuchung von in der Gemeinschaft lebenden älteren Erwachsenen zur Untersuchung der Faktoren, die zur Behinderung beitragen.

Thomas M. Gill, Professor für Medizin (Geriatrie) an der Yale School of Medicine ist Senior Autor der Studie. Das Unabhängigkeitszentrum für ältere Amerikaner von Claude D. Pepper an der Yale School of Medicine, das National Institute on Aging und die Exzellenzzentren der John A. Hartford Foundation für geriatrische Medizin und Ausbildung unterstützten die Arbeit.

Quelle: Yale Universität

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