unruhige Beine 4 12

Das Restless-Leg-Syndrom ist eine häufige Erkrankung, die durch unangenehme Gefühle in den Beinen gekennzeichnet ist, begleitet von einem unwiderstehlichen Drang, die Beine zu bewegen, um die Empfindungen zu lindern. Menschen mit unruhigem Bein-Syndrom halten oft ihre Beine in Bewegung, indem sie auf und ab gehen oder ständig ihre Beine bewegen, während sie sitzen. Die Empfindungen treten gewöhnlich nachts auf und wurden von Patienten als Juckreiz, Pochen, Ziehen, Nadeln und Kribbeln beschrieben.

Der Beginn der Empfindungen tritt normalerweise auf oder wird immer schlimmer, wenn die Person entspannt ist, sitzt oder liegt. Das Restless-Leg-Syndrom betrifft sowohl Männer als auch Frauen jeden Alters, ist jedoch häufiger bei Männern Frau und Telefongebühren sparen Einzelpersonen. Eine Fehldiagnose ist nicht ungewöhnlich, da die Symptome dazu neigen, zu kommen und zu gehen, und möglicherweise sehr mild sind.

Ursachen

In vielen Fällen des Restless-Legs-Syndroms ist die Ursache nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass eine genetische Verbindung besteht, wie viele, die ein unruhiges Bein-Syndrom haben Verwandtschaft die auch die Empfindungen erfahren.

Das Restless-Legs-Syndrom wurde mit einigen medizinischen Zuständen in Verbindung gebracht, einschließlich Parkinson-Krankheit, Diabetes und peripherer Neuropathie (jegliche Schädigung oder Erkrankung der Nerven, die die Empfindung, Bewegung oder Drüsenfunktion beeinträchtigt, abhängig davon, welche Nerven betroffen sind).

Es kann auch gesehen werden bei denen mit Eisenmangel oder schlechter Nierenfunktion. Manche Frauen erleben während der Schwangerschaft ein unruhiges Bein-Syndrom. Bei schwangeren Frauen, bei denen das Syndrom der unruhigen Beine auftritt, treten die Symptome im dritten Trimester auf. Die Symptome klingen innerhalb von vier Wochen nach der Entbindung ab.


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Forschung hat gezeigt, Restless-Leg-Syndrom ist wahrscheinlich auf Dysfunktion der neuronalen Schaltkreise der Basalganglien (eine Gruppe von Strukturen an der Basis des Gehirns mit Links zu dem Bereich, der Bewegung steuert), die den Neurotransmitter Dopamin verwendet. Dopamin wird benötigt, um die Muskelaktivität für eine reibungslose, zielgerichtete Bewegung zu kontrollieren, so dass eine Unterbrechung der Dopamin-Bahnen zu unwillkürlichen Bewegungen führt. Parkinson-Krankheit ist auch eine Störung der Dopaminwege der Basalganglien und Parkinson-Patienten erleben oft unruhige Bein-Syndrom.

Personen mit chronischem Nierenversagen, Diabetes oder peripherer Neuropathie finden normalerweise eine Linderung des Restless-Legs-Syndroms bei der Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung.

Symptome des unruhigen Bein-Syndroms kann auch verschlimmert werden durch bestimmte Medikamente. Dazu gehören Medikamente gegen Übelkeit, Antipsychotika, Antidepressiva und einige Erkältungs- und Allergie-Medikamente, die sedierende Antihistaminika enthalten. Die Einnahme von Alkohol oder Mangel an gutem Schlaf löst oft die Bedingung aus.

Diagnose

Es gibt keinen Test für das Syndrom der unruhigen Beine. Die folgenden vier Kriterien werden verwendet, um den Zustand zu diagnostizieren:

  • Symptome verschlimmern sich nachts und sind minimal am Morgen

  • Es besteht ein starker Drang, die betroffenen Gliedmaßen oder Gliedmaßen zu bewegen

  • Symptome werden ausgelöst, wenn man sich ausruhen oder entspannen möchte

  • Die Symptome werden durch Bewegen der betroffenen Gliedmaßen gelindert und kehren zurück, wenn die Bewegung aufhört.

Die vom Patienten gegebenen Beschreibungen liefern wichtige Informationen darüber, wann und wie oft die Symptome auftreten, so dass Auslöser identifiziert und nach Möglichkeit vermieden werden können. Die Familiengeschichte hilft auch, Hinweise auf die Ursache der Symptome und mögliche Interventionen für die Behandlung zu geben.

Die Diagnose des Restless-Legs-Syndroms bei Kindern ist besonders schwierig, da es Kindern schwer fällt, ihre Symptome zu beschreiben und zu erfahren, wo und wie oft sie sie erleben. Dies führt manchmal zu Fehldiagnosen wie Wachstumsschmerzen oder Aufmerksamkeitsstörungen.

Behandlung und Prognose

Ärzte konzentrieren sich auf die Linderung von Symptomen, indem sie Auslöser und entlastende Faktoren sowie das Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen während des Tages identifizieren. Oft werden die Symptome mit der Behandlung einer zugrunde liegenden Erkrankung wie Diabetes oder periphere Neuropathie auflösen.

Änderungen an Ihrem Lebensstil können leichte oder mittelschwere Symptome beeinflussen. Dies könnte die Unterbrechung oder Reduzierung der Aufnahme von Koffein, Alkohol oder Tabak beinhalten.

Wenn die Symptome mit einem Mangel an Eisen, Folsäure oder Magnesium in Verbindung stehen, können die Symptome mit Anpassungen der Ernährung oder Ergänzung der Diät mit der entsprechenden Ergänzung behandelt werden. Dies kann durch eine Blutanalyse durch einen Allgemeinarzt festgestellt werden.

Wenn die Symptome schwerer sind oder mit einer zugrundeliegenden Störung verbunden sind, ist es sehr wichtig, einen Hausarzt zu konsultieren, der Sie an einen Spezialisten weiterleiten kann.

Während es für das Restless-Leg-Syndrom keine Heilung gibt, gibt es Möglichkeiten zur Therapie und Kontrolle der Symptome, um die Ruhezeiten zu verlängern. Die Symptome nehmen im Allgemeinen mit dem Alter zu und die Rate dieses Anstiegs variiert stark abhängig von der damit verbundenen Störung.

Manche Menschen erleben eine Remission, die einige Tage oder Monate dauern kann. Die Symptome treten jedoch normalerweise wieder auf.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Diagnose des Restless-Legs-Syndroms kein Hinweis auf eine andere, ernstere Erkrankung wie die Parkinson-Krankheit ist.

Über den Autor

Lavendel AndrewAndrew Lavender, Dozent, Fakultät für Gesundheitswissenschaften, Curtin University. Seine Forschungsinteressen umfassen die Auswirkungen von durch Bewegung verursachten Muskelschäden und -erholung, motorische Kontrolle und wie die motorische Funktion durch Alterung, Bewegung und neuromuskuläre Störungen beeinflusst wird.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf The Conversation

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