Eine vollständige Aufhebung der ACA führt zu mehr Todesfällen. Zeitraum.

Der Zugang zur Gesundheitsversorgung war und ist immer noch ein großes Problem für die Amerikaner, insbesondere für diejenigen, die ein niedriges Einkommen haben oder nicht versichert sind. Gegen diese Tatsache gibt es viele Argumente; zum Beispiel, Idaho Senator Raul Labrador sagte kürzlich in einer Versammlung des Rathauses: "Niemand stirbt, weil sie keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben." Diese einzelne Linie verursachte Wellen der Empörung in der Menge, die sofort greifbar waren, und die Gegenreaktion kommt immer noch von allen Seiten herein. Selbst in einem frommen republikanischen Staat kennen die Menschen den Unterschied zwischen Fakten und Flusen.

Entschuldigung, Labrador. Das ist einfach nicht der Fall. Eine Versicherung weg von Menschen führt absolut zu Todesfällen: Zwischen 2005 und 2010 starben jede Stunde drei Personen durch fehlende Krankenversicherung, und dieses Problem wurde von jedem einzelnen Staat angegangen. Irgendwo zwischen 20,000 und 45,000 sterben Amerikaner jedes Jahr an einem Mangel an Krankenversicherung, und nicht versicherte Personen haben eine 40 Prozent höhere Chance zu sterben als ihre Versicherten. Darüber hinaus wurde geschätzt, dass durch 2025 die Zahl der Todesfälle aufgrund fehlender Versicherungen dank der ACA drastisch sinken würde.

Also, wie kann jemand mit ihrem rechten Verstand sagen, dass die vollständige Aufhebung der ACA niemanden töten wird? Es tut mir leid, aber diese Statistiken (die alle auf Fakten beruhen) beweisen eines:

Die Aufhebung des ACA wird Menschen töten. Viele Leute.

Ende. Von. Geschichte.

Was hat der Tod damit zu tun?

Aber ist der Tod wirklich alles, worauf wir uns konzentrieren sollten? Was ist mit allgemeiner Gesundheit und Lebensqualität? Sollten wir mit der Tatsache einverstanden sein, dass Hunderttausende unserer Bürger unnötig leiden?


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Das Argument, dass Notaufnahmen missbraucht werden, hält einer Überprüfung nicht stand. Wenn es jemandes einzige Möglichkeit ist, besser zu werden, werden sie es nutzen. Und das Argument, dass Notaufnahmen für alle verfügbar sind, führt nicht zu dem Brand "ohne Zugang zur Gesundheitsversorgung". Nur weil eine Notaufnahme zulässt, dass jemand medizinische Versorgung benötigt, heißt das nicht, dass sie behandelt werden.

Wenn eine nicht versicherte Person in einer Notaufnahme mit einem nicht lebensbedrohlichen Problem auftaucht, wird ihnen höchstwahrscheinlich eine vorübergehende Dosis von Medikamenten und eine Überweisung an einen Spezialisten gegeben, der keine Behandlung ohne Vorauszahlung anbietet. Viele dieser Menschen werden nicht einmal diagnostiziert, wenn sie aufgenommen werden, was bedeutet, dass sie das Krankenhaus verlassen und nicht wissen, was mit ihnen falsch ist, mit einer Überweisung an einen Arzt, der sie nicht behandelt, es sei denn, sie zahlen eine hohe Vorabgebühr Ich kann es mir nicht leisten.

Würdest du diese Behandlung nennen? Würden Sie diesen Zugang zur Gesundheitsversorgung nennen? Ich würde nicht, und wenn Sie nicht denken, dass das wirklich der Fall ist, lassen Sie mich Ihnen eine kleine Geschichte aus eigener Erfahrung erzählen.

Meine Notaufnahme und Krankenversicherung Erfahrung

Als ich 21 war, hatte ich einen Unfall, der auf der rechten Seite meines Körpers Nervenschäden hinterlassen hat und der größte Teil meines rechten Beines war gelähmt. Mir wurde gesagt, dass es Jahre dauern würde, bis ich mich wieder erhole, und so versuchte ich nach einer kurzen Phase der Akzeptanz und des Übergangs wieder in mein normales Leben zurückzukehren. Ich habe versucht, zu meinem alten Job zurückzukehren, mit Unterkünften, aber das hat nicht geklappt. Ich habe einige Zeit damit verbracht, andere Arbeiten auszuprobieren, die körperlich nicht so anstrengend waren, und letztendlich habe ich meinen Kreislauf und meinen unteren Rücken durcheinander gebracht.

Die Rückenprobleme wurden so schlimm, dass ich bettlägerig war und ich nicht mehr arbeiten konnte. Ich hatte keine Versicherung. Ich habe das letzte Geld für ein paar Sitzungen bei einem Chiropraktiker ausgegeben, was in der Vergangenheit für mich funktioniert hat. Leider war das nicht das, was ich zu der Zeit brauchte.

Mein nächster Schritt war die Notaufnahme, wo ich ein Rezept für Schmerzmittel und eine Überweisung an einen Rückenspezialisten bekam. Ich machte einen Termin, musste ihn aber absagen, weil er mich nicht sehen würde, wenn ich $ 280.00 nicht vorausbezahlt hätte.

Es wurde nicht besser, also bat ich meinen Vater um Hilfe und er lieh mir das Geld, um einen weiteren Termin zu vereinbaren. Ich ging, sie machten ein paar Tests (keine Röntgenaufnahmen oder MRTs) und empfahlen dann eine Operation, die ich mir nicht leisten konnte, weil ich keine Versicherung hatte. Ich fragte, was die Operation reparieren würde, und er sagte mir, es sei "explorativ", um herauszufinden, was das Problem sei. Er wusste nicht einmal, was meine spezielle Krankheit war, aber empfahl mir, dass ich irgendwie mit vier Riesen aufwarten würde, damit wir einen winzigen Schritt machen konnten, um besser zu werden.

Das war einfach keine Option für mich, also verließ ich, besiegt und hoffte, dass es sich selbst heilen würde. Ich wurde schlechter und konnte absolut nicht arbeiten. Ich musste meinen Bürostuhl in die Küche rollen, damit ich mich darin bewegen konnte, um meine Mahlzeiten zuzubereiten und nach mir selbst aufzuräumen. Der Schmerz war so schlimm, dass ich nicht lange genug stehen konnte, um zu duschen, und ich konnte mich nur dazu bringen, ein oder zwei Mal die Woche ein Bad zu nehmen.

Das ging einen Monat lang weiter, und ich ging zurück in die Notaufnahme. Ich sagte ihnen, dass der vorhergehende Plan nicht geklappt hatte und dass ich eine Diagnose brauchte, um vorwärts gehen zu können. Sie haben das Gleiche getan. Genau. Ding.

Rezept für Schmerzmittel, Überweisung an einen noch teureren Spezialisten, den ich nie gesehen habe, weil ich keine Mittel hatte, ihn zu bezahlen. Ich lag zwei Monate im Bett und kümmerte mich kaum um mich selbst. Ich aß kaum, weil ich wirklich nicht viele Kalorien brauchte. Das einzige Mal, dass ich die ganzen zwei Monate im Bett lag, war, als meine Familie kam und mich zu meinem Geburtstag entführte. Sie brachten zwei Autos mit, damit sie die Sitze hinten im Mini-Van ablegen konnten, damit ich mich auf dem Weg zu den heißen Quellen hinlegen konnte. Es war eine wirklich nachdenkliche Geste: Die Reise war schmerzhaft, aber ich konnte frei im heißen Wasser schweben ohne den zusätzlichen Schmerz des Aufstehens. Sie packten ein Picknick, und wir blieben so lange stehen, wie wir die Hitze aushalten konnten, fuhren nach Hause und sangen zum Radio.

Den Rest dieser zwei Monate verbrachte ich im Bett, abgesehen von den wenigen Gelegenheiten, in denen ich mich sanft zur Toilette zurückzog oder eine Mahlzeit reparierte. Mir gingen die Schmerzmittel aus und ich hatte keine Möglichkeit für eine Nachfüllung, ohne einen Arztbesuch zu bezahlen. Der Schmerz wurde so schlimm, dass ich nicht länger als ein oder zwei Stunden schlafen konnte. Ich wurde ein kleines Delirium. Ich begann mit meinem Deckenventilator zu sprechen. Bettlägerig zu sein, in körperlichen Schmerzen, war nicht das Schlimmste; der Rückgang meiner psychischen Gesundheit hat mich schließlich erwischt.

Nach einem besonders wütenden Ausbruch an meinem Deckenventilator entschied ich, dass ich so nicht weitermachen konnte. In der Hoffnung, Hilfe zu bekommen, rief ich eine dieser Notfall-Hotlines an, weil ich dachte, dass meine psychische Gesundheit für mich die größte Gefahr darstellte. Ich erzählte meine Geschichte dem Mann am anderen Ende und er antwortete: "Nun, ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Geh einfach in die Notaufnahme "

Ich war mehr als frustriert. Ich fühlte mich extrem hoffnungslos. Ich glaubte, dass ich keine Alternativen hätte, obwohl ich nicht mehr im selben physischen oder psychischen Zustand bleiben konnte. Meine Rechnungen hatten sich so sehr aufgestaut, dass ich rausgeschmissen wurde. I musste etwas machen. Ich stieg in mein nicht versichertes Auto und fuhr mit einem neuen Entschluss in die Notaufnahme zurück, bis ich eine Diagnose und einen Behandlungsplan hatte, den ich mir leisten konnte. Ich musste besser werden; Ich musste wieder arbeiten gehen.

Diese Entschlossenheit ist das einzige, was mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin. Sie brachten mich in ein Krankenhausbett, gaben mir einen Schuss Schmerzmittel und versuchten mir zu sagen, dass sie mir nicht helfen konnten. Ich legte mich in das Bett und schrie (ja, ich schrie wiederholt auf die ganze Etage), dass ich nicht gehen würde, bis ich wusste, was mit mir los war. Ich schrie wie ein Verrückter, bis sie mir ein Beruhigungsmittel gaben. Sie erklärten mir ruhig, dass MRTs teuer sind und sie nicht an nicht versicherte Patienten abgegeben werden, es sei denn, es handelt sich um eine Lebens- oder Todessituation.

Die Kombination aus Beruhigungsmittel und Opioid tötete meine Entschlossenheit nicht, nicht nach dem, was ich durchgemacht hatte. Ich schrie weiter, dass ich nicht gehen würde (obwohl ich an dieser Stelle wahrscheinlich betrunken klang) und sie stimmten schließlich zu, mir ein MRI zu geben. Ich bedankte mich bei ihnen und versprach, dass ich jeden Pfennig zurückzahlen würde, solange ich nur besser werden und mich wieder an die Arbeit machen konnte.

Ich bin im MRT-Gerät eingeschlafen und bin wenige Stunden später in einem neuen Bett aufgewacht. Sie sagten mir, ich hätte drei Bandscheibenvorfälle, und diese hätten zu Ischias geführt. Sie haben etwas gegraben und mich an einen Physiotherapeuten überwiesen, der mich Zahlungen leisten ließ.

Ich fühlte mich bereits nach der ersten Woche der Physiotherapie viel besser und war in weniger als sechs Wochen wieder bei meinem alten (wenn auch verkrüppelten) Selbst. Alles, was ich brauchte, war ein Physiotherapeut, der genau wusste, was mit mir los war und wo, aber das war nicht die Behandlung, die ich anfänglich erhielt. Es gab keinen Grund für mich, so lange zu leiden und arbeitslos zu sein, abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht versichert war und daher keinen gleichberechtigten Zugang zur Gesundheitsversorgung hatte.

So einfach ist das: Ich wurde anders behandelt, weil ich keine Versicherung hatte. Wäre ich versichert gewesen, hätte ich bei meinem ersten ER-Besuch eine MRT oder zumindest eine Röntgenaufnahme erhalten, und ich wäre nicht von Spezialisten abgelehnt worden, die sich geweigert hatten, unversicherte Personen ohne vollständige Bezahlung im Voraus zu behandeln.

Also, frage ich Sie, hatte ich wirklich Zugang zur Gesundheitsversorgung? Wenn ein ER-Besuch für eine versicherte und eine nicht versicherte Person sehr unterschiedlich ist, stimmt es dann, dass niemand stirbt, weil er nicht versichert ist? Weil ich nicht sicher bin, dass ich nicht versucht hätte, mich umzubringen, wenn ich nicht Hilfe bekommen hätte. Diese vier Monate waren die schlimmste Jahreszeit in meinem Leben, und ein paar mehr wären buchstäblich unerträglich gewesen.

Wir brauchen gleichermaßen Zugang zum Gesundheitswesen für alle

Wir müssen sicherstellen, dass jeder den gleichen Zugang zu medizinischer Versorgung und Versicherung hat. Der Silberstreifen ist, dass all dies passiert ist, bevor das Affordable Care Act (alias Obamacare) verabschiedet wurde.

Wenn ich nach der Verabschiedung des ACA verletzt worden wäre, hätte ich das einfach nicht getan, weil

a) Ich hätte wahrscheinlich trotz meines Arbeitsmangels eine Versicherung gehabt, und

b) Selbst wenn ich nicht versichert wäre, wäre ich tatsächlich bei meinem ersten ER-Besuch behandelt worden, weil ein Teil des ACA besagt, dass Notaufnahmen nicht erst nach der Behandlung nach einer Versicherung fragen dürfen, um eine Diskriminierung der Nichtversicherten zu vermeiden (oder unter / über-versichert.)

Der ACA rettet also aktiv Leben, und eine Aufhebung führt zu mehr Todesfällen. Darüber hinaus leiden weniger Menschen unter dem Affordable Care Act unnötig. Das rede ich auch nicht. Sogar Krankenschwestern sind damit einverstanden Es besteht die Notwendigkeit, den Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung für einen großen Teil unserer Gesellschaft zu verbessern, und dass das Affordable Care Act die Messlatte in einer Weise weiterbringt, die einen Unterschied macht.

Dem Geld folgen und die Ethik hinter sich lassen

Abschließend möchte ich klarstellen, dass ich nicht mit dem Finger auf Ärzte und Krankenschwestern deute. Lassen Sie mich Ihnen versichern, diese Schuld liegt nicht bei den Angehörigen der Gesundheitsberufe. Während ja, es wird immer schattige Menschen in jedem Bereich geben, glaube ich, dass die Mehrheit der Mitarbeiter im Gesundheitswesen wirklich eine Leidenschaft dafür haben, Menschen zu helfen, besser zu werden. Aber ihre Leidenschaft kann sie nur so weit bringen, wenn sie von Geschäftsmanagern beaufsichtigt werden, auf die ein gewinnorientierter CEO antworten kann.

Gesundheitsadministratoren haben die Aufgabe, jeden Tag ethische und geschäftliche Verantwortung zu übernehmen, aber sie können dieses Gleichgewicht nur aufrechterhalten, wenn sie nicht auf die eine oder andere Weise zu weit getrieben werden. Eine Aufhebung der ACA ist ein Schritt in die falsche Richtung, und der Plan, den Trump und die Republikaner durch ihn ersetzen wollen, ist ein Sprint zur Ziellinie des ethischen Elends.

Ich verstehe, dass dies ein heikles Thema ist und dass jeder seine eigenen Ideen hat, aber basierend auf Fakten, nicht auf Fiktion, ist es einfach nicht wahr, dass der ACA nicht Leben rettet und Leiden lindert, oder dass seine Aufhebung nicht zur Folge hat in mehr Todesfällen.

Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, wie sehr wir das menschliche Leben schätzen.

Untertitel von InnerSelf.
© 2017 von AJ Earley. Alle Rechte vorbehalten.

AAJ EarleyKampf den Autor

AJ Earley ist ein persönlicher Koch, freiberuflicher Schriftsteller, Reise-Junkie und Root-Bier-Float-Enthusiasten aus Boise, Idaho ... und jetzt, ein beitragender Autor bei InnerSelf.com

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