Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Die Sterblichkeitsraten für COVID-19 sind für Afroamerikaner zwei- bis dreimal höher als für Weiße. Getty Images / EyeEm / Robin Gentry

Als die COVID-19-Pandemie die USA erfasste, traf das Virus die Afroamerikaner unverhältnismäßig schwer. Afroamerikaner erkranken immer noch an der Krankheit - und sterben daran - zu doppelt so hohen Raten wie aufgrund ihres Bevölkerungsanteils zu erwarten wäre.

In MichiganAfroamerikaner machen nur 14% der Bevölkerung aus, machen aber ein Drittel der COVID-19-Fälle des Staates und 40% der Todesfälle aus.

In einigen Staaten sind die Unterschiede noch größer. Wisconsin und Missouri Infektions- und Sterblichkeitsraten haben drei oder mehr Mal mehr als erwartet, basierend auf ihrem Anteil an der Bevölkerung.

Spekulationen haben ergeben, dass diese Missverhältnisse bestehen aufgrund mehrerer Faktoren: Afroamerikaner leben mit größerer Wahrscheinlichkeit in armen Gegenden, arbeiten in riskanteren Berufen und haben grundlegendere Gesundheitsbedingungen und eingeschränkten Zugang zur Gesundheitsversorgung. Aber ähnliche Ungleichheiten bestehen in afroamerikanischen Gemeinden mit überdurchschnittlichem Wohlstand und Zugang zur Gesundheitsversorgung. Erstaunliche Raten von COVID-19 ereignete sich in Prince George's County, Maryland - der reichsten afroamerikanischen Enklave der Nation. Vergleichbare weiße Gemeinschaften waren relativ unberührt.


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Als Experten in klinische Psychologie und psychiatrische PflegeWir wissen, dass dieses erhöhte Risiko für Afroamerikaner nicht ungewöhnlich ist. Dies gilt unabhängig von Einkommen, Bildungsniveau oder Zugang zur Gesundheitsversorgung. Und es gilt neben COVID-19 auch für andere Dinge. Afroamerikanerinnen sind mehr als doppelt so wahrscheinlich an der Geburt sterben als weiße Frauen. Selbst wenn die afroamerikanischen Frauen gebildet und reich waren, waren sie es eher sterben von der Geburt an als ungebildete und arme weiße Frauen.

Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Rassismus in US-Institutionen, Unternehmen und Regierungen ist nichts Neues. Dieses Foto, aufgenommen in Jackson, Miss., Ist von 1961. Getty Images/William Lovelace

Rassismus: die Grundursache

Eine Analyse der Nationalen Akademie der Wissenschaften Es wurde festgestellt, dass Afroamerikaner bei allen medizinischen Eingriffen und routinemäßigen Gesundheitsdiensten eine schlechtere Versorgung erhalten als weiße Patienten - selbst wenn Versicherungsstatus, Einkommen, Alter, komorbide Zustände und Symptome gleich waren. Experten weisen auf Rassismus hin als Grundursache für diese Unterschiede. In der Tat die American Academy of Pediatrics hat umrissen Wie sich Rassismus auf die gesundheitlichen Folgen für afroamerikanische Kinder auswirkt. Wir schlagen vor, dass dies auch für COVID-19-Ergebnisse bei afroamerikanischen Erwachsenen gilt.

Andere Hindernisse wirken sich negativ auf die Gesundheit der Afroamerikaner aus. Das schließt ein implizite Voreingenommenheit - Einstellungen, Gedanken und Gefühle, die außerhalb des bewussten Bewusstseins existieren - wenn Patienten und Anbieter miteinander kommunizieren.

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Die implizite Voreingenommenheit eines Arztes oder einer Krankenschwester wirkt sich auf die Qualität und Quantität der Informationen mit dem Patienten über Gesundheitszustände und Behandlungspläne geteilt. Die schlimmsten Szenarien: wenn Anbieter kritische Informationen über einen Gesundheitszustand zurückhalten; wenn sie die Stimme des Patienten bei der Entscheidungsfindung über die Pflege nicht einbeziehen; und wenn sie den Patienten nicht für weitere Tests oder Spezialbehandlungen überweisen. Implizite Vorurteile von Mitarbeitern des Gesundheitswesens können dazu führen Patienten, die weniger wahrscheinlich sind, ihren Gesundheitszustand zu verstehen, was notwendig ist, damit Patienten eine Krankheit effektiv behandeln können.

Abneigung gegen Wechselwirkungen mit Ärzten führen zu dauerhaften Konsequenzen für den Patienten, einschließlich ungleicher Behandlung und unterschiedlicher gesundheitlicher Ergebnisse. Und wenn es um ineffektive Patienten-Anbieter-Interaktionen geht, leiden Afroamerikaner am meisten.

Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Angehörige von Gesundheitsberufen müssen sich ihrer impliziten Vorurteile bewusst sein. Getty Images/Tetra Images

Standort, Standort, Standort

Der Standort von Krankenhäusern, Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen ist häufig ein Hindernis für die Versorgung. Transport - oder das Fehlen davon - beeinflusst die Fähigkeit des Patienten Dienstleistungen erhalten. Afroamerikanische Patienten haben die Frustration bemerkt, wenn Gesundheitseinrichtungen nicht in der Nähe ihrer Häuser sind. Um dorthin zu gelangen, sind viele von ihnen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das Ergebnis: verpasste oder abgesagte Termine, manchmal aufgrund von Richtlinien bezüglich verspäteter Ankunftszeiten von Patienten.

Unterschiede bestehen auch zwischen Afroamerikanern und weißen Patienten in der Wartezeit für Termine und die Fähigkeit zu Planen Sie Folgetermine. Dies kann zu einer verzögerten Gesundheitsversorgung führen - was zu schlechteren gesundheitlichen Ergebnissen bei Krankheiten führt, einschließlich COVID-19.

Empfehlungen zur Bekämpfung von Rassismus

Verbraucher, die über ihre Gesundheit gut informiert und zuversichtlich sind Verwaltung ihrer Pflege praktisch auf ganzer Linie bessere Ergebnisse erzielen: in HIV-AIDS, Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und psychische Erkrankungen wie Schizophrenie.

Das heißt, hier sind drei Empfehlungen zur Bekämpfung von Rassismus und zur Verringerung der Rassenunterschiede im Gesundheitswesen:

  1. Angehörige von Gesundheitsberufen müssen sich ihrer impliziten Vorurteile bewusster werden. Identifizieren Sie das Problem, wie das Sprichwort sagt, und Sie sind auf halbem Weg zur Lösung des Problems. Ein Weg, um bewusster zu werden: Machen Sie den impliziten Bias-Test hier.

  2. Ärzte und Krankenschwestern müssen bei der Kommunikation mit Patienten aufmerksam und kooperativ sein. Stärken Sie den Patienten, indem Sie Fragen anregen und ihn Meinungen äußern lassen. Wenn Patienten glauben, dass die Anbieter da sind, um sie zu unterstützen, können sie ihre Krankheit besser behandeln. Sie haben auch eine bessere Wahrnehmung von Qualitätspflege. Letztendlich führt dies zu verbesserte Gesundheitsergebnisse.

  3. Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen sollten mehr Flexibilität bei der Erbringung von Dienstleistungen bieten. Telegesundheit - wenn Ärzte und Patienten online kommunizieren, anstatt persönlich zu besuchen - sollte einer dieser Dienste sein. Sie sollten auch die Planungsrichtlinien umstrukturieren und dabei kürzere Wartezeiten und mehr Ruhe bei verspäteten Patienten hervorheben.

Gesundheitliche Ungleichheit für Afroamerikaner ist kein neues Phänomen. COVID-19 beleuchtete das Problem jedoch. Rassismus ist nicht auf das Gesundheitswesen beschränkt und in unserer Gesellschaft nach wie vor weit verbreitet. Durch die hier beschriebenen konkreten Schritte können die Anbieter jedoch beginnen, das Problem zu lösen.Das Gespräch

Über den Autor

Tamika CB Zapolski, außerordentliche Professorin für Pyschologie, IUPUI und Ukamaka M. Oruche, außerordentlicher Professor und Direktor für globale Programme, IUPUI

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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