Von Oktober bis Januar 2015 2016 gab es fast 4,000 Fälle von Babys geboren mit Mikrozephalie in Brasilien. Bis dahin gab es nur 150-Fälle pro Jahr.
Die Länder und Gebiete mit aktiven Zika Virusübertragung. Centers for Disease Control and PreventionDer mutmaßliche Täter ist ein Moskito-Virus namens Zika. Beamte in Kolumbien, Ecuador, El Salvador und Jamaika haben vorgeschlagen, dass Frauen die Schwangerschaft verzögern. Und die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention haben beraten schwangere Frauen Reise zu verschieben in Länder, in denen Zika aktiv ist.
Die Weltgesundheitsorganisation sagt es ist wahrscheinlich, dass das Virus Verbreitung, da die Moskitos, die das Virus tragen, in fast jedem Land in Amerika gefunden werden.
Zika-Virus wurde vor Jahren fast 70 entdeckt, war aber nicht mit Ausbrüchen bis 2007 verbunden. Wie kam es dazu, dass dieser ehemals obskure Virus in Brasilien und anderen Nationen in Südamerika so viel Ärger verursachte?
Woher kam Zika?
Zika-Virus wurde zuerst entdeckt in Zika Wald in Uganda in 1947 in einem Rhesusaffen, und wieder in 1948 in der Mücke Aedes africanus, Das ist der Wald im Verhältnis von Aedes aegypti. Aedes aegypti funktioniert Aedes albopictus kann Zika beide verbreiten. Sexuelle Übertragung zwischen Menschen wurde ebenfalls berichtet.
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Zika hat viel gemeinsam mit Dengue-Fieber und Chikungunya, ein anderes emergent Virus. Alle drei stammen aus West- und Zentralafrika und Südostasien, aber haben vor kurzem erweitert ihre Reichweite global viel von den Tropen und Subtropen aufzunehmen. Und sie sind alle mit den gleichen Arten von Stechmücken verbreitet.
Bis 2007 sehr wenige Fälle von Zika beim Menschen gemeldet. Dann kam es zu einem Ausbruch auf der Insel Yap von Mikronesien, etwa zu infizieren 75 Prozent der Bevölkerung. Sechs Jahre später, der Virus erschien in Französisch-PolynesienZusammen mit Ausbrüche von Dengue-Fieber und Chikungunya-Viren.
Wie ist Zika nach Amerika gekommen?
Die genetische Analyse des Virus ergab, dass die Belastung in Brasilien derjenigen ähnlich war, die zirkuliert hatte im Pazifik.
Brasilien war nach der 2014 FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Alarmbereitschaft für die Einführung eines neuen Virus, weil die Veranstaltung Menschen aus der ganzen Welt versammelte. Jedoch hatte keine pazifische Inselnation mit Zika-Übertragung an diesem Ereignis teilgenommen und machte es weniger wahrscheinlich, die Quelle zu sein.
Es gibt eine andere Theorie, dass Zika Virus nach einem internationalen Kanu Veranstaltung in Rio de Janeiro im August 2014 gehalten eingeführt worden sein, die Konkurrenten aus verschiedenen Inseln im Pazifik statt.
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Ein anderer möglicher Einführungsweg war über Land von Chile aus, da dieses Land bei einem zurückkehrenden Reisenden von der Osterinsel einen Fall von Zika-Krankheit entdeckt hatte.
Die meisten Menschen mit Zika nicht wissen, sie haben es
Nach Recherchen nach der Insel Yap Ausbruch, die überwiegende Mehrheit der Menschen (80 Prozent) Mit Zika-Virus infiziert sind, werden es nie wissen - sie entwickeln sich nicht alle an alle Symptome. Eine Minderheit, die krank werde dazu neigen, Fieber zu haben, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, rote Augen, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen bis zu einer Woche dauern kann. Und keine Todesfälle gemeldet worden.
Nach dem polynesischen Ausbruch wurde jedoch deutlich, dass Zika mit ihm in Verbindung stand Guillain-Barré-Syndrom, ein lebensbedrohliches neurologische lähmende Zustand.
In frühen 2015 klang brasilianischen öffentlichen Gesundheit Beamten die Warnung, die in Zika-Virus nachgewiesen worden Patienten mit Fieber im Nordosten Brasiliens. Dann gab es einen ähnlichen Anstieg der Fälle von Guillain-Barré in Brasilien und El Salvador. Und Ende 2015 in Brasilien, Fälle von Mikrozephalie begann zu entstehen.
Gegenwärtig wird die Verbindung zwischen Zika Virusinfektion und microcephaly nicht bestätigt, aber der Virus gefunden wurde Fruchtwasser funktioniert Gehirngewebe von einer Handvoll Fällen.
Wie Zika könnte das Gehirn ist unklar, beeinflussen, aber eine Studie von den 1970s zeigten, dass das Virus in Neuronen von jungen Mäusen replizieren können, verursacht neuronale Zerstörung. Neuere genetische Analysen deuten darauf hin, dass Stämme von Zika Virus kann Arbeiten statt Mutationen, Was möglicherweise für Veränderungen der Virulenz und seine Fähigkeit, Mücken oder Hosts zu infizieren.
Eine Möglichkeit zu verstehen, wie sich Zika ausbreitet, ist die Verwendung von etwas, das man das nennt Schweizer Käse-Modell. Stellen Sie sich einen Stapel von Schweizer Käse in Scheiben. Die Löcher in jeder Schicht sind eine Schwäche und im ganzen Stapel, diese Löcher sind nicht die gleiche Größe oder die gleiche Form. Probleme entstehen, wenn die Löcher auszurichten.
Bei jedem Krankheitsausbruch spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die zwar notwendig sein können, aber allein nicht ausreichen, um sie zu verursachen. Die Anwendung dieses Modells auf unser von Mücken übertragenes Mysterium macht es einfacher zu sehen, wie viele verschiedene Faktoren oder Schichten zusammen den aktuellen Zika-Ausbruch verursachten.
Ein Loch durch die Schichten
Die erste Schicht ist eine fruchtbare Umgebung für Moskitos. Das haben meine Kollegen und ich im Amazonas-Regenwald studiert. Wir fanden heraus, dass Entwaldung gefolgt von der Landwirtschaft und dem Wiederaufwachsen von niedrigliegender Vegetation eine große Rolle spielte geeignetere Umgebung für die Malaria-Mücke Träger als unberührter Wald.
Zunehmende Verstädterung und Armut schaffen ein fruchtbares Umfeld für die Mücken, die sich durch die Erzeugung von Dengue-Fieber verbreiten reichlich Brutstätten. Darüber hinaus kann der Klimawandel den Klimawandel verstärken Temperatur und / oder Feuchtigkeits die zuvor unter der Schwelle gewesen für die Moskitos erforderlich gedeihen in Gebieten.
Die zweite Schicht ist die Einführung des Moskitovektors. Aedes aegypti funktioniert Aedes albopictus haben ihre geografische Reichweite in den letzten Jahrzehnten erweitert. Urbanisierung, sich ändernden Klima, Luftverkehr und Transport, und Wachsen und Kontrollbemühungen schwindet, die von der Gnade der wirtschaftlichen und politische Faktoren haben dazu geführt, diese Mücken auf neue Bereiche und kommen zurück in Gebieten verbreitet, wo sie ausgerottet worden war.
Zum Beispiel führte in Lateinamerika, führte kontinentalen Kampagnen Moskitobekämpfung in den 1950s und 1960s von der Pan American Health Organization Gelbfieber dramatisch zu kämpfen geschrumpft die Reichweite von Aedes aegypti. Nach diesem Erfolg ging jedoch das Interesse an der Aufrechterhaltung dieser Programme zur Bekämpfung von Moskitos zurück, und zwischen 1980 und den 2000-Geräten stieg die Nachfrage Moskito hatte ein volles Comeback gemacht.
Die dritte Schicht, anfälligen Wirten, ist ebenso entscheidend. Zum Beispiel hat chikungunya Virus eine Tendenz sehr große Teile der Bevölkerung zu infizieren, wenn es zuerst eine Fläche eindringt. Aber sobald es weht durch eine kleine Insel, das Virus kann verschwinden denn es gibt noch sehr wenige anfälligen Wirten.
Seit Zika neu in Amerika ist, gibt es eine große Population anfälliger Gastgeber die vorher nicht ausgesetzt worden ist. In einem großen Land, Brasilien zum Beispiel kann das Virus aus anfälligen Wirten ohne Laufen für eine lange Zeit zirkulierenden fortzusetzen.
Die vierte Schicht ist die Einführung des Virus. Es kann sehr schwierig sein, genau festzustellen, wann ein Virus in einer bestimmten Umgebung eingeführt wird. Studien haben jedoch zunehmende Flugreisen mit der Verbreitung bestimmter Viren wie z Dengue.
Wenn diese mehreren Faktoren miteinander in Einklang stehen, werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass ein Ausbruch beginnen kann.
Setzt man die Schichten zusammen
Meine Kollegen und ich untersuchen die Rolle dieser "Schichten" in Bezug auf den Ausbruch eines weiteren durch Mücken übertragenen Virus. Madariaga Virus (früher bekannt als Central / South American östlichen Pferdeenzephalitis-Virus), die zahlreiche Fälle von Enzephalitis in der Darien Jungle Region Panama verursacht hat.
Dort untersuchen wir den Zusammenhang zwischen Entwaldung, Moskito-Vektor-Faktoren und der Anfälligkeit von Migranten gegenüber indigenen Völkern in der betroffenen Region.
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In unserer stark vernetzten Welt, die zu massiven ökologischen Wandel unterworfen ist, können wir laufenden Ausbrüche von Viren erwarten entlegene Regionen mit Namen Ursprung wir kaum aussprechen können - noch nicht.
Über den Autor
Amy Y. Vittor, Assistenzprofessor für Medizin, Universität von Florida. Gegenwärtig arbeitet sie an der südamerikanischen östlichen Pferdeenzephalitis und der Landnutzung in der Region Darien in Panama und nimmt am Infektions-Krankheits-Service im Krankenhaus Shands teil. Darüber hinaus arbeitet sie mit Vertretern des Gesundheitswesens im Mekong-Delta in Vietnam auf den Gebieten Dengue und Klimawandel zusammen und hat Dengue in Kenia bei den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention in Nairobi als Fogarty International Clinical Fellow untersucht.
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