Das medizinische Establishment muss eine bittere Pille für eine gesündere Zukunft schlucken
In der Medizin treffen viele der schlimmsten Konsequenzen auf Patienten. Dave Rutt / Flickr, CC BY-NC-SA

Viele Ärzte werden sich als Student oder Auszubildender erinnern, wie sie nervös am Ende eines Deaver hängen - eines großen Retraktors, der bei einer Operation vor dem Schlüsselloch-Galle verwendet wird - und gleichzeitig versuchen, die bellierten Fragen des Chirurgen über die Anatomie in der Höhle zu beantworten. Das Problem ist, dass Sie nicht in die Höhle sehen können, ohne Ihren Griff zu lockern. Ein lockerer Griff bedeutet weniger Sicht für den Chirurgen und normalerweise eine Flut von Missbrauch für den Auszubildenden.

Solche Momente von "Lehren durch Demütigung"Während medizinisches Training unterstreichen das Wesen der medizinischen Kulturein Totempfahl, der die Chirurgen sehr an der Spitze platziert. In der Tat genossen Ärzte seit langem sowohl enorme Autonomie als auch Ehrerbietung gegenüber ihre scheinbare gottähnliche Kraft um den Tod abzuwehren.

Innerhalb dieser Mythologie hat die Medizin eine hierarchische und autokratische Arbeitsplatzkultur aufgebaut, in der Unfähigkeit, und sogar offenes Mobbing, Gegenüber Untergebenen ist alltäglich. Medizinstudenten nach und nach auf diese während ihrer Ausbildung acculturate, oft auf Kosten ihrer Empathie und Mitgefühl.

Eine aktuelle Meta-Analyse von 51-Studien zu Belästigung und Diskriminierung in der medizinischen Ausbildung zeigten, dass 59.4% der medizinischen Auszubildenden mindestens eine Form davon erlebt hatten. Eine weitere australische Studie von einigen als eine Art notwendige Härten Erfahrung angesehen - - über zwei medizinischen Schulen "Lehre durch Erniedrigung" gefunden wurde von 74% der Schüler erfahren und von 84% erlebt. Viele fühlte sich immer noch der Stachel Jahrzehnte später.


Innerself-Abonnieren-Grafik


Solche machtorientierten, stratifizierten Arbeitsplätze sind gut für niemanden. Und in der Medizin treffen viele der schlimmsten Konsequenzen auf Patienten.

Schaden für die Patienten

Australier sind 40 mal eher zu sterben von Fehlern im Gesundheitswesen als vom Verkehr; solche "iatrogenen" Fehler kostet Medizin mehr als A $ 2 Milliarde jedes Jahr.

Schlechte Kommunikation von uncivil medizinischen Hierarchien, kann sie tödlich sein. Fehler durch schlechte Kommunikation verursacht werden, besonders häufig in OP-Teams. In ähnlicher Weise sind Ärzte am wenigsten kompatibel mit Handhygieneprotokolle und dem am widerstandsfähigsten gegenüber Hygieneprüfungen und -überwachung trotz hohe Raten von im Krankenhaus erworbenen Infektioneneinschließlich schwerer Infektionen wie z Multi-Drogen-resistente Staphylococcus aureus, was zu einer Beinamputation führen kann.

auch neben klinischen Fehler, Patienten oft tief verletzt durch, und häufig strittige über die Fehlen gut, empathische Kommunikation. Wie können wir erwarten, dass junge Ärzte und Krankenschwestern dies anbieten, wenn die klinischen Senioren ihren Kollegen und Patienten täglich das Gegenteil vor Augen führen?

Wie bei vielen streng hierarchischen Kulturen wird auch bei Frauen eine unverhältnismäßige Diskriminierung empfunden. In Australien hat Chirurgie die niedrigste Repräsentation von Frauen um 8.8%Obwohl typischerweise etwa 50% der Medizinstudenten sind weiblich.

Selbstmord, psychische Erkrankungen und Drogenmissbrauch sind alle deutlich mehr häufig bei Medizinstudenten und Ärzten als die allgemeine Bevölkerung, als die Tod von vier jungen Ärzten vor nur einem Monat tragisch demonstriert.

Und Frauen sind viel häufiger als Männer betroffen. Diese Woche, Dr. Gabrielle McMullin und mehrere andere weibliche Chirurgen sprach kühn von festgefahrener sexueller Belästigung und Mobbing in der Chirurgie und von der Wahrscheinlichkeit einer Strafbehandlung für jeden, der sich darüber beschwert.

Demut kultivieren

Aber es gibt Grund, optimistisch zu sein; Gesundheitswesen verändert sich. Interdisziplinäre Teams werden immer das neue Werk Paradigma, traditionelle Hierarchien abgeflacht. Die Patienten fordern in ihrer Obhut mehr sagen, und sind eher Ärzte zur Rechenschaft zu ziehen, wenn die Dinge schief gehen. Krankenhäuser aktiv pflegen integrierte und positive Beziehungen mit den lokalen Gemeinden. Und am Arbeitsplatz Gesundheit und Sicherheit und Praxis Akkreditierungsverfahren sind die Reduzierung von Risiken.

Dennoch ist der kulturelle Wandel langsam und schmerzhaft. Wenn wir Medizinstudenten lehren, mit der zunehmenden Vielfalt ihrer Patienten und Kollegen zu arbeiten, fördern wir einen Ansatz der "kulturellen Demut". Dies erfordert, dass sie sich ihrer eigenen Identität und ihres Privilegs bewusst sind, die Identität anderer respektieren und sensibel sein und demütig genug sein, zuzugeben, dass sie nicht alles wissen, was es zu wissen gibt, sondern bereit sein zu lernen.

Demut und Autonomie sind keine einfachen Mitbewohner: Wissen und die Fähigkeit, schnell darauf zu reagieren, sind der Kern dessen, was Ärzte tun und fundamental für ihre berufliche Identität sind. Aber zunehmend erkennen Ärzte, dass die beiden sich nicht gegenseitig ausschließen. In der Tat, nicht allwissend zu sein und sogar verletzlich sein zu müssen, macht ihre Arbeit befriedigender und nachhaltiger.

Wie bei den anderen sehr hierarchischen und männlichen Arbeitskräften, dem Militär, gibt es ermutigende Anzeichen für Veränderungen. Gestern hat der Präsident des Royal Australasian College of Surgeons, Professor Michael Grigg angekündigt Er bekam eine Gruppe hochkarätiger Experten für:

"untersuchen Sie seine Kultur und Bedenken, dass Mobbing und Belästigung in australischen Krankenhäusern weit verbreitet sind."

Der Umzug kam danach Viktorianische Gesundheitsministerin Jill Hennessy sagte, sie werde den Auditor General fragen Mobbing und Belästigung in Krankenhäusern Victoria sowie aktuelle Beschwerde Prozesse zu schauen. Die Untersuchung würde entweder eine Verlängerung einer aktuellen Untersuchung der Gewalt gegen Mitarbeiter des Gesundheitswesens von Patienten und Besuchern, oder eine neue sein.

Einige Ärzte werden Kampf um Anpassung zu einer weniger ehrerbietigen Gesellschaft, in der von ihnen bescheidene und menschliche Teamplayer erwartet werden, die in entscheidenden Momenten immer noch gottähnliche Verantwortung übernehmen können. In der Tat gibt es eine wichtige Konversation über die vielen veralteten und unrealistischen Erwartungen der Ärzte in der Gemeinschaft und im Beruf.

Wie die Frau, deren Fall alles begann, Dr. Caroline Tan sagte gesternDer "Knabenclub" mag es nicht, aber "es wird besser".Das Gespräch

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.
Lesen Sie das Original Artikel.

Über die Autoren

Claire NutteClaire Nutte ist Senior Lecturer und Coordinator, Health and Medical Humanities an der Universität von Sydney. Sie erforscht: individuelle, öffentliche und Stakeholder-Wahrnehmungen und Reaktionen auf Gesundheitsrisiken, insbesondere Krankheitsrisiken (z. B. pandemische Influenza, Krankenhausinfektionen) und spezialisiert auf Risikokommunikation. Claire erforscht Bereiche, die sich auf die Erfahrungen von Patienten und Pflegepersonal beziehen: das Wesen der Würde, ihre Kompromisse in der Gesundheitsversorgung, die Art der medizinischen Beratung und Kommunikation, die existenziellen Qualitäten von Krankheit, das Verstehen von Unsicherheiten und Grenzen der Evidenz in Medizin und Gesundheitsversorgung , Entscheidungen und Entscheidungen rund um komplementäre und alternative Medizin, Spiritualität und Gesundheit. Sie forscht auch in den Bereichen Kunst und Gesundheit - der Einsatz kreativer Methoden, der kunstbasierten Gesundheitsförderung und medizinischen Ausbildung, der Ethik von Kunst und Literatur.

Kimberley ElfenbeinKimberley Elfenbein ist Senior Dozentin, Volksmedizin und Sub-Dekan Student Support, Sydney Medical School an der Universität von Sydney. Kimberley unterrichtet Medizinstudenten und Allgemeinmediziner, um innerhalb der Vielfalt mithilfe eines kulturellen Demut-Rahmens effektiv zu verstehen und zu kommunizieren. Ihr Forschungsinteresse gilt den Auswirkungen von Stigmatisierung und Diskriminierung auf die gesundheitlichen Folgen. Derzeit arbeitet sie mit dem Zentrum für Werte, Ethik und Recht in der Medizin und dem Department of Performance Studies der Universität Sydney zusammen, um eine Reihe von Workshops zu entwickeln, um Gesundheitsstudenten und ihren Lehrern zu helfen, die von ihnen gewünschten positiven beruflichen Qualitäten zu verkörpern und umzusetzen an ihren Arbeitsplätzen sehen.

Innerbuchtipp:

Der Kollaps des Materialismus: Visionen der Wissenschaft, Träume von Gott von Philip Comella.Der Zusammenbruch des Materialismus: Visions of Science, Träume von Gott
von Philip Comella.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.