Kann die Wechseljahrsschwäche signalisieren ernstere psychische Probleme?

Kann die Wechseljahrsschwäche signalisieren ernstere Geisteskrankheit?
Über den Zusammenhang zwischen Menopause und psychischer Gesundheit ist noch nicht viel bekannt.
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Die meisten Frauen erwarten, die Auswirkungen von hormonellen Veränderungen zu erleben, wenn sie in die Wechseljahre kommen, und viele erwarten erhöhte Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen. Aber Stimmungsschwankungen, die für einige Frauen nur ein Ärgernis sein können, können sich zu etwas ernsterem für andere entwickeln.

Menopause beginnt normalerweise im Alter von 50, wenn die körpereigene Produktion von Östrogen und Progesteron verlangsamt. Dies kann zu einer Reihe von Effekten wie Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Brustspannen und Schlafstörungen führen. Diese Symptome können etwa fünf Jahre dauern.

Menopausale Hormonschwankungen können erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Frauen haben, wobei einige Frauen anfälliger für diese Veränderungen sind als andere. Diese psychischen Probleme erfordern eine spezifische Behandlung und Unterstützung.

Depression und Angst

Frauen sind zwei bis vier mal wahrscheinlicher, dass sie während der Menopause eine schwere depressive Episode haben als zu anderen Zeiten in ihrem Leben.

Obwohl einige Frauen zum ersten Mal in der Menopause depressiv werden können, sind Frauen mit einer rezidivierenden Depression in der Lage 4.5 mal wahrscheinlicher eine andere depressive Episode zu Beginn der Menopause erleben als andere Frauen in diesem Stadium des Lebens.

Angststörungen (generalisierte Angststörung, Panikstörung und soziale Angststörung) sind die häufigsten psychischen Gesundheitsprobleme, mit etwa 25% der Bevölkerung erlebt eine in den letzten 12-Monaten.

Aber trotz Angstsymptome und Panikattacken, die häufig während der Menopause berichtet werden, wenig ist bekannt über ihre Verbindung mit der Menopause.

Schizophrenie

Östrogen hat a Schutzwirkung gegen psychotische Symptome für Frauen aufgrund seiner modulierenden Wirkung auf den Neurotransmitter Dopamin.

Überschüssiges Dopamin ist eine der neurologischen Veränderungen bei Patienten mit Schizophrenie, einer Geisteskrankheit, die Wahnvorstellungen und Halluzinationen verursacht.


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Frauen mit einer bestehenden Diagnose von Schizophrenie können ein erhöhtes Risiko für eine Episode haben, da ihre Produktion von Östrogen abnimmt.

Während die Ursachen der Schizophrenie sind eine komplexe Mischung von Genen, Ihre frühe Entwicklung und Stress, einige Frauen Schizophrenie zum ersten Mal nach der Menopause entwickeln.

Essstörungen

Essstörungen betreffen Frauen über ihre Lebensspanne hinweg und beginnen häufig mit der ersten großen Periode der hormonellen Veränderung: der Pubertät.

Aber die Forscher beginnen zu verstehen, dass die hormonellen Veränderungen, die während der Menopause auftreten, auch das Risiko erhöhen eine Essstörung entwickelnwie Anorexie, Bulimie und Essattacken.

Erneut ist das erhöhte Risiko auf Östrogenschwankungen zurückzuführen, die eine wichtige Rolle bei der Regulierung unserer Nahrungsaufnahme spielen und Hungergefühle, Sättigung nach dem Essen und Gewichtszunahme beeinflussen.

Bipolare

Bipolare Störung ist eine schwere psychische Störung bis zu 2% der Australier. Es verursacht Anfälle von schweren Depressionen und Episoden erhöhter Energie, bekannt als Manie.

Unsere Skibrille wurde als Lösung für einen Forschung festgestellt, dass Frauen mit bipolarer Störung in vielerlei Hinsicht einzigartig von Menopause betroffen sein können. Störungen im Schlaf durch Hitzewallungen können zum Beispiel den Ausbruch von Depression und Manie beeinflussen.

Planung für eine gute psychische Gesundheit

Es ist wichtig für Frauen mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, ihre psychische Gesundheitsversorgung zu planen, wenn die Menopause beginnt.

Frauen ohne eine Vorgeschichte von Geisteskrankheit sollten sich der Risiken bewusst sein und mit ihrem Hausarzt sprechen, wenn sie anhaltende Stimmungsschwankungen oder andere Symptome bemerken.

Allgemeinmediziner können Medikamente verschreiben und sich an Psychologen wenden, die von der Medicare subventionierte Beratung erhalten, oder an Psychiater, wenn sie eine spezialisiertere Behandlung benötigen.

Über den Autor

Tania Perich, Career Development Fellow, Western Sydney Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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