Warum bekommen Menschen Hämorrhoiden und wie werden Sie von ihnen los?

Gesundheit

Hämorrhoiden

Fast die Hälfte aller Menschen wird irgendwann an Hämorrhoiden leiden. von shutterstock.com

Sie könnten sich Stapel als diese gefürchteten Dinge vorstellen, die Ihre Mutter sagte, wenn Sie auf kaltem Beton sitzen würden. Aber tatsächlich hat jede gesunde Person Hämorrhoiden oder Hämorrhoiden.

Sie sind Spalten von gepolstertes Gewebe und Blutgefäße, die nahe der Öffnung des Anus gefunden wurden. Und sie helfen dir Aufrechterhaltung der Darmkontinenz oder, um es einfach auszudrücken, halte deinen Po ein.

Hämorrhoiden können entweder extern (wenn sie sehr nahe an der Anusöffnung wachsen) oder intern (wenn sie weiter im Anus wachsen) sein.

Interne Hämorrhoiden (die wir alle haben) können zu einem Problem werden, wenn sie geschwollen oder entzündet sind.

Äußere Hämorrhoiden sind von einem reichen bedeckt Lieferung von Schmerzfasern und sind eher mit Schmerzen verbunden. Externe Hämorrhoiden können Klumpen entwickeln aufgrund von Blut in ihnen stagniert und von Trauma zu Blutgefäßen von Anstrengung. Dies kann sie zärtlich und geschwollen machen.

Die genaue Ursache von Hämorrhoiden ist nicht ganz klar. Aber sie sind sicherlich üblich; rund 50% der Menschen haben erlebt symptomatische Hämorrhoiden irgendwann in ihrem Leben.

Wer wird sie am ehesten bekommen?

Viele Menschen denken, dass Verstopfung der Hauptgrund für Hämorrhoiden ist. Verstopfung bedeutet harter Stuhl und mehr Anstrengung auf der Toilette, die das Stützgewebe im Analkanal schwächen und die Hämorrhoiden nach unten drücken kann.

Verstopfung trägt zu dem Risiko bei, Hämorrhoiden zu bekommen, wenn auch eines Studiere Veteranen In den USA wurde festgestellt, dass Durchfall statt Verstopfung mit Hämorrhoiden einherging. Dies könnte auch auf anstrengendes und langes Sitzen im Badezimmer zurückzuführen sein.

Andere Faktoren wie Sex und Ethnizität Risiko beeinflussen. Eine US-Studie ergab, dass sie häufiger bei 45-65-Patienten vorkamen und nach dem Alter von 65 abnahmen. Kaukasier waren häufiger betroffen als Afroamerikaner.

Menschen mit höherem Einkommen leiden auch häufiger an Hämorrhoiden. Ein Vorschlag, warum dies der Fall sein könnte kommt aus einer Studie In der Mehrzahl der Patienten mit Hämorrhoiden wurde festgestellt, dass sie sich in einem länger andauernden Sitzen statt in Handarbeit befinden.

Hämorrhoiden treten oft während der Schwangerschaft auf und sind häufigste im zweiten und dritten Trimester. Es wird angenommen, dass hormonelle Veränderungen, Druck aus dem wachsenden Uterus, Veränderungen des Blutflusses und Verstopfung zu ihrer Entwicklung beitragen.

Bei der Mehrzahl der Frauen werden Hämorrhoiden und ihre Symptome nach der Geburt allmählich verschwinden.

Woher weißt du, dass du sie hast?

Wir klassifizieren problematische innere Hämorrhoiden als passend in vier Noten. Hämorrhoiden des ersten Grades haben keinen Prolaps (was darauf hinweist, dass sie aus dem Anus herausragen) und sind gewöhnlich schmerzlos. Blutungen können das einzige Symptom sein.

Grad zwei sind unangenehmer und prolabieren. Dies löst sich jedoch von selbst. Grad drei ist schwerer, mit einem Prolaps, der sich nicht von selbst löst, aber manuell zurückgeschoben werden kann.

Hämorrhoiden vom Grad 4 sind vorgefallen und können nicht manuell zurückgeschoben werden. Sie sind normalerweise der schmerzhafteste Typ.

Hämorrhoiden können oft mit analen Hautfellen verwechselt werden, bei denen es sich um gutartige Auswüchse von überschüssiger Haut rund um den Analkanal handelt.

Der einzige Weg, um sicher zu wissen, wenn Sie Hämorrhoiden haben, ist eine rektale Untersuchung durch Ihren Arzt, die beinhaltet Inspektion des Anus in Ruhe und während der Anstrengung. Ein Instrument, das das Rektum visuell untersucht, wie ein Proktoskop oder ein Koloskop, kann interne Hämorrhoiden bestätigen.

Wie vermeidest du sie?

Ernährung und Lebensstil spielen eine wichtige Rolle bei der Prävention und Behandlung von Hämorrhoiden. Ballaststoffe können vorteilhaft sein, vor allem wegen der Verringerung von Verstopfung und Anstrengung. Kombinierte Daten von sieben klinische Studien auf Hämorrhoiden hat gezeigt, ergänzende Faser lindert Symptome und reduziert das Risiko von Blutungen um 50%.

Allgemeine Hinweise zur Erhöhung des Flüssigkeitsverbrauchs, zur regelmässigen Bewegung, zur Minimierung der Anstrengung und zur Verwendung von Medikamenten gegen Verstopfung (zB Opioide) sind sinnvolle Maßnahmen, auch wenn in der medizinischen Literatur wenig Nachweise dafür vorliegen.

Eine Untersuchung von 100-Patienten in England Bei bestätigten Hämorrhoiden wurde festgestellt, dass sie mehr Zeit mit Stuhlgang und Lesen auf der Toilette verbrachten als mit alters- und geschlechtsspezifischen Kontrollen (eine Gruppe, die keine Hämorrhoiden hatte). Dies führte zu einer Empfehlung dass die Zeit, die auf der Toilette verbracht wird, nicht mehr als drei Minuten pro Tag beträgt.

Hygiene kann auch wichtig sein, wie eine deutsche Studie Personen fand, die häufiger Bäder oder Duschen hatten weniger wahrscheinlich zu entwickeln externe Hämorrhoiden mit Blutgerinnseln.

Wie behandelst du sie?

Der Grad des Hämorrhoiden spielt zusammen mit der Symptomschwere eine Rolle bei der medizinischen Entscheidungsfindung. Veränderungen der Ernährung und des Lebensstils sollten für alle Patienten eingeführt werden und bei der Behandlung von Symptomen für Patienten mit Hämorrhoiden des ersten Grades hilfreich sein.

Eine Reihe von Medikamenten, Suppositorien, Cremes und Tüchern sind ebenfalls erhältlich. Analgetische (schmerzlindernde) topische Cremes wären eine sinnvolle Option, um mit Hämorrhoiden verbundene Schmerzen zu behandeln. Es fehlt jedoch an aussagekräftigen Beweisen, die einen Nutzen für die topische Behandlung bei symptomatischen Hämorrhoiden.

Flavonoide, eine große Klasse von Pflanzenpigmenten, wurden gezeigt, um die Symptome zu verbessern von Blutungen, Ausfluss und Juckreiz. Sie werden in Tablettenform eingenommen.

Bei anhaltenden Symptomen und bei Hämorrhoiden des 2. Grades kann ein Gatroenterologe oder Chirurg eine Gummibandligatur anwenden, die die effektivste Therapie zu sein scheint. Dies ist, wo ein Gummiband über ein Proktoskop oder Koloskop auf die Basis eines Hämorrhoiden aufgetragen wird. Die Band unterbricht die Blutversorgung zum Hämorrhoiden, wodurch es in etwa ein bis zwei Wochen abrutscht.

Das GesprächWenn dies nicht gelingt, oder für Grad drei bis vier Hämorrhoiden, scheint die effektivste Therapie zu sein chirurgische Exzision oder Hämorrhoidektomie. Es gibt verschiedene chirurgische Techniken, und es lohnt sich, einen kolorektalen Chirurgen um Rat zu fragen, welcher Ansatz für einen bestimmten Patienten am besten geeignet ist.

Über den Autor

Vincent Ho, Senior Lecturer und klinischer akademischer Gastroenterologe, Western Sydney Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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