7 unterzeichnet das Schnarchen Ihres Kindes und sieht den Arzt

Viele Kinder schnarchen irgendwann in ihrem Leben, besonders bei Erkältungskrankheiten oder bei Allergien. Es ist oft eine vorübergehende Phase, aber woher wissen die Eltern, ob es ein behandlungsbedürftiges Problem ist?

Die Antwort liegt oft darin, was passiert, wenn ein Kind nicht schläft, sagt der pädiatrische Schlafspezialist Fauziya Hassan vom CS Mott Children's Hospital, Teil des Gesundheitssystems der University of Michigan.

"Problematisches Schnarchen kann oft zu schlechter Schlafqualität führen, die zu Verhaltensstörungen am Tag führt", sagt Hassan. "Da es unwahrscheinlich ist, dass Eltern in der Lage sind, ihr Kind jeden Abend schlafen zu sehen, können diese Symptome am Tag tatsächlich die ersten erkennbaren Symptome sein. Viele Eltern denken jedoch nicht daran, sie mit problematischem Schlaf zu assoziieren. "

Achten Sie auf diese Zeichen

Ansonsten ist es Zeit, mit einem Kinderarzt zu sprechen, wenn ein Kind mehr als drei Nächte pro Woche schnarcht und eines der folgenden Zeichen zeigt:

  • Wenn sie "müde aber verdrahtet sind", sagt Hassan. "Kinder sind belustigt, selbst wenn sie übermüdet sind."
  • Wenn sie reizbar, aggressiv oder gereizt sind.
  • Wenn sie im Laufe des Tages häufig "ausspannen" oder Tagträumen ausgesetzt sind.
  • Wenn sie während des Tages übermäßig schläfrig sind.
  • Wenn sie morgens schwer aufzuwachen sind, selbst wenn sie viel Zeit zum Schlafen hatten.
  • Wenn sie das Bett nach dem neunten Lebensjahr häufig nass machen oder wenn sie das Bett nicht benetzt haben, tritt das Problem plötzlich wieder auf.
  • Wenn sie in der Schule kämpfen oder es schwer haben, aufmerksam zu sein. "Es ist oft so, dass Lehrer die ersten roten Fahnen aufstellen, wenn sie einen Rückgang der Noten oder der Produktivität bemerken", sagt Hassan.

Wenn Sie sich entscheiden, dass es Zeit ist, einen Kinderarzt zu sehen, seien Sie darauf vorbereitet zu berichten, welche Verhaltensweisen Sie beobachtet haben.


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Aber es ist wichtig, dass Sie Ihrem Urteil vertrauen, auch wenn Ihr Kind nicht genau zu diesen Markierungen passt. "Wenn Sie mit den Schnarch- oder Verhaltensstörungen Ihres Kindes zu tun haben, zögern Sie nicht, mit dem Kinderarzt Ihres Kindes zu sprechen", sagt Hassan.

Obstruktive Schlafapnoe

Die häufigste Ursache für gewohnheitsmäßiges, problematisches Schnarchen ist die obstruktive Schlafapnoe (OSA), ein Zustand, bei dem die Luftzirkulation behindert ist und nächtliches Aufwachen oder Sauerstoffmangel verursacht wird.

Etwa 1 bis 4 Prozent der Kinder haben OSA, mehr nach Alter 3 und in den meisten Fällen durch vergrößerte Mandeln und Polypen verursacht. Normalerweise identifiziert eine körperliche Untersuchung den Zustand und eine Schlafstudie bestätigt es. Noch mehr Kinder haben gewohnheitsmäßiges Schnarchen oder leichte Schlafstörungen.

Vergrößerte Mandeln und Polypen, die nachts eine Atemwegsverengung verursachen, können den Schlaf und die Lebensqualität des Kindes beeinträchtigen. Adenotonsillektomie (Entfernung der Tonsillen und Adenoide) ist eine häufige Behandlung für OSA und mildere Formen der schlafbezogenen Atmung.

Obwohl die Adenotonsillektomie häufig vorkommt, bedarf es weiterer Forschung, um die Auswirkungen auf den Schlaf, das Verhalten und die allgemeine Lebensqualität des Kindes zu ermitteln. Häufig wird operiert, ohne dass eine Schlafstudie stattgefunden hat.

Es gibt auch nicht viele Daten, um zu zeigen, wie effektiv Chirurgie für Schnarchen und mildere Formen der schlafbezogenen Atmung ist, und ob eine Verzögerung der Operation andere nichtchirurgische Behandlungen ermöglichen kann, die zuerst helfen.

Schnarchstudie für Kinder

Im Rahmen einer landesweiten, NIH-finanzierten Studie beschäftigen sich die Kollegen von Hassan und Michigan Medicine Ronald Chervin und David Zopf mit diesen Fragen. Die Studie rekrutiert derzeit Kinder mit Schnarchen oder leichten Atemproblemen während des Schlafes, die als Kandidaten für eine Operation gelten.

"Ziel ist es, die Auswirkungen der Tonsillen- und Adenoidentfernung auf die Gesundheit und das Verhalten von Kindern zu bestimmen", sagt Hassan. "Dies wird Ärzte und Eltern schließlich dazu befähigen, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob eine Operation den Schlaf und das Verhalten eines Kindes verbessern kann."

In der Studie wird auch bewertet, ob sich andere verwandte Gesundheitszustände wie Asthma und Allergien verbessern.

Die Forscher suchen Kinder im Alter zwischen 3 und 12, die eine Schlafstörung haben und mögliche Kandidaten für eine Adenotonsillektomie sind. Erfahren Sie mehr darüber hier.

Quelle: Lauren Marcy für University of Michigan

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