Die ersten wirksamen Medikamente gegen Migräne sind bald verfügbar

Die ersten wirksamen Medikamente gegen Migräne sind bald verfügbar

Ich leide unter Migräne. Mindestens einmal im Monat habe ich quälende Kopfschmerzen, sensorische Probleme und intermittierende Erbrechen. Die Angriffe können zwei Wochen oder länger dauern. Migräne hat einen großen Einfluss auf jeden Aspekt meines Lebens. Daher erwarte ich mit großer Erwartung, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration die Entscheidung über ein neues Medikament trifft, das diese Angriffe verhindern könnte. Die Entscheidung der FDA wird in der ersten Hälfte von 2018 erwartet.

Obwohl Migräne ungefähr beeinflussen 15% der Weltbevölkerung - mehr als Diabetes, Epilepsie und Asthma Kombiniert - Fortschritte in der Behandlung waren schleppend, um es gelinde auszudrücken. Das letzte 30 ist vor Jahren bei der Entwicklung von Triptanen aufgetreten.

Während einer Migräne dehnen sich die Blutgefäße im Gehirn aus und drücken auf die Nervenenden, was zu Schmerzen führt. Triptane wurden entwickelt, um die Blutgefäße zusammenzuziehen und so die Schmerzen zu lindern. Diese Behandlung hatte jedoch bei einigen Patienten gemischte Ergebnisse mit vollständiger Erleichterung minimale Auswirkungen in anderen.

Ich persönlich habe Triptane gefunden, die helfen, indem sie die Symptome während einer Migräne etwas verringert, aber die Anfälle passieren immer noch. Triptane wurden nicht entwickelt, um Migräne zu verhindern, nur um die Symptome zu reduzieren.

Einige Arzneimittel, die zur Verringerung von Anfällen bei Menschen mit Epilepsie verwendet werden, wie Topiramat und Valproat, wurden als vorbeugende Therapien für Migräne eingesetzt, sie wirken jedoch nicht bei jedem Menschen und haben oft eine Reihe von Nebenwirkungen. Nachdem ich einige dieser Medikamente selbst ausprobiert habe, kann ich berichten, dass die Nebenwirkungen ziemlich lähmend sind.

Migräne-Patienten zeigen, wie es sich anfühlt, einen Angriff zu haben.

Eine Unze Prävention

Vor kurzem wurde eine neue Klasse von Arzneimitteln - Calcitonin-Gen-verwandte Peptid-Inhibitoren - entwickelt, die dies ändern können. Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid (CGRP) ist ein Neurotransmitter, der von Neuronen im Gehirn produziert wird. Ebenso gut wie Kontrolle des BlutflussesStudien haben CGRP-Spiegel gezeigt erhöhen, ansteigen bei Migräneanfällen und leicht senken nach der Behandlung mit Triptan, wodurch die Symptome gelindert werden.

Studien am Menschen zeigen auch, dass Menschen, die an Migräne leiden, betroffen sind empfindlicher für CGRP Ebenen und hoher CGRP löst innerhalb von Stunden migräneähnliche Kopfschmerzen aus. Dies veranlasste die Untersuchung der Blockade von CGRP als neue Migränetherapie.

Monoklonale Antikörper - eine neue Art von Wirkstoffmolekülen -, die auf CGRP oder dessen Rezeptor abzielen, sind die erste Migräne-Behandlung, die seit Jahrzehnten entwickelt wurde, und die erste überhaupt, um Migräneattacken zu verhindern. Ergebnisse im New England Journal of Medicine veröffentlicht klinische Studien im späten Stadium haben gezeigt, dass monatliche Injektionen eines Medikaments namens Erenumab die Bindung von CGRP an seinen Rezeptor blockieren, was die Anzahl der Anfälle um bis zu 50% oder mehr bei bis zu 50% der Menschen verringert. Als Bonus hatte es kaum Nebenwirkungen.

Sie warten ewig und dann…

Mehrere pharmazeutische Unternehmen haben derzeit monoklonale Antikörper-Medikamente in der Pipeline und konkurrieren darum, ihre Produkte zuerst in den Handel zu bringen. Die Kollaborateure Novartis und Amgen hoffen, dass die FDA Erenumab früh in 2018 genehmigen wird. Den israelischen Pharmafirmen Teva mit Fremanezumab und Eli Lilly mit Galcanezumab sind sie auf den Fersen. Beide Firmen streben eine Zulassung der FDA für 2018 an.

Teva reichte jedoch ein Klage gegen Eli Lilly im Oktober 2017 wegen Patentverletzung mit dem Ziel, die Vermarktung ihrer Version des CGRP-Medikaments zu blockieren. EIN Pillenversion eines CGRP-Inhibitors wurde von Allergen (Atogepant) produziert und befindet sich ebenfalls in der Endphase klinischer Studien.

Dies sind sehr aufregende Neuigkeiten für Menschen wie mich, die diesen Zustand für ein Leben lang ertragen haben, aber es gibt einen möglichen Nachteil: den Preis.

Das GesprächDiese Medikamente herzustellen ist teuer. Die Kosten für die Behandlung wurden nicht veröffentlicht, aber nach Ansicht von Experten wird davon ausgegangen, dass sie höher liegen US $ 8,500 pro Jahr. Mit so vielen Gegnern im Rennen könnten jedoch wettbewerbsfähige und erschwingliche Preise in wenigen Monaten die Öffentlichkeit erreichen. Und hoffentlich kann ich mein Leben wieder normalisieren.

Über den Autor

Katie A Lloyd, Postdoktorandin, University of Liverpool

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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