Empfängnisverhütung: Die Art, wie Sie die Pille nehmen, hat mehr mit dem Papst zu tun als Ihre GesundheitAreeya_ann / Shutterstock.com

Die Art und Weise, in der Frauen empfohlen wurde, die kombinierte Verhütungspille für die letzten 60-Jahre einzunehmen, erhöht unnötig die Wahrscheinlichkeit einer falschen Einnahme, wodurch sie durch eine ungeplante Schwangerschaft gefährdet werden. Und diese weit von einer idealen Situation abgeleitete Situation ist das Ergebnis einer kosmetischen Eigenartigkeit des Pillendesigns, die auf einem überflüssigen historischen Kontext basiert.

Dies liegt daran, dass standardmäßig kombinierte orale Kontrazeptiva - wie z Microgynon, Rigevidon or Marvelon - sind für 21-Tage bestimmt, gefolgt von einer siebentägigen Pause, in der die Frau die Pille nicht nimmt und Blutungen aus der Scheide erleidet. Frauen, die Pillen nehmen, haben daher jeden Monat eine scheinbare "Periode".

Diese "Periode" ist jedoch keineswegs notwendig. Kurz vor seinem Tod in 2015 besuchte ich einen Vortrag von Carl Djerassi, der "Vater der Pille". Er bemerkte, dass die siebentägige Pause und die daraus resultierende Entzugsblutung in den letzten 50s in die Pille eingebracht wurde, um den Vatikan zu überzeugen, die neue Form der Empfängnisverhütung als Erweiterung des natürlichen Menstruationszyklus zu akzeptieren. Wie es ist gut bekannt, das gelang nicht: Papst Paul VI. künstliche Empfängnisverhütung verboten. Trotzdem ist die Pause von sieben Tagen als Bestandteil der kombinierten oralen Verhütungspille geblieben.

Das ist ein Problem. Die siebentägige Pause ist Eine Gefahr Dies kann das Risiko einer Schwangerschaft während der Einnahme der Pille erhöhen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Grad der kontrazeptiven Hormone im Körper der entscheidende Faktor für das Abschalten des Eisprungs ist, ohne den eine Schwangerschaft nicht stattfinden kann. Es sind etwa sieben tägliche Dosen der Verhütungspille erforderlich, um ausreichende Mengen zu erreichen, um die Eierstöcke auszuschalten. Die siebentägige Pause lässt diese Level jedoch wieder fallen. Wenn die Pilleneinnahme nicht bis zum neunten Tag nach dem Absetzen fortgesetzt wird, ist der Eisprung wird passieren.

Wenn eine gelegentliche Pille versäumt wird, ist es unwahrscheinlich, dass der Hormonspiegel auf ein Niveau absinkt, das den Eisprung gefährden könnte. Eine gezielte siebentägige Pause senkt den Hormonspiegel jedoch auf einen Punkt, nach dem weitere Pillen, entweder vor oder nach der Pause, den Eisprung auslösen können.


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Die siebentägige Pause ist daher ein eingebaute gefahr. Viele Frauen versehentlich verlängern ihre pillenfreie Woche indem vergessen wurde, das nächste Paket rechtzeitig neu zu starten, oder indem Pillen in der ersten oder letzten Woche des Pakets fehlen. Das Reduktion von Hormonen Unter diesen Umständen kann es zu einem unerwarteten Eisprung und, falls der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, zu einer Schwangerschaft führen. Durch die Verkürzung des pillenfreien Intervalls (von sieben auf vier Tage) und die Verringerung der Anzahl der Fälle, in denen die Frau zu einem pillenfreien Intervall aufgefordert wird, besteht jedoch die Gefahr eines versehentlichen Eisprungs und somit einer ungewollten Schwangerschaft ist reduziert.

Neue Muster der Pilleneinnahme

Infolgedessen viele Kliniker jetzt gefallen erweiterte oder kontinuierliche Pillenregime, bei denen drei oder mehr Pillen Pillen nacheinander eingenommen werden und erst dann eine Frau eine pillenfreie Woche oder ein verkürztes pillenfreies Intervall von vier Tagen hat. Diese weniger häufigen Pausen reichen aus, um eine kontinuierliche Stimulation der Gebärmutterschleimhaut zu vermeiden, die zu einem ungesunden Überwachsen des Gewebes führen kann (Endometriumhyperplasie). Sie verhindern auch unbequeme "Durchbruch" -Blutungen, die schließlich auftreten, wenn die Auskleidung nicht ausscheiden darf.

Bei einigen Frauen werden 30-Mikrogramm (Standarddosis) oder 20-Mikrogramm (niedrigere Dosis) auf diese Weise bereits im „Tri-Cycle-Modus“ eingenommen, wobei zwei oder drei Packungen vor einer Pause zusammen ausgeführt werden, um häufig die Nebenwirkungen des Hormonentzugs zu reduzieren, beispielsweise Migräne . Für eine längere kontinuierliche Pilleneinnahme sollten jedoch Pillen mit niedrigerer Dosis verwendet werden, die 20-Mikrogramm Östrogen enthalten ist empfohlen die erhöhte jährliche Östrogendosis auszugleichen, wenn weniger Pausen eingenommen werden. Dies liegt daran, dass die Gesamtdosis an Östrogen im Laufe der Zeit mit der kleinen, aber allgemein bekannten erhöhtes Risiko für Brustkrebs.

Die Verwendung etablierter Verhütungspillen auf diese Weise istaus Lizenz”Bedeutet, dass der Verschreibende, nicht der Hersteller, die rechtliche Verantwortung für Schäden aufgrund seiner Verwendung trägt. Nichtsdestoweniger ist eine erweiterte oder fortgesetzte Pillenverwendung außerhalb der Lizenz professionell akzeptabel neuere Pillen Werden entwickelt und lizenziert von Pharmaunternehmen, die auf längere Sicht genommen werden sollen, mit weniger pillenfreien Intervallen.

Leichte oder fehlende Blutung

Diese erweiterten Therapien bieten nicht nur weniger Gelegenheiten für den Eisprung, sondern auch, dass eine Frau weniger Blutungstage hat. Ein Überprüfen haben festgestellt, dass solche Therapien sowohl sicher als auch wirksam sind.

Viele Frauen äußern jedoch Bedenken, dass das Nichtbluten jeden Monats ihrer Gesundheit oder Fruchtbarkeit schaden könnte. Die Überzeugung, dass Menstruationsblut „innen aufgebaut“ wird, wenn keine Blutung auftritt oder dass der Körper sich jeden Monat „reinigen“ muss, ist üblich. Dies kann auf ein Missverständnis darüber zurückzuführen sein, warum bei einer hormonellen Kontrazeption keine Blutung auftritt.

In einem natürlichen Menstruationszyklus baut sich die Gebärmutterschleimhaut während der ersten Hälfte des Menstruationszyklus unter dem Einfluss von Östrogen auf und erreicht zum Zeitpunkt des Eisprungs ihre maximale Dicke. Es wird dann für 14 Tage durch Progesteron aufrechterhalten. Wenn keine Schwangerschaft auftritt, wird es durch die Öffnung der Blutgefäße in der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden, und die Frau erlebt eine Periode.

Bei den meisten Verhütungsmethoden, die zu einem Mangel an vaginalen Blutungen führen, verringert die Zufuhr von niedrig dosiertem Progesteron die Verdickung der Auskleidung stark, so dass keine Ausscheidung erforderlich ist. Bei kontinuierlichen, lang wirkenden Methoden wie der IUS- oder Verhütungsinjektion treten bei Frauen stark reduzierte oder keine Blutungen auf, da das Futter weitgehend ruhend ist. Bei der kombinierten oralen Kontrazeptivpille treten leichtere Blutungen auf, da das dünnere Futter als Folge des Entzugs von Hormonen ausblutet, nicht wegen der Notwendigkeit, ein proliferiertes Futter zu verlieren.

Empfängnisverhütung: Die Art, wie Sie die Pille nehmen, hat mehr mit dem Papst zu tun als Ihre GesundheitDer natürliche Menstruationszyklus. Designua / Shutterstock.com

Viele Frauen und Mädchen begrüßen die Verringerung der Blutungstage und die Verminderung sozialer Störungen. Verpasste Schul- und Arbeitstage können Menstruationszeiten verursachen. Mit der erhöhten Anerkennung von “Periode Armut“Und die Probleme, denen manche Frauen bei der Bezahlung des Menstruationsschutzes gegenüberstehen, können für manche Frauen weniger Blutungstage bedeuten.

Letztendlich sollte die Entscheidung, zu bluten oder nicht zu bluten, von einzelnen Frauen entsprechend ihren Lebensbedürfnissen getroffen werden. Die Befolgung eines 21 / 7-Musters der Pilleneinnahme, das aus sozialen, nicht medizinischen Gründen entweder aus Gründen der Tradition oder aus unbegründeten gesundheitlichen Bedenken eingeführt wurde, sollte nicht länger die Standardeinstellung bei Verhütungspillen sein.Das Gespräch

Über den Autor

Susan Walker, Dozentin für sexuelle Gesundheit, Anglia Ruskin University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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