Wer sind die 1 in 4 American Women, die Abtreibung wählen?

Wer sind die 1 in 4 American Women, die Abtreibung wählen? Eine geplante Elternschaft in St. Paul, Minnesota. Ken Wolter / shutterstock.com

Die Abtreibungsdebatte steht im Zentrum des politischen Dialogs der USA. Stimmen von beiden Seiten überschwemmen Social-Media-Feeds, Zeitungen, Radio- und Fernsehprogramme.

Im letzten Jahr haben die Angriffe auf reproduktive Rechte stark zugenommen. In 2019, Georgia, Missouri, Ohio, Kentucky und Mississippi wurde bereits in den Wochen 6 bis 8 erfolgreich ein sogenanntes "Heartbeat" -Verbot erlassen, um die Abtreibung zu verbieten. Alabama ist der erste Staat, der es schafft ein vollständiges Abtreibungsverbot ohne Ausnahmen für Vergewaltigung oder Inzest. Aufgrund anhaltender rechtlicher Herausforderungen sind diese Verbote noch nicht in Kraft getreten.

In dieser hitzigen Debatte fehlt oft die Stimme einer wichtigen Gruppe: die Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden. Während 1 bei 4-Frauen wird in ihrem Leben eine Abtreibung durchlaufen, Stigmatisierung hält ihre Geschichten offen. Als Geburtshelfer / Gynäkologe, der sich um die reproduktive Gesundheit in vollem Umfang kümmert, höre ich diese Geschichten täglich.

Nicht beabsichtigte Schwangerschaft

In 2011 ist fast die Hälfte der Schwangerschaften in den USA waren unbeabsichtigt. Dies spiegelt sich wider ein 6% -Rückgang bei ungewollten Schwangerschaften seit 2008, weitgehend aufgrund von Titel X Familienplanungsprogramme und einfacher Zugang zur Geburtenkontrolle.

Nicht beabsichtigte Schwangerschaft bleibt bei armen Frauen, farbigen Frauen und Frauen ohne Schulbildung am häufigsten. Frauen, die in Armut leben, haben eine fünfmal höhere unbeabsichtigte Schwangerschaftsrate als Frauen mit mittlerem oder hohem Einkommen. Schwarze Frauen haben doppelt so oft eine ungewollte Schwangerschaft wie weiße Frauen.

Verhütungsbarrieren spielen eine große Rolle. Bei Frauen mit ungewollten Schwangerschaften verwendeten 54% keine Empfängnisverhütung. Weitere 41% verwendeten zum Zeitpunkt der Empfängnisverhütung inkonsistent die Empfängnisverhütung.

Zweiundvierzig Prozent der Frauen mit ungewollter Schwangerschaft entscheiden sich dafür, ihre Schwangerschaft zu beenden.

Die Frauen, die sich für die Abtreibung entscheiden

Abtreibung ist ein Routineteil der reproduktiven Gesundheitspflege. Ungefähr 25% der Frauen in den USA wird sich einer Abtreibung unterziehen vor dem Alter von 45. Das Guttmacher Institute, ein Forschungs- und Politikinstitut in New York City, verfolgt diese Daten in den letzten 50-Jahren.

Amerikanische Frauen haben Abtreibungen mit ähnlicher Häufigkeit für Frauen, die in anderen entwickelten Nationen leben. Der Großteil der Abtreibungspatienten sind in ihren 20s.

Frauen aller Rassen und Ethnien wählen Abtreibung. In 2014 waren 39% der Abtreibungspatienten weiß, 28% schwarz und 25% lateinisch. Ebenso entscheiden sich Frauen aller Religionszugehörigkeiten dafür, ihre Schwangerschaft in ähnlichen Abständen zu beenden.

Die meisten dieser Frauen verstehen, was es bedeutet, ein Kind zu haben. Mehr als die Hälfte der Abtreibungspatienten in 2014 waren bereits Mütter.

Arme Frauen machen die Mehrheit der Abtreibungspatienten aus. Dreiundfünfzig Prozent der Frauen zahlen aus eigener Tasche für ihre Abtreibung. Der Rest nutzt private oder staatlich finanzierte Versicherungspläne.

Frauen wählen Abtreibung aus mehreren Gründen. Als häufigster Grund wird angeführt, dass eine Schwangerschaft die Bildung, die Arbeit oder die Fähigkeit zur Pflege von Angehörigen beeinträchtigen würde.

Finanzielle Belastungen spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung von Frauen. 73 Prozent der Frauen gaben an, sich zu diesem Zeitpunkt kein Baby leisten zu können. Fast die Hälfte nannte Beziehungsschwierigkeiten oder wollte eine alleinerziehende Mutter vermeiden. Mehr als ein Drittel der Frauen fühlte, dass ihre Familien vollständig waren.

Zwölf Prozent wählten die Abtreibung aufgrund ihrer eigenen Gesundheitsprobleme. Zum Beispiel waren eine meiner Patienten und ihr Ehemann begeistert, als sie herausfand, dass sie zum ersten Mal schwanger war. Dann erhielt sie die Diagnose von metastasiertem Brustkrebs. Sie musste sich zwischen lebensrettender Chemotherapie und Bestrahlung oder Schwangerschaft entscheiden.

Sicherheit der Abtreibung

Neun von 10-Frauen, die Abtreibungen erhalten, werden im ersten Trimester abgebrochen. Nur 1.3% der Schwangerschaftsabbrüche treten bei Schwangerschaften nach 20 Schwangerschaftswochen auf.

Wenn es von erfahrenen Praktikern legal durchgeführt wird, ist Abtreibung ein sicheres medizinisches Verfahren mit einer geringen Komplikationsrate. Das Risiko schwerwiegender Komplikationen - wie Krankenhausaufenthalte, Infektionen, Bluttransfusionen oder Operationen - bei Eingriffen im ersten Trimester liegt unter 0.5%. Das Risiko, bei der Geburt zu sterben ist 14-mal höher als das Risiko, an einer sicheren Abtreibung zu sterben.

Studien zeigen dass Abtreibung nicht mit langfristigen gesundheitlichen Komplikationen verbunden ist, einschließlich Brustkrebs, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten oder psychiatrischen Störungen. Das American College of Frauenärzte, die führende Berufsorganisation der Nation für Geburtshelfer und Gynäkologen, hat die Sicherheit der Abtreibung erneut bestätigt.

Umgekehrt sind die negativen Auswirkungen von Abtreibungsbeschränkungen gut dokumentiert. Frauen können keine Abtreibungen erhalten Sie leben eher in Armut oder sind auf Bargeld angewiesen, und es ist unwahrscheinlicher, dass sie Vollzeit arbeiten.

Seit 2011 haben sich Politiker verabschiedet 400-Rechtsvorschriften diese medizinische Prozedur einschränken.

Der Zugang zu sicheren und legalen Abtreibungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheitsversorgung. Die meisten Amerikaner stimmen dem zu. Vierundsechzig Prozent der Amerikaner, unabhängig von ihrer Wahlfreiheit oder ihrem Pro-Life-Status, würden es begrüßen, wenn die Entscheidung von 1973 Roe gegen Wade bestätigt würde. Ein weiteres 79% möchte, dass die Abtreibung legal bleibt. Als Arzt hängt die Gesundheit und der Lebensunterhalt meiner Patienten davon ab.

Über den Autor

Luu D. Ireland, Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Universität von Massachusetts

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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