Anzahl der Frauen, die in Richtung Wiederholung von Kaiserschnitten gesteuert werden, ist viel höher als notwendig Schwanger mit Möglichkeiten. Mustafa Omar, CC BY-SA

Jede vierte Frau in Großbritannien Jetzt gebären nach Kaiserschnitt, die überwiegende Mehrheit von ihnen nach Wahl durchgeführt. Die Gesamtzahl hat sich in den letzten 40-Jahren mehr als verdreifacht.

Zwar haben sich die Geburtsergebnisse für Frauen und Babys in diesem Zeitraum verbessert, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass dies eine direkte Folge des Anstiegs der Kaiserschnitte ist. Während Frauen in der Lage sein sollten zu entscheiden, wie sie gebären, wird dies ihnen von Ärzten oder Hebammen nicht immer klar dargestellt. Dies könnte die Fähigkeit dieser Mütter untergraben, die für sie richtige Option zu wählen, sei es eine Kaiserschnitt- oder eine Vaginalgeburt.

Etwa vier von fünf Kaiserschnitten sind im Gegensatz zum Notfall geplant, und viele sind Frauen, die bereits in einer früheren Schwangerschaft auf die gleiche Weise geboren haben. In vielen Krankenhäusern in Großbritannien bedeutet dies, dass der Anteil der Frauen, die nach einer früheren Kaiserschnitterkrankung eine Scheidengeburt haben, gering ist.

Dies ist trotz der Tatsache, dass vaginale Geburten nach Kaiserschnitt sind erfolgreich in bis zu 76% der Fälle - in Situationen, in denen diese Geburten nicht funktionieren, bedeutet dies normalerweise einfach, dass die Mutter stattdessen einen anderen Kaiserschnitt gebären muss. Also, was ist das Problem?

Widerwillige Ärzte

Die Richtlinien und professionellen Richtlinien in Großbritannien Sag das Kliniker sollten Frauen in diese Geburtsentscheidungen einbeziehen. Berufsverbände der Kliniker erkenne Dass es für die meisten Frauen sicher ist, nach einem Kaiserschnitt eine Scheidengeburt zu bekommen, ist nicht auszuschließen, aber die Qualität der Informationen, die sie erhalten, ist unterschiedlich Beweise dafür Einige Kliniker sind konservativ, wenn es darum geht, Frauen dabei zu unterstützen, die Natur ihren Lauf nehmen zu lassen.


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Obwohl viele Teile des Vereinigten Königreichs haben festgestellt Bei „Pflegewegen“, die darauf abzielen, den Zugang und die Konsistenz der Informationen zu verbessern, erhalten schwangere Frauen immer noch keine vollständige und unvoreingenommene Beratung. Es ist gewesen beschrieben als „Nebel“ widersprüchlicher Meinungen und Ratschläge, die eher auf der Erfahrung oder persönlichen Präferenz des Klinikers als auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Anzahl der Frauen, die in Richtung Wiederholung von Kaiserschnitten gesteuert werden, ist viel höher als notwendig "Ihre beste Option ..." Africa Studio

Dies kann das Ergebnis von Geburtshelfern sein, die weniger Erfahrung in der Beratung haben - oder denen das Vertrauen fehlt, die Arbeit von Frauen zu verwalten, die sich für eine natürliche Geburt entscheiden, was komplizierter sein kann. Ein Teil des Problems besteht darin, dass die Aussichten für eine erfolgreiche vaginale Geburt unter diesen Umständen von Frau zu Frau unterschiedlich sind und es kein britisches Modell gibt, das genau vorhersagt, welche Frauen wahrscheinlich erfolgreicher sind.

Während dies in anderen Ländern existiert, wie z NiederlandeSie können nicht einfach ein anderes nationales Modell ausschneiden und einfügen, da Frauen von Land zu Land unterschiedlich sind, von der ethnischen Zugehörigkeit bis zum Gesundheitszustand. Um sicherzustellen, dass britische Frauen mit auf sie zugeschnittenen Informationen ordnungsgemäß an einem gemeinsamen Entscheidungsprozess teilnehmen können, müssen wir daher ein Modell entwickeln, das auf den im Land gesammelten Daten basiert.

Die britische Studie

Anzahl der Frauen, die in Richtung Wiederholung von Kaiserschnitten gesteuert werden, ist viel höher als notwendigRunterzählen. Mustafa Omar, CC BY

Ich war beteiligt an eine Studie zielte darauf ab, prädiktive Eigenschaften zu identifizieren, die ein solches Modell informieren könnten. Wir verwendeten detaillierte klinische Informationen für über 1,600-Frauen, die nach einem früheren Kaiserschnitt eine vaginale Geburt versucht hatten. Dies ist die größte britische Studie, die konsistent detaillierte Daten verwendet, und umfasst außerdem etwa dreimal mehr Frauen als alle europäischen Studien.

 Im Halten mit früher Es wurden Studien, fanden wir, dass Faktoren, die solche Frauen eher zu einer erfolgreichen vaginalen Geburt führten, Folgendes beinhalteten: Nicht übergewichtig zu sein; zuvor einen Kaiserschnitt gehabt zu haben, weil sich das Baby in Verschlussstellung befand; oder hatte zuvor eine vaginale Geburt sowie einen Kaiserschnitt. Wichtig ist jedoch auch, dass ein früherer Kaiserschnitt in der zweiten Phase der Wehen - wenn sich der Gebärmutterhals vollständig geöffnet hat und die Frau mit dem Stoßen begonnen hat - stark mit einer erfolgreichen vaginalen Geburt für eine zukünftige Schwangerschaft in Verbindung gebracht wurde.

Es ist zu hoffen, dass diese Erkenntnisse die Kliniker ermutigen, die Evidenz bei der Beratung zu berücksichtigen. Unser nächster Schritt besteht darin, die gleichen Ergebnisse an einer größeren Anzahl von Frauen zu testen, wobei Daten aus ganz Schottland verwendet werden - diese erste Studie konzentrierte sich auf schottische Frauen aus einem Krankenhaus. Mit der Zeit sollte dies dazu beitragen, ein klinisches Instrument zu entwickeln, das Frauen dabei unterstützt, fundiertere Entscheidungen zu treffen, wie sie entbinden. Hoffentlich können sie mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit haben, vaginal zu gebären, wenn sie sich dazu entschließen.Das Gespräch

About the Author

Tracy Humphrey, Dekanin für Gesundheit und Soziales, Edinburgh Napier University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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