Wie Covid-19 langfristige Auswirkungen auf Lunge und Herz haben kann

Wie Covid-19 langfristige Auswirkungen auf Lunge und Herz haben kannDas Gesundheitspersonal bringt den Krankenhauspatienten Isidre Correa am 3. Juni 2020 in Barcelona, ​​Spanien, an die Küste vor dem Hospital del Mar. Correa ging am 14. April auf die Intensivstation, nachdem sich seine Coronavirus-Infektion seit dem 9. April im Krankenhaus verschlimmert hatte. David Ramos / Getty Images)

Für einige Personen mit COVID-19 ist die Erholung von der akuten Phase der Infektion nur der Anfang, warnt John Swartzberg.

Besorgniserregende Berichte deuten nun darauf hin, dass das Coronarvirus möglicherweise die Lunge, das Herz und das Nervensystem dauerhaft schädigen kann, und die Forscher beobachten genau, ob Nieren, Leber und Magen-Darm-Trakt ebenfalls anfällig für anhaltende Schäden sind .

Einige Patienten berichten auch Symptome das bleiben Wochen, sogar Monate, nachdem sie geworden sind entzündetDies lässt einige vermuten, dass das Virus möglicherweise Erkrankungen wie das chronische Müdigkeitssyndrom auslösen kann.

"Am Anfang bestand unser Modell für das Verständnis dieser Infektion darin, sie wie ein anderes Atemwegsvirus wie Influenza zu behandeln", sagt er Swartzberg, emeritierter klinischer Professor für Infektionskrankheiten und Impfstoff an der Universität von Kalifornien, Berkeley-UC San Francisco Joint Medical Program.

„Ich denke, eines der unglücklichsten und interessantesten Dinge an diesem Virus ist, dass seine Interaktion mit uns tatsächlich weit entfernt ist komplizierter als das"

Hier erklärt Swartzberg, was wir über das Potenzial des Virus wissen, dem Körper langfristige Schäden zuzufügen, und wie Patienten das Risiko von Komplikationen verringern können. Er warnt jedoch auch davor, dass es nach nur etwa sechs Monaten des SARS-CoV-2-Virus zu früh ist, um zu sagen, ob anhaltende oder chronische Auswirkungen chronisch sind oder ob wir alle möglichen langfristigen Auswirkungen identifiziert haben ::

Q


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Was sind einige der anhaltenden oder lang anhaltenden gesundheitlichen Komplikationen, die Ärzte bei Patienten sehen, die sich von akutem COVID-19 erholt haben?

A

Eine Sache, die wir nicht erwartet hatten, war, dass das Virus die Narbenbildung in der Lunge stark zu beschleunigen scheint. Und wenn Lungengewebe durch Narbengewebe ersetzt wird, funktioniert es nicht mehr als normales Lungengewebe, was zu einem schlechten Gasaustausch führt. Was wir wirklich fürchten, ist eine langfristige Atemnot, die von sehr mild bis stark einschränkend reichen kann. Es gibt auch einen beunruhigenden Bericht über Computertomographie (CT) -Scans von asymptomatische Menschen das ergab, dass sie mit etwas Narbengewebe zurückgelassen wurden. Dies könnte also sogar auf subklinischer Ebene geschehen.

Ein weiterer Bereich ist das Herz. Es gibt jetzt Hinweise darauf, dass das Virus Herzmuskelzellen direkt angreifen kann, und es gibt auch Hinweise darauf, dass der Zytokinsturm, den das Virus im Körper auslöst, nicht nur die Lunge schädigt, sondern auch das Herz schädigen kann. Wir wissen nicht, wie sich dies langfristig auswirken könnte, aber es könnte sein, dass wir eine Population von Menschen haben werden, die COVID-19 überleben, nur um fortzufahren und chronische Herzprobleme zu haben.

Das dritte Organsystem, über das wir uns jetzt ziemlich klar sind, ist das Zentralnervensystem. Es gibt Hinweise auf eine direkte Beteiligung des Virus an Neuronenund auch der Zytokinsturm und Entzündungsmediatoren können das Zentralnervensystem schädigen. Dies manifestiert sich nicht nur in neurologischen klinischen Befunden, sondern auch in psychologischen Befunden. Wir sehen Patienten nach der Entlassung, die Probleme haben psychologische Herausforderungen, fast wie PTBS. Und wir sehen auch einige kognitive Defekte bei einigen Menschen, die sehr störend sind.

Wir haben auch eine Schädigung der Nieren durch die Zytokine gesehen, und es gibt auch Hinweise darauf, dass das Virus an Rezeptoren in der Leber binden kann, obwohl wir bei Patienten noch keine signifikante Lebererkrankung gesehen haben. Schließlich hat der Magen-Darm-Trakt selbst Virusrezeptoren, und etwa 15% der Menschen, vor allem Kinder, mit gastrointestinalen Symptomen vorhanden. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise darauf, dass dies zu anhaltenden Symptomen führen wird.

Schließlich ist klar geworden, dass eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei einigen Menschen eine abnormale Blutgerinnung auslöst. Dies hat zu Lungenembolien geführt, bei denen es sich um Blutgerinnsel handelt, die in die Lunge wandern und diese schädigen Hüben, die Blutgerinnsel im Gefäßsystem des Gehirns sind. Sowohl Lungenembolien als auch Schlaganfälle können langfristige Folgen für diese beiden Organe haben.

Dann gibt es in der Pädiatrie das Multi-System-Entzündungssyndrom bei Kindern, die typischerweise nicht bei einer akuten Infektion auftritt, sondern nach der akuten Infektion über einen kurzen Zeitraum von einigen Wochen. Hier sind mehrere Systeme an Entzündungen beteiligt, darunter Haut, Gelenke, Nieren, Lungen und Herz. Und einige dieser Kinder können sehr krank sein, mit seltenen Todesfällen.

Ich glaube, ich habe fast alle Organsysteme durchlaufen, und diejenigen, von denen ich glaube, dass sie höchstwahrscheinlich an anhaltenden Komplikationen leiden, sind die Lunge, das Herz und möglicherweise das Zentralnervensystem. Aber die Geschwindigkeit, mit der wir lernen, ist enorm schnell.

Ich bin sicher, wenn Sie in drei oder sechs Monaten zu mir zurückkehren, wird die Liste an einigen Stellen länger sein, aber vielleicht haben wir einige potenzielle chronische Probleme beseitigt.

Q

Verstehen Wissenschaftler, warum das SARS-CoV-2-Virus all diese potenziell chronischen gesundheitlichen Komplikationen auslöst, wenn andere Viren wie Erkältungen oder Erkältungen auftreten? beeinflussen selten tun?

A

Dies ist wahrscheinlich eine der Schlüsselfragen für Immunologen. Es gibt unzählige Hypothesen, aber noch keine direkten Antworten. Wir tanzen immer noch mit dieser Frage.

Q

Wissen wir, ob es Populationen gibt? mehr oder weniger gefährdet für anhaltende Komplikationen durch COVID-19?

A

Die Antwort darauf kennen wir noch nicht. Wir wissen, dass Menschen aus niedrigeren sozioökonomischen Gruppen in unserer Gesellschaft schwerere Krankheiten und eine höhere Sterblichkeit haben. Eine ausreichende Erklärung dafür sind soziale Determinanten der Gesundheit. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Rasse einen Einfluss auf die Rate akuter Infektionen oder anhaltender Komplikationen hat, was über die Tatsache hinausgehen könnte, dass ressourcenintensive Bevölkerungsgruppen viel mehr Risikofaktoren für schwere Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit aufweisen weniger Zugang zur Pflege haben. Ich denke, wir werden wahrscheinlich auch in diesen Populationen mehr langfristige Konsequenzen sehen, weil sie schwerere Krankheiten haben.

Es gibt einige interessante Beobachtungen, dass Menschen mit Blutgruppe A möglicherweise eher für schwere Krankheiten prädisponiert sind. Das ist immer noch eine Hypothese, aber sie scheint sich über zwei oder drei Monate gehalten zu haben, was eine lange Zeit ist.

Q

Ich habe über COVID-19-Langstreckenfahrer gelesen, bei denen es sich häufig um junge Erwachsene oder Erwachsene mittleren Alters handelt, die an dem Virus erkranken und noch Monate später krank sind. Was wissen wir über diese Fälle?

A

Wir sehen Menschen mit chronischem Müdigkeitssyndrom, das schwer zu untersuchen ist, da wir keine klar definierten Biomarker dafür haben, aber wir verstehen derzeit einfach nicht, ob dies bei jüngeren Menschen häufiger vorkommt oder nicht.

Ich denke, es bleibt ein Fragezeichen, wie viele anhaltende Probleme wir bei Menschen sehen werden, die infiziert sind, aber nicht so krank geworden sind. Die Menschen, die am genauesten untersucht werden, sind Menschen, die sehr krank und ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Menschen, die krank sind, aber keinen Krankenhausaufenthalt benötigen, werden nicht so häufig untersucht, und Menschen, die asymptomatisch infiziert sind, werden kaum untersucht.

Das Auftreten von mehr Problemen bei jüngeren Menschen ist ebenfalls schwer zu erkennen. Im Juni ist das Durchschnittsalter der infizierten Personen eindeutig nach unten gerichtet. Die Gründe dafür werden immer noch diskutiert, aber ich denke, ein Hauptgrund ist, dass jüngere Menschen im Allgemeinen weniger wahrscheinlich den Empfehlungen (sozialer Distanzierung) folgen als Senioren. Ich weiß nicht, ob das eine ausreichende Erklärung ist, aber ich denke, es ist eine wichtige.

Q

Gibt es irgendwelche Schritte, die Menschen unternehmen können, um das Risiko für anhaltende Komplikationen zu verringern, wenn sie sich in Zukunft mit COVID-19 infizieren?

A

Wenn es stimmt, wie es an diesem Punkt zu sein scheint, dass die Menschen, die am meisten krank werden, am wahrscheinlichsten anhaltende Probleme haben, sollte die Frage lauten: Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Sie wirklich krank werden? Die Antwort lautet: Sehen Sie sich die Risikofaktoren an, die geändert werden können. Das Alter ist kein veränderbarer Risikofaktor. Aber Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit sind. Alles, was chronische Entzündungen im Körper verursacht. Rauchen, einschließlich Dampfen, könnte in diesem Rahmen stattfinden. Ich denke also, dass die Antwort darauf darin besteht, Ihre Gesundheit zu optimieren.

Quelle: UC Berkeley


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