Kann Marihuana MS-Symptome behandeln?

Schätzungsweise 400,000 Amerikaner leben derzeit mit Multipler Sklerose, einer Autoimmunerkrankung, bei der die Immunzellen des Körpers eine fettige Substanz namens Myelin in den Nerven angreifen. Häufige Symptome sind Gang- und Gleichgewichtsstörungen, kognitive Störungen, Müdigkeit, Schmerzen und Muskelspastizität.

Colorado hat den höchsten Anteil an Menschen mit MS in den Vereinigten Staaten. Es wird geschätzt, dass eins in 550 Leuten Leben in dem Staat hat MS, verglichen mit einem in 750 national. Der Grund dafür ist unbekannt, könnte aber mit verschiedenen Faktoren zusammenhängen, wie Vitamin D-Mangel oder Umwelt.

Gegenwärtig verfügbare Therapien lindern MS-Symptome nicht ausreichend. Infolgedessen versuchen viele Leute mit der Bedingung alternative Therapien, wie Cannabis. Basierend auf mehreren Studien gibt die American Association of Neurology an, dass es gibt starke Beweise dass Cannabis zur Behandlung von Schmerzen und Spastizität wirksam ist.

Obwohl es viele anekdotische Berichte gibt, die auf die wohltuende Wirkung von Cannabis bei der Behandlung von MS-Symptomen wie Müdigkeit, Muskelschwäche, Angst und Schlafentzug hinweisen, wurden sie nicht wissenschaftlich bestätigt. Dies liegt daran, dass klinische Studien, in denen Patienten mit Cannabis behandelt werden, schwierig sind, weil die Substanz auf Bundesebene reguliert wird.

Um mehr zu lernen, mein Integratives Neurophysiologie-Labor an der Colorado State University untersucht Menschen mit MS in dem Staat, die bereits medizinischen Cannabis als Behandlung verwenden, um zu untersuchen, welche MS-Symptome das Medikament wirksam behandeln kann.


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ms 1 22Ein MRT-Scan einer fixierten zerebralen Hemisphäre von einer Person mit multipler Sklerose. NIH Bildergalerie / Flickr, CC BY-NC

Medizinisches Marihuana ist keine verschreibungspflichtige Droge

Marihuana, oder Cannabis, enthält über 100-Verbindungen, aber THC (Tetrahydrocannabinol) und CBD (Cannabidiol) haben vermutlich die größte medizinische Relevanz.

Derzeit gibt es jedoch keine Informationen über das effektivste Verhältnis von THC und CBD, welche Form der Einnahme (z. B. Rauchen oder Essen) am besten ist oder wie häufig Menschen mit MS Cannabisprodukte verwenden sollten.

Der Hauptgrund für die begrenzten wissenschaftlichen Belege dafür, wie gut Cannabis MS-Symptome behandeln kann, ist, dass es a Plane 1 Substanz. Dies bedeutet, dass es "derzeit keinen medizinischen Nutzen und ein hohes Missbrauchspotential hat". Diese Klassifizierung macht es sehr schwierig, Cannabis in klinischen Studien zu untersuchen.

Da Cannabis im Zeitplan 1 ist, können Ärzte es nicht verschreiben, auch nicht in den Bundesstaaten mit medizinischen Marihuana-Gesetzen wie Colorado. In diesen Staaten können Ärzte den Patienten einen "Zulassungsschein" für Cannabis zur Verfügung stellen, der von einer staatlichen Behörde genehmigt werden muss.

Aufgrund des Mangels an wissenschaftlichen Belegen können Ärzte eine spezifische Dosierung und Dosierung von Cannabis für Patienten nicht empfehlen. Die Patienten müssen allein entscheiden. Darüber hinaus hat eine aktuelle Studie im Journal of the American Medical Association gezeigt, dass nur aus 75 Cannabis-Produkten 17 Prozent wurden genau gekennzeichnet. Und 23 Prozent enthielten signifikant mehr THC als markiert, was möglicherweise zu einem Risiko von Nebenwirkungen führte.

Wie wir Cannabis und MS studieren

Das langfristige Ziel meines Labors ist es festzustellen, ob Cannabis MS-Symptome sicher und effektiv behandeln kann. Aufgrund der aktuellen behördlichen Bestimmungen kann unser Labor zu diesem Zeitpunkt jedoch nur Beobachtungsstudien durchführen. Um klinische Studien mit einer Schedule 1-Substanz durchführen zu können, haben Forscher eine spezielle Lizenz, für die sich mein Labor gerade beworben hat. Im Moment bedeutet dies, dass wir nur Menschen studieren, die Cannabis konsumieren oder Cannabis konsumieren, und wir stellen niemandem Cannabis für unsere Studien zur Verfügung.

Wir haben kürzlich eine Online-Umfrage zu 139-MS-Patienten durchgeführt, die derzeit Cannabis konsumieren, um zu erfahren, welche Arten von Produkten sie verwendeten, wie oft sie diese Produkte verwendet haben und für wie lange.

Unsere Ergebnisse, die noch nicht veröffentlicht wurden, haben ergeben, dass 91 unserer Befragten (66 Prozent) berichtet, dass sie derzeit Cannabis konsumieren und 56 Prozent der Cannabiskonsumenten entweder geräucherte oder essbare Produkte verwenden. Achtundsiebzig Prozent der Cannabiskonsumenten gaben an, dass sie aufgrund ihres Cannabiskonsums andere Medikamente reduzierten oder sogar absetzten.

Die Umfrageteilnehmer, die Cannabis konsumieren, berichteten niedrigere Werte für Behinderungen auf der Guy's Neurological Disability Scale, einer klinischen Skala, die verwendet wird, um neurologische Behinderungen bei Menschen mit MS zu bewerten, und sie scheinen weniger wahrscheinlich übergewichtig zu sein. Diese Daten werden jedoch selbst berichtet, was bedeutet, dass objektive längere klinische Studien erforderlich sind, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Wir führen auch eine laufende Beobachtungsstudie über die Auswirkungen des regelmäßigen Cannabiskonsums auf körperliche Funktion und Aktivität bei Menschen mit MS durch, die in der Mitte von 2017 abgeschlossen werden soll. Es gibt viele Studien über den Einfluss von Cannabis auf die kognitive Funktion in gesund und kranke Bevölkerungen. Bisher wurden jedoch noch keine objektiven Messungen der motorischen Funktion bei Menschen mit MS durchgeführt, die Cannabis konsumieren, wie z. B. Muskelkraft- und Ermüdungsaufgaben, Gehleistung und posturale Stabilitätstests.

Unsere vorläufigen Ergebnisse zeigen, dass Menschen mit MS, die Cannabis konsumieren, eine höhere körperliche Aktivität, Beinstärke und Gehgeschwindigkeit haben, während sie gleichzeitig weniger Spastizität, Müdigkeit und ein geringeres Risiko haben, zu stürzen. Es ist bemerkenswert, dass diese Personen nur selten Cannabis verwenden, um ihre Symptome zu kontrollieren. Sie verwenden häufig Cannabis neben traditionellen Medikamenten.

Wichtig ist, dass Cannabiskonsumenten bei keiner unserer Messungen schlechter abschnitten als Nichtnutzer. Dies sind sehr vielversprechende Ergebnisse, und wir erwarten am Ende dieser Beobachtungsstudie signifikante positive Auswirkungen von Cannabis.

Randomisierte Kontrollversuche sind erforderlich

Die Ergebnisse dieser Beobachtungsstudien werden die Grundlage für größere randomisierte klinische Studien bilden, in denen einige Patienten mit Cannabis behandelt werden und andere nicht. Diese Arten von Studien sind erforderlich, um die Vorteile und Risiken der Folgen des Cannabiskonsums in dieser Bevölkerungsgruppe wirklich aufzuzeigen.

Die Beantragung der speziellen Lizenz, dass die Forscher klinische Forschung mit einer 1-Substanz durchführen müssen, ist ein langwieriger Prozess. Einmal gewährt, erfordert die DEA Vor-Ort-Inspektionen der Einrichtungen des Ermittlers. Außerdem ist es sehr schwierig für diese Art von Experimenten, genehmigt und durchgeführt zu werden. Diese Richtlinien machen die Erforschung der medizinischen Vorteile und Nebenwirkungen von Cannabis in den Vereinigten Staaten extrem schwierig. Als ein trauriges Ergebnis wollen Spitzenforscher ihre Ideen ins Ausland exportieren.

Wir wollen klinische Forschung durchführen, um zu verstehen, welche Cannabisprodukte MS-Patienten in welcher Dosierung und in welcher Form einnehmen sollen. Wir wollen auch herausfinden, ob langfristiger Cannabiskonsum sicher ist und ob sich die Wirksamkeit aufgrund erhöhter Toleranz über die Zeit ändert. Glücklicherweise wurde unsere erste Interventionsstudie, die die Auswirkungen verschiedener Marihuana-Stämme auf die motorische und kognitive Funktion bei Menschen mit MS untersucht, vom CSU Institutional Review Board genehmigt. Dies bedeutet, dass mein Labor diese Forschung beginnen kann, sobald unsere Lizenz genehmigt ist.

Die Antworten auf diese Fragen werden Richtlinien für Gesundheitsdienstleister und Menschen mit MS zum Cannabiskonsum geben. Wenn diese Studien zeigen können, dass Cannabis MS-Symptome wirksam lindert und behandelt, könnten sie helfen, den medizinischen Wert von Cannabis festzustellen. Dies könnte für eine Umschuldung von Cannabis sprechen, was es Ärzten und Forschern erleichtern würde, die wahren Vorteile und Risiken von Cannabis festzustellen.

Das Gespräch

Über den Autor

Thorsten Rudroff, Assistenzprofessor und Direktor des Integrative Neurophysiology Lab, Colorado State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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