Warum Insulin-Therapie ist immer noch schwer zu verwalten

Ihr Arzt hat Ihnen also gesagt, dass Sie für Ihren Typ 2 Diabetes eine Insulintherapie benötigen.

Dies ist ein häufiges Problem und wahrscheinlich in den kommenden Jahren noch häufiger. Über 29 Millionen Menschen in den USA haben Typ 2 Diabetes und andere 86 Millionen haben Prädiabetes. Über Einer von vier Menschen mit Typ 2 Diabetes ist auf Insulin-Therapieund ein anderer von vier muss wahrscheinlich sein.

Was bedeutet es genau unter Insulintherapie zu sein? Und wessen Schuld ist das? Könnten Sie das verhindern? Funktioniert Insulin tatsächlich? Dies sind häufige Fragen, die Menschen, die eine Insulintherapie benötigen, fragen, und als jemand, der Menschen mit Diabetes seit Jahren behandelt und daran gearbeitet hat, seine Wirksamkeit zu verbessern, werde ich mein Bestes tun, um Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen. Ich habe auch daran gearbeitet, eine bessere Möglichkeit zu entwickeln, die Dosierung für Insulin zu personalisieren.

Insulintherapie für Typ 2 Diabetes

Diabetes ist ein Zustand, bei dem Ihre Bauchspeicheldrüse keine ausreichende Menge Insulin absondert, um Ihnen dabei zu helfen, einen normalen Blutzucker oder Zucker im Blut aufrechtzuerhalten, der zu verschiedenen Körperteilen transportiert wird, um Energie zu liefern.

Es gibt viele Ursachen für Insulinmangel, aber am häufigsten ist Typ 2 Diabetes. Das Hauptrisikofaktoren Für Typ 2 Diabetes sind Familiengeschichte, Gewicht und Alter.


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In der Tat werden die meisten übergewichtigen oder fettleibigen Menschen in der westlichen Welt nie Diabetes entwickeln. Gewicht ist ein sehr wichtiger, aber falsch verstandener Risikofaktor für Diabetes. Die Nahrungsmittel, die Sie essen, sind normalerweise weniger relevant als das Gewicht selbst. Die American Diabetes Association zum Beispiel empfiehlt Ihnen Begrenzen Sie die Menge an zuckerhaltigen Getränken Sie trinken, einschließlich Limonaden, Fruchtschläge und sogar süßen Tee.

Darüber hinaus erfüllen die meisten Menschen auf der Welt mit Diabetes Typ 2 nicht die Diagnosekriterien der Fettleibigkeit; vielmehr übersteigt ihr Gewicht die Kapazität ihrer Bauchspeicheldrüse, um eine ausreichende Insulinsekretion aufrechtzuerhalten. Ihre Bauchspeicheldrüse hat möglicherweise weniger insulinausschöpfende Kapazität als Ihre Nachbarin, so dass Sie häufiger Diabetes bekommen, wenn Sie an Gewicht zunehmen.

Typ 2 Diabetes ist ein progressive Bedingung Im Laufe der Zeit neigt die Bauchspeicheldrüse dazu, immer weniger Insulin abzugeben. In den frühen Stadien, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse noch etwas Insulin absondern kann, aber nicht genug, um normalen Blutzucker beizubehalten, verlieren 5-10 Prozent Ihres Körpergewichts und wichtiger, dieses Gewicht zu halten, kann das Fortschreiten Ihres Insulinmangels verlangsamen .

Selbst mit Gewichtsverlust, in den meisten Fällen, geht Diabetes irgendwann zu dem Punkt, wo Sie Medikamente verwenden müssen. Die Mehrheit von Diabetes Medikamente (mit Ausnahme der Insulinersatztherapie) kann nur funktionieren, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse noch in der Lage ist, etwas Insulin abzusondern.

Aufgrund der fortschreitenden Natur der Krankheit, können Sie im Laufe der Zeit mehr Medikamente benötigen, und irgendwann können Sie so Insulin-defizient werden, dass keine von ihnen ausreichend für die Aufrechterhaltung einer gesunden Blutzucker ist. An diesem Punkt, Insulinersatztherapie benötigt.

Es ist wichtig, den Blutzuckerspiegel auf dem Therapieziel zu halten

Die Bühne, in der du wirst offen Insulin-Mangel tritt typischerweise über 10 Jahre nach der Diagnose auf. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Sie diese Progression vollständig verhindern können. Obwohl ein stabiles Gewicht und körperliche Aktivität als vorteilhaft für die allgemeine Gesundheit angesehen werden, diese Modalitäten haben sehr begrenzte Auswirkungen auf fortgeschrittenen Stadien von Diabetes, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse wenig bis kein Insulin absondert.

Kein Insulin ist schädlich und gefährlich. Ohne Insulin baut Ihr Körper notwendige Fette und Proteine ​​ab, die wichtige Teile Ihres Körpers sind und viele Organe schädigen. Die überwiegende Mehrheit der Diabetes-Komplikationen tritt auf, wenn Patienten mit fortgeschrittenem Diabetes sind erhöhtem Blutzucker ausgesetzt für eine beträchtliche Zeit.

Wenn ich Ihnen einen Rat geben könnte, wäre es, erhöhte Glukose um jeden Preis zu vermeiden. Wenn bei Ihnen oder einem Ihrer Angehörigen Diabetes diagnostiziert wurde, sind Sie wahrscheinlich mit dem vertraut, was wir Hämoglobin nennen A1c. Es ist ein Maß für Ihren durchschnittlichen Glukosespiegel. Lass es nicht gehen. Wenn Sie an dem Punkt angekommen sind, an dem Insulin benötigt wird, um ein gesundes Glukosespiegel aufrechtzuerhalten, so sei es. Es ist nicht deine Schuld, dass du an diesem Punkt angekommen bist; Sie brauchen nur die richtige Behandlung für die aktuelle Phase Ihres Diabetes Typ 2.

Selbst wenn eine Insulintherapie zu einem bestimmten Zeitpunkt des Krankheitsverlaufs benötigt wird, werden dadurch die Gesundheitsprobleme der Patienten nicht gelöst. Das liegt daran, dass die meisten Patienten, die eine Insulintherapie anwenden, ihre Behandlungsziele nicht erreichen, wenn sie ein angemessenes Glukosespiegelniveau im Blut aufrechterhalten. Dies ist angesichts der Vorteile und der Tatsache, dass die Insulintherapie seit fast einem Jahrhundert existiert, ziemlich überraschend.

Insulin hat keine obere Dosierungsgrenze und es gibt keinen Glukosespiegel, den es nicht reduzieren kann. Im Gegensatz zu den meisten anderen Medikamenten hat es nur eine ungünstige Wirkung, nämlich die Hypoglykämie, die auftritt, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig sinkt. Außerdem ist die Mehrheit der Insulinbenutzer an Insulininjektionen und Glukosemessungen gebunden. Warum erreichen sie ihre Behandlungsziele nicht?

Häufige Anpassungen der Insulindosierung sind kritisch

Das Problem liegt nicht beim Patienten oder beim Arzt. Das Problem ist die Therapie selbst. Im Gegensatz zu den meisten anderen Drogen, Insulinbedarf ist sehr dynamisch und benötigen häufige Dosisanpassungen, um konstante Veränderungen des Insulinbedarfs zu überwinden. Die Bandbreite des gesamten Insulinbedarfs ist sehr groß. Niemand weiß, ob Sie brauchen 30-Einheiten pro Tag oder 300. Wenn Ihr Arzt Ihnen Insulin gibt, versucht er oder sie, Ihnen so viel zu geben, wie Ihre eigene Bauchspeicheldrüse verwendet wird, bevor sie versagte. Um zu wissen, wie viel Insulin Sie benötigen, beginnt Ihr Arzt normalerweise mit einer niedrigen Dosis und erhöht sich schrittweise.

Daher sind viele Anpassungen erforderlich, bevor Ihr Arzt weiß, wie viel Insulin Sie erhalten. Aber es endet nicht dort. Ihr Insulinbedarf ändert sich ständig. Im Laufe der Zeit benötigen Sie möglicherweise eine andere Dosierung. Um die Insulintherapie wirksam und sicher zu machen, müssen Sie möglicherweise jede Woche eine Dosisanpassung vornehmen. Leider gibt es so viele Insulinkonsumenten, dass unsere Ärzte nicht die Zeit haben, die Dosierung so häufig anzupassen.

Bitte verzweifeln Sie nicht; Es gibt eine Technologie, mit der Sie die Dosierung häufiger anpassen können. Unternehmen haben sich entwickelt Technologien, die die Insulindosierung ermöglichen so dynamisch wie nötig zu sein, um es für Sie effektiv zu machen.

Zusammenfassend ist es nicht Ihr Fehler, dass Sie eine Insulintherapie benötigen. Es ist nur eine andere Art der Therapie, die Sie brauchen, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse versagt. Die größte Herausforderung besteht darin, die Dosierung häufig anzupassen. Glücklicherweise werden Lösungen verfügbar, um dies zu erleichtern.Das Gespräch

Über den Autor

Israel Hodish, außerordentlicher Professor, University of Michigan

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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