Magnesium könnte Tinnitus-Kranken neue Hoffnung schenken

Magnesium könnte Tinnitus-Kranken neue Hoffnung schenken
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Sie sind vielleicht mit der Erfahrung eines Klingelns in Ihren Ohren vertraut, nachdem Sie eine gute Nacht bei guter Musik verbracht haben. Vielleicht haben Sie nie darüber nachgedacht, da der Klang normalerweise von selbst verschwindet. Aber was wäre, wenn Sie morgens aufwachen würden und trotzdem das Klingeln in Ihren Ohren hätten? Und wenn das Klingeln nie aufhört? Das Gespräch

Das ist Tinnitus - besser beschrieben als die Phantomwahrnehmung des Klangs. Tinnitus betrifft 10 bis zu 15% der erwachsenen Bevölkerung weltweit und derzeit sind keine Arzneimittel auf dem Markt verfügbar. Der Grund dafür ist ein begrenztes Verständnis dafür, wie Tinnitus einsetzt und was verhindert, dass es verschwindet.

Meine Arbeit an der Universität von Leicester konzentriert sich darauf, die aktuellen Wissenslücken zu schließen - und Dr. Thomas Tagoe, einer meiner ehemaligen Doktoranden, der von der Aktion für Hörverlust finanziert wurde, machte einiges aufregende Entdeckungen die kürzlich im Journal of Experimental Neurology veröffentlicht wurden. Die Entdeckung ist keine magische Pille gegen Tinnitus, sondern enthüllt einige der Mechanismen, die ihrer Entwicklung zugrunde liegen und bietet Möglichkeiten für eine mögliche Behandlung.

Phantom klingt

Die Erzeugung und Übertragung von Signalen im Gehirn unterliegt ständigen Veränderungen. Insbesondere können Signale in einem als "Plastizität" bekannten Prozess verstärkt oder heruntergeregelt werden. Wenn Signale verstärkt werden, wird dies als "Langzeitpotenzierung" bezeichnet, ein Vorgang, der für unsere Fähigkeit, Erinnerungen zu lernen und zu speichern, kritisch ist.

Zu wissen, dass Tinnitus ein Phantomgeräusch ist, das in der Außenwelt nicht existiert, aber wahrgenommen wird, legt nahe, dass irgendwo im Gehirn Zellen sind, die ein falsches Signal als Reaktion auf einen Ton erzeugen, der nicht existiert. Studien zeigen, dass auditorische Signale von der Cochlea im Innenohr zu einer Gehirnstruktur übertragen werden dorsaler Cochlea-Kern. In unserem Bestreben, herauszufinden, wie Tinnitus einsetzt und was ihn daran hindert wegzugehen, haben wir hier angefangen: im dorsalen Cochlea-Kern.

Zellen im Nucleus dorsalis cochlearis sind in der Lage, ihre Signale zu verstärken. Auf der Grundlage früherer Ergebnisse, die Thomas im Labor erhalten hatte, hatten wir guten Grund zu der Annahme, dass diese Fähigkeit nach mehrfacher Exposition gegenüber lautem Geräusch beeinträchtigt sein könnte. Wenn dies zutrifft, wäre dies ein starker Hinweis darauf, dass der Nucleus dorsale Cochlea als falscher Signalgenerator impliziert ist, was ihn zu einem Ziel für therapeutische Interventionen macht.

Um dies zu testen, haben wir ein Forschungsprogramm entwickelt, das Tinnitus in einem Tiermodell auslösen würde. Dies beinhaltete das Erzeugen einer Erfahrung von Mehrfachbelichtungen mit lautem Ton, das Testen auf Einschränkungen in der Signalverstärkungskapazität und schließlich das Beurteilen, ob dies bei der Erzeugung des falschen Hörsignals Tinnitus entscheidend ist.


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Unser Verdacht war richtig: Die Exposition gegenüber lautem Schall verhinderte, dass der dorsale Cochlear-Kern seine eingehenden Signale verstärkte. Was noch interessanter war, war, dass eine laute Geräuschkulisse die Wählscheiben hochdrehte, die Signalübertragung durchtränkte und keinen Raum mehr ließ, um das Signal weiter zu verstärken. Die Einwirkung von lautem Geräusch veränderte daher die Plastizität des Gehirns und ließ den dorsalen Cochlea-Kern in einem kompromittierten Zustand zurück.

Was löst Tinnitus aus?

Erstens gibt es einen lauten Lärm - entweder unmittelbar nach einer Explosion oder über einen längeren Zeitraum hinweg. Dies führt zu einer vorübergehenden Hörverlust- oder "Schwerhörigkeit" -Erfahrung, bei der die gesamte Welt scheinbar ihr Volumen verringert hat. Während dieser Zeit versuchen Zellen im dorsalen Cochlea-Nucleus dieses niedrige umgebende Volumen zu kompensieren, indem sie ihr Signal verstärken.

Dieser Eingriff ist erfolgreich, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem der vorübergehende Hörverlust verschwindet, wurde die Signalverstärkung als ein "Gedächtnis" im dorsalen Cochlea-Kern gespeichert, eine Erinnerung, die nicht leicht vergessen wird. Die Folgen dieses Szenarios sind Tinnitus, eine falsche Signalgenerierung, die ohne externen Stimulus wahrgenommen wird. Kurz gesagt, wir haben gezeigt, dass Tinnitus ein Zustand anhaltenden schmerzhaften Lernens ist.

Wir haben gezeigt, dass sich Tinnitus mit einer bestimmten Tonfrequenz einstellt, nachdem eine starke Geräuschbelastung aufgetreten ist. Besser noch, wir haben gezeigt, dass eine hohe Magnesiumdiät den dorsalen Cochlearkern davon abhalten kann, die Zifferblätter ganz nach oben zu drehen und diese als Erinnerung zu fixieren. Mit dieser Intervention konnten wir die spätere Wahrnehmung von Tinnitus verhindern.

Über den Autor

Martine Hamann, Associate Professor für Neurowissenschaften, University of Leicester

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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