Wie Opioidabhängigkeit unser Gehirn verändert, um immer mehr zu wollen

Wie Opioidabhängigkeit unser Gehirn verändert, um immer mehr zu wollen

Bei einer Anhörung Anfang des Jahres auf dem Capitol Hill, US-Senator Lamar Alexander fragte eine wichtige Frage: Warum sind die meisten Opioid-Behandlungen mehr Opioide?

Als Reaktion darauf gaben Nora Volkow, Direktorin des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch, und Walter Koroshetz, Direktor des Nationalen Instituts für neurologische Erkrankungen und Schlaganfälle, ihr Bestes, um dem Senator - und damit der Nation - zu versichern, dass sich Wissenschaftler intensiv an der Entwicklung beteiligen Behandlungen für Süchtige, die nicht mehr gleich sind.

Aber auch mit einer Reihe von Forschungsprojekten zu entwickeln Alternativen zu OpioidenDie Realität ist, dass unsere Gehirne eine Opioidabhängigkeit nicht leicht, wenn überhaupt, loslassen.

Es ist nicht nur, dass Ihr Gehirn Opioide mag - ob es sich um verschreibungspflichtige Schmerzmittel, Heroin oder synthetische Opioide wie Fentanyl handelt - und reagiert auf sie mit Euphorie und Wärme, die Ihnen helfen, Schmerzen zu überwinden. Opioide stören die normale Funktion Ihres Gehirns, was es für Menschen schwieriger macht aufzuhören und anfälliger für Rückfälle zu sein.

Das menschliche Gehirn hacken

Die hoffnungsvolle Nachricht in Bezug auf die Opioidkrise lautet, dass Wissenschaftler nach vielversprechenden Zielen suchen, um nicht-opioide Suchtbehandlungen zu entwickeln. Zum Beispiel in diesem Jahr a Food and Drug Administration Advisory Committee stimmte für die Zulassung des Bluthochdruck-Medikaments Lofexidin als das erste Nicht-Opioid-Medikament zur Behandlung von Opioid-Entzugssymptomen.

Aber um das Kunststück zu schaffen, etwas zu produzieren, das wie eine langfristige Antwort auf die Opioidabhängigkeit aussieht, müssen Wissenschaftler die Wissenschaft des menschlichen Gehirns hacken. Anfang des Jahres startete das NIH eine Initiative mit dem Titel "Helfen, die Sucht langfristig zu beenden" (HEAL) Das macht einen wichtigen Schritt nach vorne. Es finanziert die Erforschung potenzieller neuer Behandlungsmethoden der Belohnungsweg des Gehirns - Die Regionen des Gehirns, in denen Neuronen den Neurotransmitter Dopamin freisetzen, der Ihnen einen Freudenschock gibt, geben Ihnen ein gutes Gefühl und signalisieren Ihnen, dieses angenehme Verhalten in der Zukunft zu wiederholen. Bei der Entwicklung dieser Opioid-Alternativen besteht die Strategie darin, Missbrauch, Abhängigkeit und Rückfälle von Opioiden zu verhindern.

Fürs Erste sind wir jedoch eine Nation, die in einem Teufelskreis gefangen ist. Die am häufigsten zur Behandlung von Opioidabhängigkeit verschriebenen Medikamente sind Methadon und Buprenorphin, die an die gleichen mu (& mgr;) Gehirnrezeptoren wie die illegalen Formen des Medikaments binden.


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Methadon ist ein Agonist, was bedeutet, dass es an die Opioidrezeptoren von Mu bindet, und seine langwirkende Funktion erfüllt die Sehnsucht eines Süchtigen nach Heroin, ohne das intensive Ausmaß der illegalen Form von Opioiden zu verursachen. Buprenorphin wirkt auch auf den Mu-Opioid-Rezeptor, aber im Gegensatz zu Methadon oder Heroin ist es ein partieller Agonist, der die schmerzhaften Entzugssymptome verringert und gleichzeitig eine begrenzte Version der euphorischen Wirkung von Opioid-Medikamenten produziert. Bei korrekter Dosierung kann Buprenorphin Heißhungerattacken und Entzugserscheinungen unterdrücken und die Wirkung anderer Opioide blockieren lernen Bewältigungsmechanismen für die sozialen und emotionalen Aspekte der Sucht.

Während die Behandlung von Opioidabhängigkeit mit mehr Opioiden nicht ideal ist, sind Süchtige, die diese Medikamente nicht erhalten und nur mit psychologischer Unterstützung behandelt werden doppelt so wahrscheinlich, an einer Rückfallüberdosis zu sterben.

Die bekannteste Nicht-Opioid-Behandlung für Opioidabhängigkeit ist Naltrexon, das unter den Markennamen Vivitrol und ReVia vertrieben wird. Naltrexon bindet an Opioid-Rezeptoren und blockiert die Schmerzlinderung und euphorische Wirkung von Opioiden - aber es ist kein Allheilmittel. Studien haben eine große Anzahl von Studienabbrechern gemeldet, da Süchtige mit Naltrexon nicht beginnen können bis sie die körperlichen Entzugserscheinungen von Opioiden nicht mehr erfahren. Viele kommen nie zu diesem Punkt.

Wie Opioide das Gehirn neu verdrahten

Was macht das Gehirn so anfällig für Opioide im Gegensatz zu anderen Drogen?

Es wurde gefunden, dass Opioide leicht die Blut-Hirn-SchrankeEs besteht aus dicht gepackten Zellen, die die Blutgefäße auskleiden und die meisten Moleküle aus dem Gehirn heraushalten. Dies macht die Wirkung von Opioiden unglaublich stark, geben Sie dem Benutzer ein Gefühl der "sofortigen Belohnung".

Im Laufe der Zeit löst der Einsatz von Opioiden auch Veränderungen in der Physiologie des Gehirns aus, indem er die Belohnungsverarbeitung verändert, neurale Verbindungen unterbricht und schließlich das Gehirnvolumen verringert. Wissenschaftler wissen, dass μ-Opioidrezeptoren (MORs) in Zellen im Hippocampus, dem Gehirnregion verantwortlich für Lernen und Gedächtnis. Opioide scheinen einen starken Einfluss auf das Lernen und Gedächtnis zu haben, wodurch die Sucht schließlich stärker wird und ein weiterer starker Einfluss auf das Gehirn entsteht.

Wie Opioidabhängigkeit unser Gehirn verändert, um immer mehr zu wollenDer stärkste Anstieg der Überdosierungen in den letzten Jahren war von Menschen, die synthetische Opioide nahmen. Centers for Disease Control and Prevention

Darüber hinaus haben Forscher herausgefunden, dass Opioide die neurale Belohnungsverarbeitung verändern. Die Amygdala - das emotional und belohnungsverarbeitende Zentrum des Gehirns - wird vom präfrontalen Kortex oder dem "logischen Zentrum" gesteuert. Neuronale Verbindungen vom Amygdala projizieren Signale zum präfrontalen Kortex - also wenn Menschen einen anfänglichen Impuls haben, unsere exekutive Funktion oder "höheres Denken" tritt ein, um unser emotionales und belohnungssuchendes Verhalten zu regulieren.

Opioide stören diesen Prozess und das Belohnungsverhalten beginnt zu dominieren. Opioidabhängige sind bekannt Verliere graue Substanz in der Amygdala, die Drogensucht und Abhängigkeit antreibt. Opioide können darüber hinaus dazu führen, dass Bereiche des Kortex an Volumen verlieren, und diese Veränderungen wurden auch nach dem Ende des Drogenkonsums beibehalten. Dies deutet darauf hin, dass Gehirne Neuroplastizität verlieren - die Art des Gehirns, sich selbst zu reparieren.

Das Ergebnis dieser Veränderungen in der Gehirnchemie ist, dass Menschen darauf angewiesen sind, auf Opioide zu reagieren und sie auf immer höheren Ebenen zu sehnen, solange sie verwendet werden. Das ist ein Grund, warum Heroin-Todesfälle seit 2010, der Drug Enforcement Administration, mehr als verfünffacht haben Berichte. Die Benutzer suchen zunehmend nach extremeren Formen des Drogenschnitts mit Fentanyl oder seinen Analoga - eine Form, die die DEA wegen ihrer zunehmenden Potenz als "heißes" Heroin bezeichnet.

Über die Sucht hinaus

So schnell und so wütend die Opioid-Epidemie über uns gekommen ist, unsere Nation sollte sich darauf einstellen, dass sie in den nächsten Jahrzehnten Milliarden von Dollar investieren wird, um sicherere und effektivere Behandlungen zu entwickeln, sowie solche, die die komplexen Opioid-Ursachen von Hirnschäden angehen .

Das GesprächIn Anbetracht der Tatsache, dass das menschliche Gehirn für die wissenschaftliche Entdeckung immer noch eine Grenze darstellt, können die Wissenschaftler, die durch diese Forschung lernen, nützliche Anwendungen haben, die weit über die Behandlung von Abhängigkeit hinausgehen. Das könnte das einzige hoffnungsvolle Ergebnis dieser nationalen Tragödie sein.

Über den Autor

Paul R. Sanberg, Leitender Vizepräsident für Forschung, Innovation und Wissen University of South Florida und Samantha Portis, Doktorandin, medizinische Wissenschaften (Neurowissenschaft), University of South Florida

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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