6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfen

6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfen

Der Tod durch Selbstmord ist nicht immer mit Depressionen verbunden. Beziehungs-, Berufs- und Rechtsprobleme können zu Hoffnungslosigkeit führen. Sechs Screening-Fragen können helfen. PHotograhee.eu

Die Suizidraten in den Vereinigten Staaten sind um 25-30 Prozent seit 1999. Dies gilt insbesondere für Jugendliche im Alter 12-24, mit einem Anstieg von etwa 30 Prozent im gleichen Zeitraum. In Alachua County, Florida, wo ich an der University of Florida unterrichte und praktiziere, ging es um die Grundtarife für Selbstmorde unter Jugendlichen im Alter von 12-17 Fünf pro 100,000 für viele Jahre, unterhalb der Basisrate von 13 pro 100,000. Im Jahr 2017 stieg die Rate der abgeschlossenen Selbstmorde jedoch auf 27 pro 100,000, und für 2018 sind wir in einem Tempo, das wahrscheinlich 2017 entspricht.

Während wir Psychologen wissen, dass Depressionen und andere psychische und emotionale Störungen zum Tod durch Selbstmord beitragen und Gedanken oder Pläne für Selbstmord haben, Leben Stressoren werden häufiger als Ursachen aufgeführt, zumal die meisten Menschen keinen Zugang zu psychosozialen Diensten haben. Dazu gehören Beziehungsschwierigkeiten, berufliche und finanzielle Probleme, Drogenmissbrauch und Lebenskrisen. Selbstmorde dauern auch ungefähr doppelt so viele Leben wie Tötungsdelikte, die viel mehr Aufmerksamkeit erregen.

Unsere Gesellschaft ist sich jetzt bewusst, dass wir vor einer nationalen Epidemie stehen. Die Herausforderung besteht darin, Personen zu identifizieren und zu versorgen, bei denen das Risiko besteht, dass sie vor diesem tragischen Ausgang einen Suizidversuch unternehmen und vollenden. Ich war in den letzten Jahren an wichtigen Arbeiten beteiligt, die Hoffnung auf frühzeitige Identifizierung und Prävention bieten, auch auf der Ebene der Bevölkerung.

Einen herzzerreißenden Trend eindämmen

6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfenGesundheitsorganisationen beginnen damit, Fragen zum Selbstmord-Screening zu stellen, wobei Ärzte oder Krankenschwestern Patienten Fragen zu Selbstmordgedanken stellen. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Gesundheitsorganisationen haben ein nationales Ziel für Patientensicherheit zur Verringerung des Suizids im Rahmen der medizinischen Versorgung, insbesondere in Krankenhäusern, gefördert durch Die gemeinsame Kommission, eine Non-Profit-Organisation, die Programme und Fachleute im Gesundheitswesen zertifiziert.

Während im Reading Hospital und Medical Center in Reading, Pennsylvania. Als Vorsitzende der Psychiatrie von 2006 bis 2011 wurde ich von der Leiterschaft der Pflegeberufe über Instrumente und Verfahren für das Suizid-Screening von Patienten angesprochen, die im Einklang mit diesem nationalen Sicherheitsziel stehen. Auf der Suche nach der Literatur identifizierte ich die Columbia Suicide Severity Bewertungsskala (C-SSRS) als mögliches Werkzeug. Es war in erster Linie entwickelt worden Dr. Kelly Posner als ein Werkzeug, um auf Suizidalität in Medikationsforschungsstudien zu prüfen. Es ist jetzt von der FDA für psychiatrische, neurologische und endokrinologische Studien beauftragt. Dies geschah, nachdem Bedenken bezüglich Suizidgedanken und Risikoverhalten mit der Verwendung solcher Medikamente in Verbindung gebracht wurden.


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Die Columbia Suicide Severity Bewertungsskala Es war einzigartig darin, einen prädiktiven Wert für zukünftige Suizidversuche zu haben, aber ich fand es mühsam, es als einen kurzen Screener zu verwalten. Von dem Potential des Tools überzeugt, wandte ich mich an Dr. Posner, um eine verkürzte Screening-Version zu entwickeln. Sie stimmte dem Vorschlag zu, und meine wissenschaftliche Mitarbeiterin, Udema Millsaps, und ich entwickelten eine kurze Version mit sechs Artikeln. Fünf Fragen, die sich auf Selbstmordgedanken beziehen, und eine Frage zu früheren Suizidversuchen trafen Dr. Posners Zustimmung.

Dr. Andres Pumariega diskutiert das Screening-Tool für Suizid.

In 2009 implementierten wir das erste Screening C-SSRS, das in die erste Beurteilung der Pflege in der elektronischen Patientenakte eingebettet war, für alle Patienten, die in das Reading Hospital aufgenommen wurden. Wir entwickelten auch einen Antwortalgorithmus für die Überweisung an psychiatrische Dienste oder dringende Sicherheitsvorkehrungen und psychiatrische Reaktion während des Krankenhausaufenthalts. Wir haben auch mit der Hilfe von Dr. Posner über 600-Schwestern in ihrer Verwaltung trainiert. Die Ergebnisse, einschließlich der Durchführbarkeit und der Ergebnisse, waren sehr ermutigend, einschließlich der Zuverlässigkeit der Verabreichung und der wirksamen Identifizierung von Risikopatienten, und wir haben sie auf nationalen Treffen vorgestellt.

Seit dieser Zeit arbeitete ich ähnlich wie bei Reading Hospital mit der Leitung der Krankenpflege am Cooper University Hospital in den Jahren 2011-2013 bei der Durchführung eines systematischen Suizid-Screenings mit dem Screening C-SSRS als Teil der ersten Beurteilung der Pflege. Zu dieser Zeit hatte Dr. Posner weitere Arbeiten zur Bewertung des Screenings C-SSRS durchgeführt und eine neue offizielle Version entwickelt, die wir gerne übernommen haben. Sowohl das Reading Hospital als auch das Cooper University Hospital haben diesen neuartigen Ansatz zur Suizidprävention frühzeitig angewandt.

Das Team von Columbia ist jedoch viel weiter gegangen, um die Einführung des Screening C-SSRS voranzutreiben, und empfiehlt es jetzt für eine breite Verwendung in vielen Umgebungen, einschließlich unseres Militärs und der Öffentlichkeit. Es gibt jetzt eine Community-Version, die von betroffenen Freunden und Familienmitgliedern empfohlen wird, wenn sie jemanden in ihrer Nähe als Suizidgefährdet identifizieren.

Die sechs Fragen

Die ersten fünf Fragen beziehen sich auf die Gefühle einer Person im vergangenen Monat. Diese Fragen können Personen ab acht Jahren gestellt werden. Sie müssen in ein Hauptgespräch einbezogen werden, das die Sorge um die Person anzeigt, und auf eine nicht-alarmierende, nüchterne Art und Weise gefragt werden.

  1. Hast du dir gewünscht, du wärst tot oder wünschtest du könntest schlafen gehen und nicht aufwachen?

  2. Hattest du eigentlich Gedanken darüber, dich umzubringen? Wenn der / die geliebte Person mit "Ja" antwortet, um 2 zu fragen, stellen Sie die Fragen 3, 4, 5 und 6. Wenn die Person "Nein" antwortet, um 2 zu befragen, gehen Sie direkt zur Frage 6.

  3. Hast du darüber nachgedacht, wie du das machen könntest?

  4. Hatten Sie die Absicht, auf diese Gedanken einzugehen, sich selbst zu töten, im Gegensatz zu Ihnen, die Gedanken zu haben, aber Sie würden definitiv nicht auf sie reagieren?

  5. Hast du angefangen, herauszufinden, wie du dich umbringen kannst? Beabsichtigen Sie, diesen Plan durchzuführen?

  6. Stellen Sie immer die Frage 6: Haben Sie in den letzten drei Monaten irgendetwas getan oder irgendetwas unternommen, um Ihr Leben zu beenden?

Beispiele, die Sie erwähnen könnten, wären: Haben Sie Pillen gesammelt? erlangte eine Waffe; weggegebene Wertsachen; schrieb einen Testaments- oder Abschiedsbrief; hielt eine Waffe, aber änderte deine Meinung; schneide dich ab; versucht, sich aufzuhängen.

Das Potenzial dieser Arbeit hat nur die Oberfläche dieses kritischen Problems berührt, und es hat viele breitere Anwendungen und Möglichkeiten zur Umsetzung. Dazu gehört die Kombination des Screening-C-SSRS mit Schulungen zur Risikoüberwachung für die Umsetzung durch Lehrer, Berater und Studentenorganisationen, die von der Mittelschule bis zur Hochschule reichen. Dazu gehören insbesondere Minderheiten und kulturell unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, in denen auch die Zahl der Suizidversuche stark angestiegen ist.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Möglichkeiten, dieses Instrument und das Bewusstsein für Suizid weithin bekannt zu machen, um junge Menschen zu retten.

Über den Autor

Andres Pumariega, Professor für Psychiatrie, University of Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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