Wie man Cannabis verwendet, um die Opioid-Krise anzugehen

Wie man Cannabis verwendet, um die Opioid-Krise anzugehenEin Angestellter hält vorgerollte Gelenke bei Buddha Barn Craft Cannabis in Vancouver, Oktober 2, 2018. Die kanadische Presse / Jonathan Hayward

Die Legalisierung von Cannabis für den Gebrauch von Erwachsenen in Kanada ist eine der größten Umwälzungen der öffentlichen Politik, die viele von uns jemals in unserem Leben erleben werden.

Diese historische Änderung der Drogenpolitik wurde von der kanadischen Regierung als eine Möglichkeit zur Förderung der öffentlichen Gesundheit vorgeschlagen, da sich das Land mit einigen der höchsten auseinandersetzt Cannabisverbrauchsraten der entwickelten Welt, einschließlich unter Jugendlichen.

Unterdessen kämpft Kanada um ein ganz anderes substanzbezogenes Problem: Die Opioid-Überdosis-Epidemie.

Angetrieben von der Kontamination der illegalen Drogenversorgung mit Fentanyl und ihre Analoga, die Opioid-Epidemie ist Kanadas schwerste öffentliche Gesundheitskrise seit dem Auftreten von HIV in den 1980s. Experten sind sich einig, dass kreative Antworten auf wissenschaftlicher Grundlage notwendig sind.

Wissenschaftler aus den Bereichen öffentliche Gesundheit, Medizin und Wirtschaft versuchen zunehmend herauszufinden, ob die Legalisierung von Cannabis ein Teil der Lösung sein könnte.

Die Möglichkeiten sind vielfältig - von der Verwendung von Cannabis zur Behandlung chronischer Schmerzen bis hin zur Potenzial von Cannabis, Opioidsucht zu reduzieren.

Wir haben im letzten Monat eine neue Studie veröffentlicht, die das zeigt hochgradig marginalisierte Patienten unter "Opioid-Agonist-Therapie" mit den Medikamenten Methadon oder Suboxon blieben sechs Monate später häufiger bei der Behandlung, wenn sie täglich Cannabis konsumierten.


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Opioide, Cannabis und Schmerz

Fast jeder fünfte Kanadier lebe mit irgendeiner Form von chronischem Schmerz. In den 1990s begannen sich pharmazeutische Unternehmen zu entwickeln langsam freisetzende Formulierungen von Opioiden (zB OxyContin) und vermarktet sie als sichere und wirksame Medikamente zur Behandlung von chronischen nicht-Krebs-Schmerzen.

Von Opioiden ist heute bekannt, dass sie ein hohes Abhängigkeits- und Überdosisrisiko tragen mehr als 20 Millionen Opioidverordnungen sind noch immer in Kanada gefüllt.

Drogenüberdosierungen sind jetzt die häufigste Todesursache unter Amerikanern im Alter von 50, und verschreibungspflichtige Opioide sind fast die Hälfte dieser Todesfälle

Es zeigt sich auch, dass Opioide bei der Behandlung bestimmter Arten chronischer nicht-krebsbedingter Schmerzen weniger wirksam sind als ursprünglich angenommen (zum Beispiel, neuropathischer Schmerz).

Cannabis, abgeleitet von der Cannabis sativa Pflanze, enthält mehrere Verbindungen. Dazu gehören Tetrahydrocannabinol (THC, die primäre psychoaktive Komponente von Cannabis) und Cannabidiol (CBD). Abgesehen von den bekannten psychoaktiven Wirkungen von Cannabinoiden haben neue Forschungen gezeigt, dass sie auch interagieren Systeme im Körper, die an der Regulierung des Schmerzes beteiligt sind.

Diese Entdeckung hat die Forscher dazu veranlasst, das Potenzial von Cannabis für die Behandlung verschiedener Schmerzzustände zu untersuchen, für die Opioide derzeit First- oder Second-Line-Therapien sind.

Obwohl qualitativ hochwertige klinische Forschung mit Cannabis wurde verkrüppelt durch seinen verbotenen Rechtsstatus und die Qualität der betreffenden experimentellen Studien reicht von Niedrig bis mäßigJüngste, umfangreiche Übersichtsartikel über experimentelle Forschung zu Cannabinoiden für chronische nicht-krebsbedingte Schmerzen stimmen im Allgemeinen überein, dass sie dies bieten bescheidene Schmerzlinderung.

Dies wirft die Frage auf: Wenn Cannabis mehr verfügbar wird, wechseln Menschen von Opioiden zu Cannabis?

Bahnbrechende Erkenntnisse

In einer bahnbrechenden 2014-Studie, analysierte ein Team von Forschern Daten aus den gesamten Vereinigten Staaten über ein 10-Jahr. Sie fanden heraus, dass Staaten mit legalisiertem medizinischem Cannabis 25-Prozent weniger Opioid-bedingte Todesfälle verzeichneten als Staaten, in denen medizinisches Cannabis illegal blieb.

Diese Ergebnisse bahnten sich den Weg für andere auf dem Feld, um Assoziationen zwischen US-amerikanischen medizinischen Cannabisgesetzen und reduzierten Schätzungen des Opioids auf nationaler Ebene zu finden Rezepte, Missbrauch und Abhängigkeit, ebenso gut wie Opioid-bedingte Hospitalisierungen und nicht-tödliche Überdosierungen.

Opioid-Überdosis-Trends haben sich auch in der Zeit nach der Legalisierung von Freizeit-Cannabis in einigen US-Bundesstaaten verändert. Zum Beispiel, eine aktuelle Studie fanden heraus, dass Opioid-bedingte Todesfälle in Colorado im Vergleich zu zwei Vergleichsstaaten kurz nach der Legalisierung von Freizeit-Cannabis reduziert wurden (wenn auch moderat).

Obwohl es verlockend ist zu dem Schluss zu kommen, dass der zunehmende Zugang zu Cannabis eine wirksame Intervention gegen die Opioidkrise darstellt, gibt es mehrere Gründe, bei der Interpretation dieser Studienergebnisse vorsichtig zu sein.

Erstens sind nicht alle Cannabisgesetze gleich. Zum Beispiel verfolgten Colorado und Washington einen kommerziellen Ansatz zur Legalisierung von Cannabis mit weniger Einschränkungen in Bezug auf Dinge wie Marketing und Produktverkäufe im Vergleich zu Kanadas öffentlichem Gesundheitsrahmen.

Diese Vorschriften werden sich wahrscheinlich auf die Art und Weise auswirken, in der Menschen Zugang zu Cannabisprodukten haben und Cannabisprodukte verwenden, was zu unterschiedlichen Veränderungen bei den Trends bei anderen Substanzen führen könnte.

Wie man Cannabis verwendet, um die Opioid-Krise anzugehenVerschreibungspflichtige Pillen mit Oxycodon und Paracetamol werden in Toronto, Dez. 23, 2017 gezeigt. DIE KANADISCHE PRESSE / Graeme Roy

Eine Studie, die von führenden Ökonomen der Drogenpolitik in den USA angeführt wurde, ergab dies Die Verabschiedung eines medizinischen Cannabisgesetzes allein war nicht mit Veränderungen bei den Opioid-bezogenen Ergebnissen verbunden. Erst nachdem die Autoren den Zugang zu Cannabis durch gesetzliche Bestimmungen für Apotheken im Einzelhandel nachgewiesen hatten, fanden sie eine Verringerung der Opioid-Todesfälle um 25 Prozent.

Dies deutet darauf hin, dass bei einem Kausalzusammenhang zwischen Gesetzesänderungen und Opioid-Überdosierungen der Zugang zu Cannabis über den Einzelhandel ein treibender Faktor sein könnte.

Zweitens - und das ist die Thema der laufenden Diskussion Unter den Substanzforschern sind diese Populationsstudien durch ihre Beobachtungsunfähigkeit eingeschränkt Veränderungen der Cannabinoide und Opioide auf individueller Ebene.

Infolgedessen ist es unmöglich zu entscheiden, ob es tatsächlich die Gesetzesänderung war, die diese Verschiebungen bei den Opioid-Ergebnissen verursacht hat. Um dies besser zu verstehen, müssen wir uns verschiedene Subpopulationen von Opioidkonsumenten genauer ansehen.

Schmerzpatienten und illegale Nutzer

Ergebnisse von Umfragen mit medizinischen Cannabiskonsumenten in Nordamerika zeigen eine klare Präferenz für Cannabis gegenüber Opioiden. Zum Beispiel, ungefähr ein Drittel einer Stichprobe von Patienten eingeschrieben in Health Canada Marihuana für medizinische Zwecke Regelungen (MMPR) Programm in BC berichten, Cannabis durch verschreibungspflichtige Opioide ersetzt zu haben.

Bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die medizinischen Cannabis konsumieren, scheint dieser Substitutionseffekt noch ausgeprägter zu sein, da Cannabissubstitution in etwa stattfindet zwei Drittel einer Stichprobe ehemaliger verschreibungspflichtiger Opioidpatienten in Michigan wer begann mit medizinischem Cannabis.

In einer anderen neueren Studie80 Prozent der medizinischen Cannabispatienten in Kalifornien berichteten, dass die alleinige Einnahme von Cannabis bei der Behandlung ihres Gesundheitszustands wirksamer ist als die Einnahme von Cannabis mit Opioiden. Mehr als 90 stimmten zu, dass sie Cannabis gegenüber Opioiden wählen würden, wenn es leicht verfügbar wäre.

Zwei kürzlich durchgeführte, hochwirksame Studien fordern jedoch unser Verständnis dieses komplexen Themas heraus. Eine vierjährige Studie von Australiern zur Opioidtherapie bei chronischen Schmerzen fanden keine signifikante Reduktion der Verwendung von verschriebenen Opioiden oder der Schwere des Schmerzes bei Cannabiskonsumenten.

Eine zweite Studie analysierten einen großen US-Datensatz und fanden heraus, dass Personen, die Cannabiskonsum zu Studienbeginn berichteten, tatsächlich häufiger als Nichtnutzer begannen, verschreibungspflichtige Opioide nicht-medizinisch zu verwenden und drei Jahre später eine Opioidkonsumstörung hatten.

Diese Diskrepanz in den Ergebnissen weist auf einen Forschungsbedarf hin, der untersucht, warum dieser Substitutionseffekt bei einigen Patientenpopulationen, aber nicht bei anderen Patienten auftritt.

Wie man Cannabis verwendet, um die Opioid-Krise anzugehenEin Offizier zeigt Taschen mit Fentanyl als Ontario Provincial Police Gastgeber einer Pressekonferenz in Vaughan, Ont., Im Februar 2017. DIE KANADISCHE PRESSE / Chris Young

Aber was ist mit der Beziehung zwischen Cannabis und Opioiden bei einigen der am stärksten von der Opioid-Krise Betroffenen - Menschen mit langjähriger Erfahrung mit illegalen Opioiden?

Unbehandelter Schmerz und Substanzgebrauch haben einen hohen Grad an Überlappung. Schmerzen wurden von fast der Hälfte der Personen berichtet, die in jüngster Zeit injizierte Drogen injizieren San Francisco Studie.

Forschung von unseren Kollegen in Vancouver fanden, dass eine Unterbehandlung von Schmerzen in dieser Population häufig ist und zu einer Selbstbehandlung von Schmerzen führt, die Heroin oder umgeleitete verschreibungspflichtige Opioide verwenden. Das wird fast immer gefährlicher 90 Prozent des Heroins gefunden in Vancouver ist mit Fentanyl oder Fentanyl-Analoga kontaminiert.

Könnte es eine Rolle für Cannabis als Opioidersatz geben, selbst bei Personen mit umfassender Erfahrung mit illegalen Opioiden? Eine Studie aus Kalifornien von Menschen, die Drogen injizieren, fanden heraus, dass diejenigen, die Cannabis konsumierten, seltener Opioide konsumierten. Wir brauchen mehr Forschung, um zu wissen, ob dies eine direkte Folge des Cannabiskonsums ist.

Cannabis als Suchtbehandlung

Es gibt zunehmend Belege für die Verwendung von Cannabis bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit. CBD, die nicht-psychoaktive Komponente von Cannabis, ist dafür bekannt, dass es mit ihm interagiert mehrere Rezeptoren, die an der Regulierung von Angst- und Angstverhalten beteiligt sind. Es zeigt Potenzial für die Behandlung von mehreren Angststörungen.

Die Forschung untersucht auch die Rolle von CBD bei der Regulierung von Heißhunger und Rückfällen - Verhaltensweisen, die eng mit Angst verbunden sind - bei Personen mit Opioidabhängigkeit. Jüngste vorläufige Studien schlagen vor, dass CBD opioid Heißhunger reduziert. EIN größere klinische Studie ist jetzt in den Vereinigten Staaten im Gange.

Eigene Untersuchungen legen nahe, dass Bei Patienten mit intensivem Cannabiskonsum bleiben die Patienten eher in einer Opioid-Agonist-Therapie.

Diese Ergebnisse legen nahe, dass wir eine intensive experimentelle Forschung über die Verwendung von Cannabinoiden als Zusatzbehandlung zur Opioid-Agonist-Therapie benötigen.

Unterdessen ist die Opioid-Überdosis-Krise in einigen Regionen so schlimm, dass Gruppen zur Reduzierung von Bevölkerungsgruppen, wie die High Hopes Foundation in Downtown Eastside in Vancouver, beginnen Cannabis-basierte Substitutionsprogramme die freien Zugang zu Cannabisprodukten für Drogenkonsumenten bieten.

Eine einmalige Gelegenheit nutzen

Kanada ist das erste Land in der G-20, das einen rechtlichen Rahmen für die Verwendung von Cannabis durch Erwachsene eingeführt hat.

Durch die Legalisierung von Cannabis werden historische Hindernisse für das Verständnis der Auswirkungen auf die klinische und öffentliche Gesundheit abgebaut.

Bestimmte Maßnahmen wie Jugendnutzungsraten und Fahrverbote werden zweifelsohne höchste Priorität bei der Bewertung der Auswirkungen des neuen Gesetzes auf die Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung haben. Aber wir sollten auch bereit sein, die indirekten Vorteile für die öffentliche Gesundheit zu beobachten, insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltenden Überdosis-Krise.

Kanada sollte diese Gelegenheit nutzen, um zu verstehen, ob und wie die Legalisierung von Cannabis in eine facettenreiche Strategie zur Opioidprävention und -reaktion passen könnte.Das Gespräch

Über den Autor

Stephanie Lake, Doktorandin in Population and Public Health, University of British Columbia und MJ Milloy, Forschungswissenschaftler, BC Center für Substanzgebrauch und Assistant Professor in der Abteilung für AIDS, UBC Department of Medicine, University of British Columbia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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