Warum Amerikaner im Bett gebären

Warum Amerikaner im Bett gebären Nicht immer die beste Position für eine Geburt. BSIP / Mitwirkender / 151036972

Vor ein paar Jahren besuchte ich Dar a Luz, das einzige freistehende Geburtshaus in New Mexico. Es sieht nicht nach den aufragenden städtischen Krankenhäusern aus Ich habe meine Karriere verbracht Dar a Luz, eingebettet in ein Tal am Stadtrand von Albuquerque, ähnelt eher einem erdigen Gehöft. Am Rande umgibt ein Holzzaun einen sonnenverwöhnten Innenhof mit einem Steingarten und einem Fußweg, auf dem die Mütter während der Wehen Schritt halten.

In den Geburtsräumen herrscht das gleiche natürliche Licht mit offenen Räumen entworfen, um ununterbrochene Bewegung anzuregen. Die Betten sind eher in den Ecken der Zimmer als in der Mitte. Abigail Lanin Eaves, die Geschäftsführerin des Geburtszentrums und zertifizierte Hebammenschwester, erklärte, dass ihre Patienten in Dar a Luz zu Fuß zur Wehen kommen - und dies in der Regel bis zur Geburt des Kindes. Die Betten sind zum Ausruhen gedacht, selten zum Wehen oder zur Geburt.

Jedes Jahr entscheiden sich ungefähr 20,000 Amerikaner für die Entbindung aus dem Bett, was normalerweise die Entbindung aus Krankenhäusern erfordert. Gemäß der CDCIn den letzten zehn Jahren sind Zentren wie Dar a Luz um 83% populärer geworden. Doch Millionen von Amerikanern entschliessen sich immer noch, bettgebunden auf dem Rücken zu gebären, die Knie hoch, die Beine gespreizt und die Füße in der Luft. Ich habe die Entbindung von Tausenden von Babys miterlebt, bevor ich mich jemals gefragt habe, warum.

Warum Amerikaner im Bett zur Welt kommen Der Steingarten - liebevoll Labour-inth genannt - im Geburtshaus von Dar a Luz in Albuquerque, New Mexico.

Als Geburtshelfer / FrauenarztDiese Position ist mir vertraut. Es maximiert die Exposition gegenüber dem Becken bei Bürountersuchungen und gynäkologischen Eingriffen. Im Übrigen scheint dies auch für die Geburt von Kindern sinnvoll zu sein, insbesondere aus meiner Sicht als Arzt. Es kann anstrengend sein, auf dem Laborboden auf Abruf zu sein, ein ständiger Wettlauf von einem Bett zum nächsten. Wenn die Menschen, die ich mag, im Bett bleiben, kann ich mich hinsetzen, meine Beleuchtung optimieren und die Belastung für meinen Rücken und meine Augen begrenzen.

Aber während es für mich bequem ist, würden sich nur wenige Menschen ohne Medikamente dafür entscheiden, auf diese Weise zu arbeiten. Ohne Narkose wäre es zu unangenehm. Bewegung ist ein instinktiver Weg, um mit den Beschwerden der Arbeit umzugehen. Aufrecht zu bleiben scheint auch zu sein Erleichterung des Arbeitsfortschritts und, unterstützt von der Schwerkraft, Abstieg des Babys in den Geburtskanal. Im Gegensatz dazu deuten MRT-Studien darauf hin, dass eine Positionierung auf dem Rücken möglich ist deutlich schmaler der Weg des Babys durch das Becken.

Bei Anästhesie ist das Stehen und Gehen während der Wehen jedoch schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Um die Schmerzrezeptoren des Körpers auszuschalten, müssen wir unsere Nervenenden von unseren Wahrnehmungen trennen. Dies kann dazu führen, dass wir uns nicht mehr bewegen können und uns nicht mehr daran erinnern, was passiert ist oder beides. Die Anästhesie wirkt, indem sie unsere grundlegendsten Instinkte abschwächt. Dieses Dilemma stellt unseren Wunsch nach Komfort in Widerspruch zu unserem Wunsch nach Kontrolle.


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Gesegneter Chloroform- und Dämmerungsschlaf

In der Mitte des 19. Jahrhunderts war die Entbindung kein Ereignis, das viele Frauen gerne aktiv miterleben wollten. Unter hoffnungslosen Umständen wurden Ärzte oft aufgefordert, Lieferungen mit roher Gewalt chirurgisch zu retten - um Metall zu platzieren Zange noch im geburtskanal auf den kopf des babys legen und anstrengend ziehen. Selbst für die stählernsten Mütter wäre es unmöglich gewesen, still zu halten. Im Gegensatz dazu würde das Einatmen von Chloroform, einem frühen Anästhetikum, sie sofort in einen "traumähnlichen" Zustand versetzen, schlaff und still, und Stunden später aufwachen. friedlich und mit wenig Erinnerung an das, was passiert war.

Warum Amerikaner im Bett zur Welt kommen Gustave Leonard de Jonghes Gemälde "Die junge Mutter". Das Werk entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Wikimedia

Chloroform wurde weithin begrüßt und erhielt sogar eine Bestätigung von Königin Victoria selbst, die es als „Chloroform“ bezeichnete.gesegnetAber die grobe Art der Verabreichung - das Einatmen von Dämpfen aus einem Lappen - führte zu einer gefährlich ungleichmäßigen Dosierung. Wenn zu wenig gegeben wurde, blieb die Frau wach und hatte Schmerzen. Wenn jedoch zu viel gegeben wurde, konnten sie dauerhaft aufhören zu atmen. Als die Anästhesie alltäglich wurde, wurden viele überdosiert und starben.

Eine Lösung für dieses Problem kam im frühen 20. Jahrhundert. Die gleichen Wirkungen einer inhalativen Anästhesie konnten mit einer Kombination von intravenösen Morphin- und Scopolamin-Medikamenten erzielt werden, die sorgfältig in einer Spritze gemessen werden konnten. Diese neue Form der injizierbaren Anästhesie wurde verführerisch an schwangere Frauen vermarktet alsZwielichtschlaf. ”Und in den 1930er Jahren wurde es der Standardansatz für die Geburt von Kindern in den Vereinigten Staaten.

Grausamkeit auf Entbindungsstationen

Dann veröffentlichte das Ladies Home Journal 1958 eine beunruhigende Enthüllung mit dem Titel „Grausamkeit auf EntbindungsstationenIn einer Reihe von Briefen berichteten amerikanische Krankenschwestern direkt, wie arbeitende Frauen stundenlang allein gelassen wurden, sich ans Bett hingen, „heftig“ weinten und sich unfreiwillig gegen die Fesseln krümmten. Damals durften Väter und andere Familienmitglieder in den Geburtsräumen kein Zeugnis ablegen. Unter starker Beruhigung waren die Erinnerungen der Mütter selbst verschwommen.

Die amerikanische Öffentlichkeit war entsetzt über diese Beschreibungen. Schwangere wollten ihre Stimmen zurück. Sie wollten die Fähigkeit zur Zustimmung. Sie wollten mehr Kontrolle.

In den 1960er Jahren eine neuere Technologie - Epiduralanästhesie - bot eine ansprechende Alternative. Auf der Ebene der Wirbelsäule verabreicht, umgehen die Epiduralen effektiv das Gehirn und ermöglichen es den Müttern, während der Wehen wach und wachsam zu bleiben, ihre Symptome weiterzugeben und an Pflegeentscheidungen teilzunehmen. Sie erfordern aber auch einen anderen Kompromiss. Das Medikament breitet sich aus, um alle Nerven zu blockieren, die Signale zum und vom Becken und den Oberschenkeln übertragen und empfangen. Diese Nerven vermitteln die Empfindung, steuern aber auch alle wichtigen Muskeln in dieser Region, von der Blase bis zum Quadrizeps.

Frauen mit Nebenhoden können nicht alleine urinieren. Ein Katheter muss platziert werden, um ihnen zu helfen. Andernfalls wird sich ihre Blase einfach wie ein Ballon ausdehnen. Sie sind auch nicht in der Lage, ihre Beine effektiv zu bewegen und müssen in der Regel viele Stunden im Bett bleiben. Die Epidurale erfordern eine intensivere Überwachung, eine Vielzahl von Drähten, die als Leine fungieren. Durch die Beseitigung von Schmerzen als Barriere bieten sie das Potenzial für weitere Eingriffe. Dieselben Epiduralen, die für spontane vaginale Entbindungen verwendet werden, können für ein breites Spektrum von Eingriffen, einschließlich Kaiserschnitten, ausreichend dosiert werden.

Abtretungskontrolle (und Komfort) zu ihren eigenen Bedingungen

Derzeit über 70% der gebärenden Frauen in den USA erhalten Epidurale, die ein gewisses Maß an Komfort gegenüber körperlicher Kontrolle bevorzugen. Die Popularität von Dar a Luz und anderen Geburtshäusern lässt jedoch darauf schließen, dass eine wachsende Zahl offenbar den gegenteiligen Kompromiss eingeht: Partizipation und Bewegung gegenüber medizinischer Schmerzlinderung. Vielleicht beruht die Herausforderung jedoch nicht auf der Anästhesie selbst, sondern auf einer falschen Entscheidung, die in der Art und Weise, wie sie präsentiert wird, verankert ist, einer Alles-oder-Nichts-Dichotomie zwischen „natürlich“ und „medizinisch“.

In Entbindungszentren sind keine Nebenhoden vorhanden, und daher unterscheidet sich die Arbeitsleistung erheblich von der des Krankenhauses. Während die Mutter nicht unbedingt bequem aussieht, ähneln ihre Bewegungen und ihre Denkweise eher einem Athleten, der eine Leistung vollbringt, als einem Patienten, der sich einer Tortur unterzieht. Während der gesamten Zeit sind Hebammen anwesend, um Unterstützung, sorgfältige Überwachung und Coaching anzubieten.

Gelegentlich treten während der Wehen Komplikationen auf, die es erforderlich machen, dass diese Mütter ins Krankenhaus gebracht werden. Dies erfordert das Eingehen auf sich ändernde Umstände und die Übertragung einer gewissen Kontrolle an Geburtshelfer und Medizintechnik.

Aber die Erwartung dieser Mütter ist nicht mehr absolute Kontrolle als absoluter Trost. Die meisten erkennen, dass die Arbeit weder vollständig steuerbar noch vollständig komfortabel ist. Sie versuchen, vielleicht wie alle gebärenden Menschen, diese Kompromisse einfach zu verstehen und haben die Möglichkeit dazu Kontrolle abtreten - oder Komfort - zu ihren eigenen Bedingungen.

Über den Autor

Neel Shah, Assistenzprofessor für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionsbiologie, Harvard Medical School

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


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