Wie viele Menschen werden lange Covid und wer ist am meisten gefährdet?Müdigkeit, Gehirnnebel, Atemprobleme und viele andere COVID-19-Symptome können monatelang anhalten. Kyle Sparks über Getty Images

Vor ein paar Monaten kam ein junger Sportler in meine Klinik, in der ich bin Arzt für Infektionskrankheiten und COVID-19-Immunologieforscher. Er fühlte sich die ganze Zeit müde und hatte, was für ihn wichtig war, Schwierigkeiten beim Mountainbiken. Drei Monate zuvor hatte er positiv auf COVID-19 getestet. Er ist die Art von Person, von der Sie erwarten können, dass sie einige Tage lang leichte Symptome hat, bevor Sie sich vollständig erholen. Aber als er meine Klinik betrat, hatte er immer noch Symptome von COVID-19 und konnte kein Mountainbike auf dem Niveau fahren, das er vorher konnte.

Dutzende Millionen Amerikaner wurden mit COVID-19 infiziert und haben es überlebt. Zum Glück sind viele Überlebende innerhalb von zwei Wochen nach ihrer Krankheit wieder gesund, aber bei einigen COVID-19-Überlebenden - einschließlich meines Patienten - können die Symptome monatelang anhalten. Diese Überlebenden werden manchmal synchronisiert Langstreckenfahrerund der Krankheitsprozess wird als "langes COVID" oder postakutes COVID-19-Syndrom bezeichnet. Ein Langstreckenfahrer ist jeder, der nach einem ersten Anfall von COVID-19 anhaltende Symptome hat.

Zahlreiche Studien in den letzten Monaten haben gezeigt, dass etwa jeder Dritte mit COVID-1 Symptome hat, die länger als die typischen zwei Wochen andauern. Diese Symptome betreffen nicht nur Menschen, die sehr krank waren und mit COVID-3 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sondern auch Menschen mit milderen Fällen.

Long COVID ähnelt COVID-19

Viele Langstreckenfahrer haben die gleichen Symptome wie während ihrer erster Kampf mit COVID-19B. Müdigkeit, kognitive Beeinträchtigung (oder Gehirnnebel), Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Trainingsschwierigkeiten, Depressionen, Schlafstörungen und Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns. Nach meiner Erfahrung scheinen die Symptome der Patienten weniger schwerwiegend zu sein als zu Beginn ihrer Krankheit.


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Einige Langstreckenfahrer entwickeln auch neue Symptome. Diese können von Person zu Person sehr unterschiedlich sein, und es gibt Berichte über alles von Haarausfall zu schnellen Herzfrequenzen zu Angstzuständen.

Trotz anhaltender Symptome ist SARS-CoV-2 - das Virus selbst - bei den meisten Langstrecken nicht nachweisbar. Und ohne eine aktive Infektion können sie das Virus nicht auf andere übertragen.

Wer sind die Langstreckenfahrer?

Patienten, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, haben am wahrscheinlichsten anhaltende Langzeitsymptome.

In einer im Juli 2020 veröffentlichten Studie verfolgten italienische Forscher 147 Patienten, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, und stellten dies fest 87% hatten noch 60 Tage Symptome nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Eine neuere Studie, die im Januar veröffentlicht wurde, ergab, dass 76% der im Krankenhaus befindlichen COVID-19-Patienten in Wuhan, China, immer noch Symptome hatten sechs Monate nach der ersten Krankheit.

Diese Wuhan-Studie war besonders interessant, da die Forscher objektive Maßnahmen verwendeten, um die Personen zu bewerten, die über anhaltende Symptome berichten. Die Teilnehmer der Studie berichteten noch sechs Monate nach ihrer Krankheit über anhaltende Atemprobleme. Als Forscher CT-Scans durchführten, um die Lunge der Patienten zu untersuchen, zeigten viele der Scans sogenannte Flecken Mattglas-Trübungen. Diese stellen wahrscheinlich eine Entzündung dar, bei der SARS-CoV-2 eine virale Pneumonie verursacht hatte. Darüber hinaus konnten die Personen in dieser Studie, die an schwerem COVID-19 litten, nicht so schnell gehen wie diejenigen, deren Krankheiten weniger schwerwiegend waren - diese Lungenprobleme verringerten die Bewegung von Sauerstoff aus ihren Lungen in ihren Blutkreislauf. Und denken Sie daran, dies wurde alles sechs Monate nach der Infektion gemessen.

Andere Forscher haben fanden ähnliche objektive gesundheitliche Auswirkungen. Eine Studie fand Hinweise auf anhaltende virale Lungenentzündung drei Monate nachdem die Patienten das Krankenhaus verlassen hatten. Eine weitere Studie mit 100 deutschen COVID-19-Patienten ergab dies 60% hatten zwei bis drei Monate lang eine Herzentzündung nach der Erstinfektion. Diese deutschen Patienten waren relativ jung und gesund - das Durchschnittsalter betrug 49 Jahre, und viele hatten bei COVID-19 keinen Krankenhausaufenthalt benötigt.

Die kranksten COVID-19-Patienten sind nicht die einzigen, die an langem COVID leiden. Patienten mit einem milderen Anfangsfall, der nicht zu einem Krankenhausaufenthalt führte, können auch anhaltende Symptome aufweisen.

Laut einer kürzlich von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten durchgeführten Umfrage 35% der nicht hospitalisierten Patienten mit leichten COVID-19-Fällen kehrten 14 bis 21 Tage nach Beginn der Symptome nicht zum Ausgangszustand zurück. Und dies war nicht nur bei älteren Menschen oder Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen der Fall. Zwanzig Prozent der zuvor gesunden 18- bis 34-Jährigen hatte anhaltende Symptome. Insgesamt zeigt die Forschung so viele wie ein Drittel der Personen Wer COVID-19 hatte und nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wird es immer noch sein Symptome bis zu drei Monate später.

Um diese Zahlen in einen Zusammenhang zu bringen, sind es nur 10% der Menschen, die an Grippe erkranken nach 14 Tagen immer noch krank.

Langzeitsymptome, Langzeiteffekte

Die medizinische Gemeinschaft weiß immer noch nicht, wie lange diese Symptome anhalten oder warum sie auftreten.

Nach jüngsten Untersuchungen, die noch nicht von Experten begutachtet wurden, sind viele Langstreckenfahrer kann nicht zur Arbeit zurückkehren oder normale Aktivitäten ausführen wegen Gehirnnebel, Schmerzen oder schwächender Müdigkeit. Bevor mein Patient krank wurde, fuhr er fast jeden Tag einen Berg in unserer Stadt in Colorado hinauf. Er brauchte vier Monate, um sich bis zu dem Punkt zu erholen, an dem er es wieder besteigen konnte.

SARS-CoV-2 verletzt Menschen in mehr als der ursprünglich anerkannten medizinischen Gemeinschaft. An der Colorado State University untersuchen meine Kollegen und ich Langstreckenfahrer und untersuchen, ob Ungleichgewichte des Immunsystems eine Rolle bei ihrem Krankheitsprozess spielen. Unser Team und viele andere arbeiten fleißig daran, Langstreckenfahrer zu identifizieren, besser zu verstehen, warum die Symptome anhalten, und vor allem herauszufinden, wie die medizinische Gemeinschaft helfen kann.Das Gespräch

Über den Autor

Stephanie LaVergne, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Colorado State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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