Sind Medikamente, die Ihr Gedächtnis?

Wir präsentieren Medikamente, die als möglicherweise zu vorübergehenden oder dauerhaften Beeinträchtigung des Gedächtnisses identifiziert worden sind. Wenn Sie feststellen, dass Sie dabei sind einige dieser Medikamente ist es am besten zu Ihrem Arzt beraten und fragen Sie nach alternativen Medikamenten, die möglicherweise verfügbar sind.

Anticholinergika

Es gibt viele over-the-counter-und verschreibungspflichtige Medikamente, die stark beeinträchtigen können Gedächtnisfunktion. Besonders hervorzuheben sind Medikamente als Anticholinergika. Diese Medikamente werden zur Behandlung verschiedener Erkrankungen (wie Harninkontinenz) verschrieben und zu handeln, um Acetylcholin hemmen, den Neurotransmitter in erster Linie verantwortlich für Lernen und Gedächtnis. Ältere Erwachsene sind besonders anfällig für die Auswirkungen von Anticholinergika. Nebenwirkungen können sein: plötzlich auftretende Verwirrtheit, schlechte Aufmerksamkeit, Desorientierung, und das Kurzzeitgedächtnis Probleme. Denken Sie daran, ein plötzliches Auftreten von Gedächtnisstörungen (akute Verwirrtheit) stellt wahrscheinlich ein Delirium und nicht um eine Demenz. Toxische Wirkungen von Medikamenten oder einer Krankheit am häufigsten verursachen Delirium. Wenn Sie vermuten, dass Sie oder eines geliebten Menschen erlebt Delirium, sofort ins Krankenhaus zu bekommen.

Im Allgemeinen kann jedes Medikament, das ein sedierendes Nebeneffekt hat beeinträchtigt Speicher. In Kürze werden wir eine Liste mit einigen dieser Medikamente. Es ist eine gute Idee, mit Ihrem Arzt oder Apotheker überprüfen, ob eines der Medikamente, die Sie auf sich beeinflussen könnten Sie Ihr Gedächtnis.

Speicher-Tipp

Ein weiterer wichtiger Aspekt für ein gesundes Funktionieren Speicher ist der Schlaf. Ohne die richtige Schlaf, ist es schwierig wenn nicht unmöglich, eine zuverlässige Speicher haben. Haben Sie Schwierigkeiten einzuschlafen? Wachen Sie mehrmals während der Nacht? Der Schlaf ist ein komplexes Thema würdig Gutachten, wenn Sie Sie könnten mit Problemen in diesem Bereich nachzudenken. Wir empfehlen Ihnen, ärztlichen Rat einzuholen, wenn Sie dass dies ein Problem für Sie ist zu vermuten. Eine formale Schlaf-Studie kann dazu beitragen, Ihr Gedächtnis zu verbessern.

Vermeiden Sie schlafen Medikamente, wenn überhaupt möglich ist. Regelmäßige Einnahme von Medikamenten zu helfen, einschlafen kann tatsächlich tun, mehr Schaden als Nutzen. Studien haben gezeigt, dass, wenn wir auf vorgeschriebenen oder Over-the-counter Medikamente schlafen zu verlassen, unsere Körper nur schwer auf tiefen oder REM (Rapid Eye Movement) Schlaf zu haben. Dieser Tiefschlaf ist die Phase des Schlafes, die auf Ihren Körper wieder herstellt und erholsamen Verjüngung dient. Für jede Nacht schlief man nur Zyklus in dieser letzten Phase des Schlafes für eine begrenzte Zeit. Denken Sie daran, ist der Schlaf ein linearer Prozess und müssen Sie zunächst durch die drei Zyklen Verfahren vor dem Betreten der Bühne, die den wesentlichen Rest, dass Ihr Körper und Geist Bedürfnisse bietet. Mit jeder Pause in diesem Prozess muss wieder ganz von der Bühne ein. Mit genügend Unterbrechungen innerhalb der Schlaf-Zyklus, können Sie 8 Stunden im Bett verbringen und nur selten geben REM-Schlaf. Bist du müde aufwachen? Die Verbesserung der Qualität des Schlafes kann verbessern Sie Ihr Gedächtnis. Befragen Sie Ihren Arzt über ein Schlaf-Apnoe-Studie.


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Andere Medikamente

Medikamente, die als möglicherweise zu Gedächtnisstörungen (Ärztliche Drug Reference 2001; Sabiston 1997; Preston et al 1999.) Identifiziert worden sind: Sie sind alphabetisch nach Handelsnamen aufgeführt, aber generische Namen sind in Klammern eingeschlossen. Wir haben auch die Drogen in großen Kategorien der Nutzung (was sie gewohnt sind zu behandeln) gebrochen. Denken Sie daran, jede Art von Beruhigungsmittel oder Schlafmittel wahrscheinlich zu wenig direkten Einfluss auf Gedächtnisfunktion haben. Denken Sie auch daran, dass viele andere Medikamente können Gedächtnisfunktion indirekt beeinträchtigen, indem andere Symptome, die schließlich zur Beeinträchtigung des Gedächtnisses führen. Medikamente, die Depression, Schlaflosigkeit, oder Veränderung des Blutzuckerspiegels führen können sind Beispiele für solche Medikamente. Nun wollen wir auf einige der speziellen Medikamente, die als möglicherweise zu Beeinträchtigung des Gedächtnisses identifiziert worden sind, zu suchen. Verwenden Sie die folgenden Listen, um Ihre aktuelle Medikationen oder neue Medikamente, die Sie erhalten zu vergleichen.

Blutdruck-Medikamente

Aldactazid (Spironolacton) * Aldoril (Methyldopa) * Aldomet (Methyldopa) * Apresazide (Hydralazin) * Blocadren (Timolol) * Bumex (Bumetanid) * Cartrol (Carteolol) * Combipres (Clonidin) * Coreg (Carvedilol) * Corgard (Nadolol) * Corzide (Bendroflumethiazid) * Demadex (Torasemid) * Diupres (Reserpin) * Diuril (Chlorothiazid) * Dyazide (Triamteren) * Enduronyl (Deserpidin) * Enduron (Methyclothiazid) * Esidrix (Hydrochlorothiazid) * Hydropres (Reserpin) * Hygroton (Chlortalidon) * Inderal (Propranolol) * Inderide LA (Propranolol) * Kerlone (betaxo1ol) * LEVATOL (Penbutolol) * Lopressor (Metoprolol) * Lozol (Indapamid) * Moduretic (Amilorid) * Metahydrin (Trichlormethiazid) * Normodyne (Labetalol) * Rogroton (Reserpin) * Salutensin (Reserpin) * Sectral (Acebutolol) * Ser-Ap-ES (Reserpin) * Tenoretik (Atenolol) * Tenormin (Atenolol) * Visken (Pindolol) * Zaroxolyn (Metolazon) * Zebeta (Bisoprolol) * Ziac (Bisoprolol)

Psychiatrische / Neurologische Medikamente

Atarax / Vistaril (Hydroxyzin) * Ativan (Prazepam) * Buspar (Buspiron) * Butisol Natrium (Butabarbital) * Centrax (Prazepam) * Compazine (Prochlorperazin) * Dalmane (Flurazepam) * Doriden (Glutethimid) * Halcion (Triazolam) * Haldol ( Haloperidol) * Klonopin (Clonazepam) * Librium (Chlordiazepoxid) * Sodium Luminal (Phenobarbital) * Mellaril (Thioridazin) * Miltown (Meprobamat) * NAVANE (Thiothixen) * Nembutal (Pentobarbital) * Noctec (Chloralhydrat) * Noludar (Methyprylon) * Prolixin (Fluphenazin) * Restoril (Temazepam) * Serax (Oxazepam) * Stelazine (Trifluo Perazin) * Thorazine (Chlorpromazin) * Tranxene (Clorazepat) * Elavil (Amitriptylin) * Valium (Diazepam) * Xanax (Alprazolam)

Magen-Medikamente

Axid (Nizatidin) * Pepcid (Famotidin) * Tagamet (Cimetidin) * Zantac (Ranitidin)

Einnahme dieser Medikamente?

Wenn Sie eines der oben genannten Medikamente einnehmen und das Gefühl haben, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gedächtnis haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Das Medikament kann zumindest teilweise für Ihre Gedächtnisschwierigkeiten verantwortlich sein.

Wir alle haben unterschiedliche Toleranzgrade für verschiedene Substanzen. Was für Sie möglicherweise toxisch ist, kann eine ausreichende Dosis für eine andere sein. Es ist möglicherweise nicht notwendig, dass Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen. Eine einfache Anpassung Ihres Rezeptes kann die Nebenwirkungen erheblich reduzieren.

Jetzt werden wir bei einigen Medikamenten, die identifiziert wurden, wie gelegentlich verursachen Delirium zu suchen. Delirium hat in der Regel einen schnellen Wirkungseintritt und ist gekennzeichnet durch schwere Verwirrung aus. Eine der führenden Ursachen von Delirium bei älteren Erwachsenen ist die Nebenwirkungen der Medikamente. Es folgt eine Liste von Medikamenten, die Delirium führen kann. Verwenden Sie diese Liste jetzt und in Zukunft, um mögliche Schwierigkeiten zu beheben. Auch hier werden sie in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt und nach Verbrauch.

Medikamente können zu Verwirrung führen:

Herzmedikamente

Catapres (Clonidin HCI) * Dura-Tabs (Chinidin) * Duraquin (Chinidin) * Lanoxicaps (Digoxin) * Lanoxin (Digoxin) * Norpace (Disopyramidphosphat) * Tenex (Guanfacin HCI)

Antibiotika

Chibroxin (Norfloxacin) * Ciloxan / Cipro (Ciprofloxacin) * Cytovene (Ganciclovir) * Levaquin (Levofloxacin) * Maxaquin (Lomefloxazin) * Ocuflox / Floxin (Ofloxacin) * Penetrex (Enoxacin) * Raxar (Grepafloxazin) * Symmetrel (Amantadin HCI) * Urised (Methenamin / Methylenblau / Salol) * Zagam (Sparfloxazin) * Zovirax (Aciclovir)

Medikamente gegen Diabetes

Amaryl (Glimepirid) * Diabeta / Micronase (Glyburid) * Diabinese (Chlorpropamid) * Dymelor (Acetohexamid) * Glucotrol (Glipizid) * Humalog (Insulin lispro) * Orinase (Tolbutamid) * Tolinase (Tolazamid)

Systemischen Medikamenten

Acthar (Corticotropin) * Azmacort (Triamcinolon) * Cortef (Hydrocortison) * Cortone Acetat (Cortison) * Decadron / Hexadrol (Dexamethason) * Deltasone / Meticorten (Prednison) * Diprolene / Valisone (Betamethasondipropionat / valerat) * Medrol (Methylprednisolon) * Metreton / Pred Forte (Prednisolon)

Erkältung und Allergien Medikamente

Atarax / Vistaril (Hydroxyzin HCI / Pamoat) * Benadryl (Diphenhydramin) * ChlorTrimeton (Chlorpheniramin) * Dimetane (Brompheniraminmaleat) * Hismanal (Astemizol) * Myidil (Triprolidin) * Optimine (Azatadin Maleat) * Periactin (Cyproheptadin HCI) * Seldane ( Terfenadin) * Tavist (Clemastinfumarat)

Schmerzmittel

Advil / Motrin (Ibuprofen) * Aleve / Naprosyn (Naproxen) * Ansaid / Ocufen (Flurbiprofen)? Arthropan (Cholinsalicylat) * Ascriptin / Bufferin (Aspirin) * Bayer / Ecotrin (Aspirin) * Butazolidin (Phenylbutazon) * Clinoril (Sulindac) * Daypro (Oxaprozin) * Disalcid (Salsalat) * Doan-Pillen (Magnesiumsalicylat) * Dolobid (Diflunisal ) * Duract (Bromfenac) * Feldene (Piroxicam) * Indocin (Indomethacin) * Lodine (Etodolac) * Meclomen (Meclofenamat-Natrium) * Nalfon (Fenoprofen Calcium) * Orudis (Ketoprofen) * Relafen (Nabumetone) * Talwin (Pentazocin HCI / Aspirin ) * Tolectin (Tolmetin Natrium) * Toradol (Ketorolactromethamin) * Trilisate (Cholin oder Magnesiumsalicylat) * Voltaren (Diclofenac-Natrium)

Magen-Medikamente

Antivert (Meclizin HCI) * Atropin (Atropinsulfat) * Axid (Nizatidin) * Bentyl (Dizyklomin HCI) * Compazine (Prochlorperazin) * Ditropan (Oxybutyninchlorid) * Donnatal (Tollkirschealkaloide / Phenobarbital) * Librax (clidinium / Chlordiazepoxid) * Lomotil (Diphenoxylat HCI / Atropinsulfat) * Pepcid (Famotidin) * Phenergan (Promethazin HCI * Tagamet (Cimetidin) * Tigan (Trimethobenzamid HCI * Zantac (Ranitidin)

Antidepressiva

Asendin (Amoxapin) * Aventyl / Pamelor (norlriptyline) * Desyrel (Trazodone) * Elavil (Amitriptylin) * Lithobid / Lithonate (Lithiumcarbonat) * Ludiomil (Maprotilin) ​​* Limbitrol (Amitriptylin / Chlordiazepoxid) * Norpramin (Desipramin) * Prozac (Fluoxetin ) * Sinequan (Doxepin HCI) * Tofranil (Imipramin) * Triavil (Amitriptylin / Perphenazin) * Wellbutrin (Bupropion HCI)

Schlaftabletten / Tranquilizer

Ativan (Lorazepam) * Buspar (Buspiron HCI) * Centrax (Prazepam) * Dalmane (Flurazepam) * Doriden (Glutethimid) * Halcion (Triazolam) * Librium (Chlordiazepoxid) * Miltown / Equanil (Meprobamat) * Noctec (Chloralhydrat) * Noludar (meyhy prylon) * Restoril (Temazepam) * Serax (Oxazepam) * Tranxene (Clorazepat) * Valium (Diazepam) * Vistaril / Atarax (Hydroxyzin Pamoat)

Barbiturate

Butisol (Butabarbital) * Luminal / Solfoton (Phenobarbital) * Nembutal (Pentobarbital)

Antipsychotika

Clozapin (Clozapin) * Haldol (Haloperidol) * Mellaril (Thioridazin) * NAVANE (Thiothixen) * Prolixin (Fluphenazin) * Reglan (Metoclopramid) * Stelazine (Trifluoperazin) * Thorazine (Chlorpromazin) * Triavil (Amitriptylin / Perphenazine)

Neurologische Medikamente

Artane (Trihexyphenidyl) * Cogentin (Benztropin) * Dilantin (Phenytoin-Natrium) * Klonopin (Clonazepam) * Larodopa (Levodopa) * Parlodel (Bromocriptinmesilat) * Permax (Pergolid-Mesylat) * Sinemet (Carbidopa / Levodopa)

Andere Medikamente

Amipaque (Metrizamid) * Bipenden (akineton) * Anafranil (Clomipramin HCI) * Cytosar-U (Cytarabin) * Elspar (Asparaginase) * Lioresal (Baclofen) * Mesoridazin (SERENTIL) * Oxybutin (Oxybutin Chlorid) * Trihexyphenidyl (trihexyphenidyl HCI)

Erkrankungen, die Gedächtnis beeinflussen

Wenn wir älter werden wir damit beginnen, viele medizinische Komplikationen zu akkumulieren. Viele dieser Erkrankungen können einen enormen Einfluss auf Ihr Gedächtnis. Dazu gehören Diabetes, Herzerkrankungen, restriktiven Atemwegserkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Probleme mit den Nieren, Infektionen, Hormonstörungen, Krebs, degenerativen Augenerkrankungen, Vitamin-und Ernährungs-Defizite (vor allem Vitamin B12) und den Aufbau von Ammoniak in Ihrem System zu sekundären Leber-Probleme. Änderungen in Ihrer Seh-und Hörvermögen kann auch bewirken, Ihr Gedächtnis. Die Liste ist endlos.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren auf eine dieser Bedingungen oder anderen Bedingungen, dass Sie vermuten, kann sich auf Ihr Gedächtnis. Sie sollten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen mit Ihrem Arzt zu haben und nicht lassen Sie sich in ein Auge auf bestimmte Körpersysteme (zum Beispiel Prostata-Prüfung für Männer, Brustuntersuchung für Frauen, Krebs, wenn Sie hatte Krebs in der Vergangenheit zu überprüfen) fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Chronischer Schmerz ist eine weitere Bedingung, die sich stark beeinflussen können, Ihr Gedächtnis funktioniert. Wenn Sie Schmerzen haben, werden Endorphine freigesetzt, die mit den Neurotransmittern, dass Führung Gedächtnis beeinträchtigen. Mit Schmerzen, neigt Ihre Aufmerksamkeit auf den Schmerz und nicht von Ihrer Umgebung zu sein.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Neue Harbinger-Publikationen. ©2001
www.newharbinger.com

Artikel Quelle

Das Arbeitsbuch zum Gedenken: Durchbruchtechniken zum Üben Ihres Gehirns und zur Verbesserung Ihres Gedächtnisses
von Douglas J. Mason, LCSW, Psy.D. und Michael Lee Kohn, Psy.D.

Dieses Buch bietet Ihnen eine Reihe innovativer Techniken, Übungen, Spiele und Rätsel, mit denen Sie sehen und verstehen können, wie Ihr Gedächtnis funktioniert, während Sie gleichzeitig Ihre Gedächtnismuskeln dehnen. Lernen Sie, wie Sie die Empfänglichkeit Ihrer Sinne maximieren, konzentrieren Sie sich auf das, was für Sie wichtig ist, üben und prägen Sie die Informationen, die Sie speichern möchten, und verwenden Sie visuelle und sensorische Bilder, um Ihr Erinnerungserlebnis zu vertiefen. Die Autoren beziehen auch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Gedächtnisfunktion ein und bieten eine Fülle von Informationen zu Medikamenten, Gedächtnisstörungen und Ressourcen für zusätzliche Hilfe.

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Über die Autoren

Douglas Mason (links) ist ein Fellow Neuropsychologie und Klinische Mitarbeiter an der Duke University Medical Center und die Bryan Alzheimer Research Center.

Michael Kohn (rechts) ist ein forensischer Psychologe am Eastern State Hospital in Williamsburg, Virginia

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