Denken Sie an die Einnahme von Opioiden für Rückenschmerzen?
Wenn es um die Behandlung von Rückenschmerzen geht, haben Opioide viele Risiken und wenige Vorteile. 

Rückenschmerzen sind ein häufiges Problem mehr als 80% von uns irgendwann in unserem Leben. Empfohlene Behandlungen dazu gehören, aktiv zu bleiben und, wenn möglich, starke Schmerzmittel wie Opioide zu vermeiden.

Trotzdem sind Opioide (wie Oxycodon) und Opioid-Kombinationsarzneimittel (wie Paracetamol plus Codein) die am häufigsten verschriebenen Medikamente gegen Rückenschmerzen in Australien. Der neuesten Analyse zeigte, dass 45.6% aller Schmerzmittel, die bei 2013 / 2014 für Rücken- und Nackenschmerzen empfohlen wurden, Opioide waren, gegenüber 40.2% in 2005 / 2006.

Unsere Forschung, diese Woche in der Zeitschrift veröffentlicht Medizin heute, zeigt Opioide sollten nur in begrenztem Umfang für Rückenschmerzen berücksichtigt werden und größere Anstrengungen sind erforderlich, um Menschen von Opioiden zu kommen.

Vorteile von Opioiden

A 2016 Überprüfung der Forschung gefunden, dass häufig verordnete Dosen von Opioiden kurzfristig eine geringe Schmerzlinderung für Menschen mit chronischen Rückenschmerzen bieten. Höhere Dosen haben jedoch die Schmerzintensität nicht signifikant verbessert.

Opioid-Medikamente funktionieren Wechselwirkung mit Opioidrezeptoren im Körper. Dies löst eine Kaskade von Effekten aus, einschließlich der Verringerung der Freisetzung von Neurotransmittern ("chemische Botenstoffe"), die Schmerzinformationen an das Gehirn senden.


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Die anhaltenden Vorteile von Opioid-Schmerzmitteln sind nicht bekannt, da keine klinischen Studien Langzeitdaten melden. Beobachtungsstudien zeigen, dass die Langzeitanwendung von Opioiden ungewisse Vorteile für das Schmerzniveau hat, während zunehmende Schäden.

Die spezifischen Wirkungen von Opioiden bei Patienten mit akuten Rückenschmerzen (Schmerzen von weniger als drei Monaten) sind ebenfalls nicht bekannt, da in dieser Population keine klinischen Studien durchgeführt wurden.

Harms von Opioiden

Das Risiko von unerwünschten Wirkungen mit Opioiden ist hoch. Diese beinhalten Verstopfung, Schwindel und Übelkeit.

Es gibt auch Risiken von mehr ernsthafte SchädenB. Abhängigkeit, die zu Entzugserscheinungen führt, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. Diese Dienstleistungen umfassen Angst, Übelkeit, Unruhe, Schwitzen, Erbrechen oder Bauchschmerzen, und machen es schwer, die Einnahme von Opioiden zu stoppen.

Andere ernsthafte Schäden Opioid-Überdosierung und Tod einschließen. Über 62 sterben Menschen jeden Tag in den USA ab verschreibungspflichtige Opioid-Überdosierungen. In Australien ist ein Anstieg zu verzeichnen Opioid-bedingte Todesfälle in den letzten Jahren neben einer Zunahme der Opioidverschreibung.

Kurzfristige Rückenschmerzen

Akute Rückenschmerzen sind selten das Ergebnis einer ernsthaften Erkrankung und werden im Allgemeinen schnell mit der Zeit behoben. Es ist wichtig, dass regelmäßige Aktivität beibehalten und Bettruhe vermeiden. Sie können auch eine Wärmepackung zur Schmerzlinderung ausprobieren und benötigen möglicherweise keine anderen Behandlungen.

Wenn Medikamente zur Schmerzlinderung erforderlich sind, suchen Sie einen Arzt oder Apotheker auf, um eine geeignete Arzneimittelauswahl zu treffen. Dies kann die kurzfristige Anwendung einfacher Schmerzmittel wie Paracetamol oder eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittels wie Ibuprofen umfassen.

Opioide sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn die Schmerzen schwerwiegend sind, andere Behandlungen nicht funktioniert haben und die Vorteile die Nachteile überwiegen. Ihr Arzt wird beurteilen, ob Sie ein geeigneter Kandidat sind und Sie durch den Prozess führen.

Wenn Opioide empfohlen werden, verwenden Sie diese so kurz wie möglich, in der niedrigsten wirksamen Dosis, in Verbindung mit anderen nicht-medikamentösen Behandlungen, wie zB dem aktiven Aufenthalt. Die Anwendung von Opioiden sollte nach der vorher vereinbarten Behandlungsperiode eingestellt werden. Sie sollten Ihren Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen informieren, während Sie auf dem Arzneimittel sind.

Chronische Rückenschmerzen

Lumbalgien, die länger als drei Monate andauern, sind komplexer, daher ist es wichtig, sich nicht nur auf medikamentöse Behandlungen zu verlassen, um besser zu werden. Beginnen Sie mit nicht medikamentösen Behandlungen wie Sport und Physiotherapie.

Manchmal benötigen Sie möglicherweise das Fachwissen mehrerer Gesundheitsexperten wie Allgemeinmediziner, Angehörige der Gesundheitsberufe und Fachärzte, da es viele Faktoren gibt, die zu Ihren Schmerzen beitragen können. Einige Programme kombinieren Übung mit psychologischen Ansätzen wie kognitive Verhaltenstherapie, die dazu bestimmt ist, ungesunde Gewohnheiten des Fühlens, Denkens oder Verhaltens zu ändern.

Wenn Schmerzmedikamente erforderlich sind, folgen Sie den gleichen Prinzipien wie bei akuten Rückenschmerzen. Wenn Opioide erforderlich sind, sollten Sie einen klaren Plan haben, das Opioid abzusetzen und zu stoppen, insbesondere wenn sich die Schmerzen nicht bessern.

Abgehende Opioide

Geht davon aus Opioiden kommen ob:

  • Es gab keine signifikante Verbesserung in Schmerz und Funktion innerhalb von ein paar Tagen nach Beginn der Medizin, selbst bei erhöhten Dosen
  • Sie haben unerwünschte Nebenwirkungen
  • Sie bemerken frühe Warnzeichen für ein Überdosierungsrisiko wie Verwirrung, verwaschene Sprache oder Berufs- / Familienprobleme im Zusammenhang mit Opioidkonsum.

Wenn Sie seit einiger Zeit ein Opioid einnehmen, ist es möglicherweise keine gute Idee, die Medikamente aufgrund möglicher Entzugserscheinungen plötzlich abzusetzen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, nach und nach von den Medikamenten abzurücken und gegebenenfalls Überweisungen an andere Unterstützungsdienste zu arrangieren.

Langzeitpflegepläne können Opioid-Substitutionsprogramme wie das Methadon-Programm beinhalten, die darauf abzielen, die Abhängigkeit zu stabilisieren. Diese Programme werden in einigen öffentlichen Apotheken und Krankenhäusern angeboten. Ihr Arzt wird in der Regel in der Lage sein, einen für Sie geeigneten Behandlungspfad zu koordinieren.

Das GesprächDer Weg, diese Medikamente zu stoppen, ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Seien Sie versichert, dass viele Menschen eine verbesserte Funktion erfahren, ohne die Schmerzen zu verschlimmern, während sie sich von Opioiden lösen.

Über den Autor

Christine Lin, Principal Research Fellow und Associate Professor, Universität von Sydney; Christina Abdel Shaheed, Nachwuchsforscherin, School of Public Health, Universität von Sydneyund Stephanie Mathieson, Research Fellow, Universität von Sydney

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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