Warum Schmerzen in der Regel nicht dazu führen sollten, dass Sie mit dem Training aufhören

Warum Schmerzen in der Regel nicht dazu führen sollten, dass Sie mit dem Training aufhören Jacob Lund / Shutterstock

Mädchen und Frauen mit Regelschmerzen meiden oft körperliche Aktivitäten, aber unsere neueste Studie deutet darauf hin, dass körperliche Betätigung tatsächlich eine Schmerzlinderung bewirken könnte.

Regelschmerzen wirkt rund 90% der Frauen. Es kann das tägliche Leben beeinträchtigen, indem es die Aktivität einschränkt - und ist ein häufiger Grund für Abwesenheit in der Schule oder bei der Arbeit.

Während der Menstruation zieht sich die Gebärmutter zusammen, um die Schleimhaut zu entfernen. Fettstoffe, Prostaglandine genannt, lösen diese Kontraktionen aus. Und mehr Prostaglandine bedeuten schwerere Krämpfe.

Krämpfe treten normalerweise zu Beginn einer Regelblutung oder kurz davor auf und können zwei bis drei Tage anhalten. Zu den Symptomen zählen neben Schmerzen auch Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und Durchfall.

Die meisten Frauen sind zur Schmerzlinderung auf rezeptfreie Medikamente angewiesen, darunter Ibuprofen (ein entzündungshemmendes Mittel) und Paracetamol (ein Analgetikum). Ärzte können auch orale Verhütungspillen verschreiben, um Schmerzen zu lindern und die Muskeln zu entspannen. Diese Medikamente lindern jedoch nicht alle Schmerzen und haben - wie alle Medikamente - Nebenwirkungen.

Physiotherapie wird manchmal auch zur Behandlung von Regelschmerzen empfohlen. Wenn wir bewertet Als Beweis für die Physiotherapie fanden wir einzelne Studien, die die Verwendung von erhitzten Abdominalpflastern, TENS (einem elektronischen Gerät, das einen milden elektrischen Strom abgibt) und Yoga unterstützen. Akupunktur und Akupressur erwiesen sich im Vergleich zu einem Placebo als nicht wirksam.

Mangel an Beweisen

Bei unserer Überprüfung haben wir keine einzige Studie gefunden, in der Sport als Therapie für Regelschmerzen betrachtet wurde. Deshalb haben wir eine Studie durchgeführt unsere eigenen. Wir haben 70-Frauen rekrutiert, die regelmäßig Regelschmerzen hatten, und sie zufällig einer Aerobic-Gruppe oder einer Kontrollgruppe zugeordnet (sie haben ihre Schmerzen wie gewohnt behandelt).


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Der Schmerz wurde auf einer Skala von Null (kein Schmerz) bis 100 (unerträglicher Schmerz) gemessen. Zu Beginn der Studie hatten Frauen in beiden Gruppen mäßige Schmerzen (60 im Durchschnitt). Am Ende der siebenmonatigen Studie berichteten Frauen in der Übungsgruppe jedoch von leichten Schmerzen - 22-Punkte weniger als Frauen in der Kontrollgruppe. Experten halten eine 20-Punkt-Schmerzreduktion für “klinisch wichtig".

Die Frauen in der Übungsgruppe erfuhren auch eine statistisch signifikante Verbesserung ihrer Lebensqualität und ihrer täglichen Funktionsweise, wie zum Beispiel das Gehen zur Arbeit oder das Treppensteigen.

Übung hat eine so genannteDosisreaktion”: Je mehr Sie tun, desto größer sind die gesundheitlichen Vorteile. Wir wissen noch nicht, ob dies auch für Regelschmerzen gilt. Für unsere Studie haben wir dreimal pro Woche Aerobic-Übungen mit 70-85% der höchsten Herzfrequenz von Frauen für 30-Minuten mit entsprechenden Aufwärm- und Abkühlübungen verschrieben. Das ist ziemlich intensiv. Es ist möglich, dass eine Schmerzlinderung mit einer niedrigeren „Dosis“ erreicht werden kann.

Warum Schmerzen in der Regel nicht dazu führen sollten, dass Sie mit dem Training aufhören Übung kann eine Dosisreaktion haben. Monkey Business Bilder / Shutterstock

Die Erkenntnisse aus einem aktuellen Pilotstudie dirigiert in Hong Kong Glockenspiel mit unserem eigenen. Die Forscher fanden heraus, dass Frauen, die trainierten, weniger Prostaglandin und weniger Schmerzen hatten als Frauen, die nicht trainierten. Die Forscher planen nun eine größere Studie, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

All diese Ergebnisse legen nahe, dass Mädchen und Frauen, anstatt Sport zu treiben oder das Fitnessstudio zu meiden, in Betracht ziehen sollten, sich zu engagieren, um zu sehen, ob sie eine Schmerzlinderung bewirken. Schließlich gibt es nichts zu verlieren.Das Gespräch

Über den Autor

Leica Sarah Claydon-Mueller, Dozentin, Anglia Ruskin University und Priya Kannan, Assistant Professor, Hong Kong Polytechnic University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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