Reduziert ein tägliches, niedrig dosiertes Aspirin das Risiko von Herzinfarkten bei gesunden Menschen?

Reduziert ein tägliches, niedrig dosiertes Aspirin das Risiko von Herzinfarkten bei gesunden Menschen?Seit Jahrzehnten verschreiben Ärzte im Alter von 70 niedrig dosiertes Aspirin für gesunde Menschen. von shutterstock.com

Die tägliche Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin bewahrt keine gesunde Gesundheit oder verzögert den Beginn von Behinderungen oder Demenz bei gesunden älteren Menschen. Dies war ein Ergebnis unserer siebenjährigen Studie, die mehr als 19,000 ältere Menschen aus Australien und den USA umfasste.

Wir fanden auch, dass tägliches Niedrigdosis-Aspirin Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht verhindert, wenn es von älteren Menschen eingenommen wird, die zuvor keinen der beiden Zustände hatten. Es erhöht jedoch das Risiko von schweren Blutungen.

Es ist seit langem bekannt, dass Aspirin Leben rettet, wenn es von Menschen nach einem Herzanfall wie einem Herzinfarkt eingenommen wird. Und es hatte offensichtlich gewesen Seit den 1990s fehlten ausreichende Beweise für die Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin bei gesunden älteren Menschen. Viele gesunde ältere Menschen verschrieben jedoch weiterhin Aspirin zu diesem Zweck.

Mit dem wachsenden Anteil älterer Menschen in unserer Gesellschaft liegt ein Schwerpunkt der Präventivmedizin darin, die Unabhängigkeit dieser Altersgruppe so lange wie möglich zu erhalten. Dies hat die Notwendigkeit erhöht, zu klären, ob Aspirin bei gesunden älteren Menschen tatsächlich ihre gute Gesundheit verlängert.

In der veröffentlichten New England Journal of Medicine heute, das ASPirin bei der Reduzierung von Ereignissen bei älteren Menschen (ASPREE) Studie war die größte und umfassendste klinische Studie in Australien durchgeführt. Es verglich die Auswirkungen von Aspirin und einem Placebo bei Personen im Alter von 70 ohne eine Erkrankung, die Aspirin erforderte.

Unsere Ergebnisse bedeuten Millionen von gesunden Menschen im Alter von 70, und ihre Ärzte, wissen jetzt täglich Aspirin ist nicht die Antwort auf eine gute Gesundheit zu verlängern.

Warum Aspirin zur Vorbeugung?

Aspirin wurde erstmals in 1898 synthetisiert. Seit dem 1960 es war bekannt dass Aspirin das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall bei denjenigen senkt, die zuvor eine Herzerkrankung oder einen Schlaganfall erlitten haben. Dies wird als Sekundärprävention bezeichnet.

Dieser Effekt wurde der Fähigkeit von Aspirin zugeschrieben, zu verhindern, dass Blutplättchen zusammenklumpen und Blutgefäße verstopfen - manchmal als "Ausdünnen des Blutes" bezeichnet.

Es wurde angenommen, dass diese schützende Wirkung auf Menschen übertragen werden könnte, die ansonsten gesund wären, um einen ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verhindern (bekannt als Primärprävention). Eine Reihe von frühen Primärpräventionsstudien bei Personen mittleren Alters schienen diese Ansicht zu bestätigen.

Jüngere Versuche, einschließlich der ASCEND Versuch in Diabetes und der ARRIVE-Studie bei jüngeren Personen mit hohem Risiko haben sie diesen Vorschlag in Frage gestellt.

Reduziert ein tägliches, niedrig dosiertes Aspirin das Risiko von Herzinfarkten bei gesunden Menschen?Aspirin ist bekannt für seine blutverdünnenden Eigenschaften, die auch das Blutungsrisiko erhöhen können. von shutterstock.com

Bei älteren Menschen ist zu erwarten, dass die Wirkung von Aspirin auf die Verringerung von Herzerkrankungen oder Schlaganfällen aufgrund ihres höheren zugrunde liegenden Risikos erhöht wird. Die Nebenwirkungen von Aspirin (hauptsächlich Blutungen) können jedoch auch erhöht sein, da ältere Menschen ein höheres Blutungsrisiko haben.

Das Verhältnis zwischen Risiko und Nutzen in dieser Altersgruppe war bisher ziemlich unklar. Dies wurde auch in verschiedenen anerkannt klinische Richtlinien für die Verwendung von Aspirin, die speziell den Mangel an Beweisen bei älteren Menschen als 70 anerkennt.

Die ASPREE-Studie

Eine Studie mit Aspirin bei älteren Menschen wurde zuerst in den frühen 1990s gefordert. Aber da Aspirin nicht patentierbar war, gab es wenig Aussicht, die Finanzierung der Industrie zu sichern, um eine große Studie zu unterstützen. Aber Kontroversen über die Verwendung von Aspirin für primäre Prävention in der Mitte 2000s führte zu Monash University erste Finanzierung von der National Health and Medical Research Council erhalten.

Die Finanzierung in Australien war nur ein Teil davon, um eine Studie über die Größe und Komplexität von ASPREE durchzuführen. Ein Zuschuss des US National Institute on Aging (und später des US National Cancer Institute) machte die Studie durchführbar.

Eine weitere Herausforderung war die Rekrutierung der notwendigen Tausenden älterer Freiwilliger, die gesund waren und lebten und häufig in ihrer Gemeinschaft arbeiten. Im Gegensatz zu den meisten Studien benötigten wir Teilnehmer, die nicht im Krankenhaus oder krank waren.

Dies wurde mit der Hilfe von mehr als 2,000-Hausärzten, die mit dem Forschungsteam bei der Rekrutierung ihrer Patienten und der Überwachung ihrer Gesundheit zusammenarbeiteten, behoben. In Australien wurden 16-Websites in Südost-Australien, Tasmanien, Victoria, der ACT und Süd-NSW eingerichtet, um Studienaktivitäten zu lokalisieren und Community-Events zu veranstalten, die unsere Freiwilligen auf dem Laufenden und involviert hielten.

ASPREE ist die erste große Präventionsstudie, die das behinderungsfreie Überleben als primäre Gesundheitsmaßnahme verwendet. Das behinderungsfreie Überleben bietet ein einziges integriertes Maß dafür, ob eine Intervention wie Aspirin einen Netto-Nutzen bringt. Der Grund dafür ist, dass es für ältere Menschen wenig Sinn macht, eine vorbeugende Medikation zu nehmen, es sei denn, sie schont die Gesundheit, und wenn der Nutzen der Medikation keine negativen Auswirkungen überwiegt.

Umfangreiche präventive Gesundheitsstudien wie ASPREE werden immer wichtiger, um dazu beizutragen, dass eine alternde Bevölkerung fit, gesund, außerklinisch und unabhängig lebt. Wenn neue Möglichkeiten für die Prävention entstehen, werden sie typischerweise große klinische Studien erfordern, und die Struktur des australischen Gesundheitssystems hat sich als idealer Rahmen für diese Art von Studie erwiesen.

Andere Ergebnisse von der ASPREE-Studie wird noch einige Zeit erscheinen. Diese beschreiben die längerfristigen Auswirkungen von täglich niedrig dosiertem Aspirin auf Themen wie Demenz und Krebs. Es wird auch wertvolle Informationen über andere Strategien zur Förderung eines gesunden Alterns in der Zukunft liefern.Das Gespräch

Über den Autor

John McNeil, Professor, Leiter der School of Public Health & Präventivmedizin, Monash Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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