Warum die FDA schwangere Frauen davor warnt, rezeptfreie Schmerzmittel zu verwenden

Warum die FDA schwangere Frauen davor warnt, rezeptfreie Schmerzmittel zu verwenden
Eine schwangere Frau steht vor ihrem Arbeitsplatz.
Daniel Berehulak / Getty Images

Der Food and Drug Administration gab am 15. Oktober 2020 eine Warnung an Angehörige der Gesundheitsberufe und Frauen über die Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) nach 20 Schwangerschaftswochen heraus.

Dies geschieht, nachdem die FDA ihre Überwachungsdaten nach dem Inverkehrbringen zu den in medizinischen Fachzeitschriften enthaltenen Informationen hinzugefügt hat. Die Verbraucher gaben 4.3 Milliarden US-Dollar für mehr als aus 760 Millionen Flaschen NSAIDs Dies schließt diejenigen mit den Markennamen Motrin, Advil, Aleve, Ecotrin und Bayer Aspirin sowie generische Versionen mit den Namen Ibuprofen, Naproxen und Aspirin ein.

Diese Zahlen kommen zu den Millionen von Rezepten hinzu, die für Schmerzmittel geschrieben wurden, die NSAIDs oder NSAID / Opioid-Kombinationsprodukte enthalten, die für jedes Jahr geschrieben wurden. All dies macht die Warnung zu einem bedeutenden Schritt, insbesondere angesichts der Tatsache, dass schwangere Frauen häufig Schmerzen haben, die durch diese Medikamente gelindert werden könnten.

Ich bin ein Apotheker und kardiovaskulärer Pharmakologe spezialisiert auf Vermeidung von or Reduzierung medikamenteninduzierte Krankheiten. Eine erfolgreiche Schwangerschaft ist für die Gesundheit eines Kindes von entscheidender Bedeutung. Daher ist es wichtig, dass schwangere Frauen sich dieser neu entdeckten Gefahr bewusst sind.

Was ist das Problem?

Ärzte und Apotheker wissen das schon seit einiger Zeit NSAIDs kann die Nierenfunktion bei Erwachsenen beeinträchtigen und die Nieren einiger Menschen dauerhaft schädigen. NSAID-Therapie mit höherer Dosis, längerfristige Behandlung und in bereits vorhandenen verwenden Nierenfunktionsstörung sind besonders gefährlich für Erwachsene. Die FDA glaubt nun, dass sich dieses Nierenrisiko auch auf den Fötus erstreckt, wenn die Mutter NSAIDs verwendet.

Der Fötus ist von einem schützenden Fruchtwassersack umgeben, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Diese Flüssigkeit wird von der Mutter bis zum hergestellt 20. Woche, Danach bilden die Nieren des Fötus einen Großteil der Schutzflüssigkeit. Das FDA ist Dutzenden von Fällen bekannt, in denen Ärzte bei Müttern, die NSAIDs einnahmen, niedrige und möglicherweise gefährliche Fruchtwasserspiegel festgestellt haben. In vielen dieser Fälle, als die Mutter die Einnahme des NSAID abbrach, normalisierten sich die Fruchtwasserspiegel wieder, sanken jedoch wieder, als das NSAID neu gestartet wurde. Bei einigen dieser Mütter wurden nach nur zwei Tagen Anwendung von NSAIDs niedrige Fruchtwasserspiegel festgestellt. Bei anderen schwangeren Frauen dauerte es jedoch mehrere Wochen, bis niedrige Fruchtwasserspiegel festgestellt wurden.


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In fünf Fällen sind der FDA Neugeborene bekannt, die starb an Nierenversagen kurz nach der Geburt. Obwohl dies insgesamt nur eine kleine Anzahl von Fällen ist, geht die FDA davon aus, dass es wahrscheinlich viele andere Fälle gibt, in denen eine durch NSAID verursachte Verringerung des Fruchtwasserspiegels nicht festgestellt wird, da sowohl Patienten als auch Ärzte das Risiko nicht kennen.

Eine schwangere Frau, die mit ihrem Gesundheitsdienstleister spricht. (warum die FDA schwangere Frauen warnt, keine rezeptfreien Schmerzmittel zu verwenden)Eine schwangere Frau, die mit ihrem Gesundheitsdienstleister spricht. BSIP / UIG über Getty Images

Was sollen schwangere Frauen tun?

Der FDA empfiehlt dass Angehörige der Gesundheitsberufe die Verschreibung von NSAIDs oder die Empfehlung von rezeptfreien NSAIDs an Frauen zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche beschränken und diese nach 30 Wochen nach Möglichkeit ganz vermeiden. Wenn eine NSAID-Behandlung erforderlich ist, sollten sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Dauer verwenden. Angehörige von Gesundheitsberufen sollten berücksichtigen Ultraschallüberwachung von Fruchtwasser, wenn die NSAID-Behandlung länger als 48 Stunden dauert, und die NSAIDs abbrechen, wenn der Fruchtwasserspiegel verringert wird.

Das Beste, was eine schwangere Frau, die ein rezeptfreies NSAID gegen Schmerzen in Betracht zieht, tun kann, ist, dies zuerst mit ihrem Geburtshelfer zu besprechen. Ihr Geburtshelfer kann Paracetamol (Tylenol) als Alternative empfehlen. Selbst dann gibt es jedoch einige vorläufige Hinweise darauf, dass die Anwendung einer höheren Dosis oder einer längeren Therapie mit Paracetamol während der Schwangerschaft damit verbunden ist Aufmerksamkeitsdefizitstörung oder Autismus wie sich das Kind entwickelt.

Apotheker sind eine wunderbare Ressource, um Patienten dabei zu helfen, herauszufinden, welche rezeptfreien Produkte Paracetamol oder NSAIDs enthalten. Dies kann manchmal schwierig sein, da sie neben regulären Schmerzmitteln auch in einigen rezeptfreien Erkältungs- und Grippeprodukten und einigen Schlafmitteln enthalten sind.

Was ist mit nicht-medikamentösen Optionen?

Die Verwendung von Nahrungsergänzungsmittel Eine Schmerzlinderung kann riskant sein, da die FDA die Herstellungsqualität nicht ausreichend sicherstellt und die Produkte Schwermetalle, Bakterien oder Schimmelpilze enthalten können. Nahrungsergänzungsmittel sind aus Gründen der Sicherheit und Wirksamkeit einfach nicht so reguliert wie Medikamente. Darüber hinaus bedeutet das Fehlen von Sicherheitsdaten für Nahrungsergänzungsmittel nicht, dass keine Probleme auftreten, sondern nur, dass die Risiken unbekannt sind.

Andere nicht-medikamentöse Therapien gegen Schmerzen umfassen Hot Packs, Dehnübungen, Massagetherapie, Visualisierungstherapie und andere Techniken. Selbst wenn diese nicht-medikamentösen Techniken die Schmerzen nicht beseitigen, können sie die Dosis des Schmerzmittels oder die erforderliche Therapiedauer reduzieren. Schwangere können einige dieser Optionen ausprobieren und sehen, was für sie funktioniert.Das Gespräch

Über den Autor

C. Michael White, angesehener Professor und Leiter der Abteilung für Pharmaziepraxis, University of Connecticut

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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