Studie zeigt, dass Marihuana Crack Verwendung reduzieren kann

Ein medizinischer Cannabiszüchter. Shivanshu Pandev / flickr, CC BY-SA

Nordamerika befindet sich mitten in einer Überdosis-Katastrophe. In British Columbia, Kanada, wo fast 1,000 Menschen starben einer Überdosis in 2016 haben Beamte einen öffentlichen Gesundheitsnotfall erklärt. Das Gespräch

Während der Überschreibung von Schmerzmittel und Kontamination der illegalen Opioidversorgung durch Fentanyl, ein starkes synthetisches Analgetikum, stehen im Mittelpunkt des Problems, Opioidkonsumenten sind nicht die einzigen, die gefährdet sind. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in BC sind Warnung dass Fentanyl in vielen Drogen entdeckt wurde, die auf dem illegalen Markt zirkulieren, einschließlich Crack-Kokain.

Die Möglichkeit der Opioid-Überdosierung ist eine ungewöhnliche neue Bedrohung für Menschen, die Crack, der ein Stimulans ist, verwenden. Sein Konsum, entweder durch Rauchen oder durch Injektion, ist nicht unbedingt tödlich.

Wenn sie jedoch missbraucht wird, kann Riß mit Sicherheit Gesundheitsschäden verursachen, einschließlich Schnitte und Verbrennungen durch unsichere Rohre. Das Teilen von Rohren kann auch übertragen Infektionskrankheiten wie HIV und Hepatitis C. Auf lange Sicht kann häufiger und starker Crack-Verbrauch auftreten tragen zu psychologischen und neurologischen Komplikationen bei.


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Trotz der geschätzt 14 zu 21 Millionen Kokainkonsumenten weltweit, die Mehrheit von ihnen lebt in Brasilien und den Vereinigten StaatenWissenschaftler müssen erst noch eine wirksame medizinische Behandlung finden, um Menschen zu helfen, die den problematischen Gebrauch des Medikaments verringern möchten.

Cannabis-unterstützte Behandlung

Jetzt arbeiten kanadische Wissenschaftler an einer unkonventionellen Substitution dafür.

Untersuchungen des BC Centre for Substance Use in Vancouver zeigen, dass die Verwendung von Cannabis die Menschen in die Lage versetzt, weniger Crack zu konsumieren. Könnte Marihuana werden, was Methadon für Heroin ist - a legal, sicher und ein wirksames Ersatzmedikament, das den Heißhunger und andere negative Auswirkungen des problematischen Drogenkonsums reduziert?

Zwischen 2012 und 2015 befragte unser Team mehr als 100 Crack-Kokainkonsumenten in den Stadtteilen Downtown Eastside und Downtown South. Dies sind schlechte Bereiche, in denen Crack bei Menschen, die Drogen konsumieren, üblich ist. Wir stellten fest, dass Menschen, die absichtlich Cannabis zur Kontrolle ihrer Crack-Verwendung verwendeten, einen deutlichen Rückgang des Crack-Konsums aufwiesen. Der Anteil der Personen, die den täglichen Konsum berichteten, sank von 35% auf weniger als 20%.

Daten für diese Studie, die vor kurzem war präsentiert auf der Harm Reduction Conference in Montreal, wurden aus drei offenen und laufenden prospektiven Kohorten von mehr als 2,000 Menschen gezogen, die Drogen konsumieren (nicht notwendigerweise nur Stimulanzien). Sie waren die Vancouver Injection Drogenkonsumenten Studie (VIDUS); die AIDS-Pflegekohorte zur Bewertung der Exposition gegenüber Überlebensdiensten (ACCESS); und die Risiko-Jugendstudie (ARYS).

Wir haben einheitliche Verfahren für die Einstellung, Nachbereitung und Datenerhebung angewandt. Personen in diesen Kohorten wurden durch Schneeballproben und umfangreiche Straßenarbeit in den Bereichen Downtown Eastside und Downtown South rekrutiert.

Vancouver's Downtown Eastside hat eine Geschichte von innovativen Schadensminderungsreaktionen auf Drogenkonsum. Emma Kate Jackson / flickr, CC BY

Zuerst haben wir die Teilnehmer gefragt, ob sie ein Medikament gegen ein anderes ausgetauscht haben, um ihren Konsum zu kontrollieren oder zu verlangsamen. Insgesamt haben 122-Teilnehmer (49 von VIDUS, 51 von ACCESS und 22 von ARYS) berichtet, dass sie dies mindestens einmal in den letzten sechs Monaten getan haben. Dies waren die Themen, die in unserer Analyse berücksichtigt wurden und zu insgesamt drei 620-Interviews über drei Jahre beigetragen haben.

Bei der Analyse der Crack-Nutzungsgeschichten dieser Teilnehmer im Laufe der Zeit ergab sich ein Muster: Ein signifikanter Anstieg des Cannabiskonsums in Zeiträumen, in denen berichtet wurde, dass sie ihn als Crackersatz verwendeten, gefolgt von einer Abnahme der Häufigkeit der Cracknutzung.

Selbstmedikation

Unsere Ergebnisse stimmen mit einer kleineren Fallserien-Studie in Brasilien überein, die auf 25-behandlungsbedürftige Personen mit problematischem Crack-Konsum folgte, die Marihuana zur Reduktion von Kokain-bedingten Verlangensymptomen berichteten. Über einen neunmonatigen Follow-up-Zeitraum in dieser Studie durchgeführt von Eliseu Labigalini Jr, 68% der Teilnehmer hatten aufgehört, Crack zu verwenden.

Wie in unserer Studie zeigte sich in Brasilien der Cannabiskonsum in den ersten drei Monaten der Nachbeobachtung auf Hochtouren, wobei in den sechs darauffolgenden Monaten nur gelegentlich Cannabis konsumiert wurde.

Qualitative Studien in Jamaika und Brasilien weisen auch darauf hin, dass sich Crack-Benutzer häufig selbst mit Cannabis behandeln, um Heißhunger und andere unerwünschte Wirkungen von Crack zu reduzieren.

Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine langfristige Cannabisabhängigkeit den Heißhunger auf Kokain und das Risiko eines Rückfalls erhöhen kann. Diese Diskrepanzen widersprechen nicht den Ergebnissen aus Kanada, Brasilien und Jamaika, sondern legen nahe, dass Muster von Cannabiskonsum und -abhängigkeit sowie der Zeitpunkt der Selbstmedikation mit Cannabis eine Rolle bei individuellen Ergebnissen spielen könnten.

Aufbauend auf den Erkenntnissen aus dieser Vorstudie plant das BC Center for Substance Use weitere Forschungen, um zu bestätigen, ob die Verwendung von Cannabis eine wirksame Strategie für Menschen sein könnte, die ihren Gebrauch von Crack oder anderen Stimulanzien reduzieren wollen, entweder als Schadensminderung oder als Behandlung.

Kanadas jüngster Umzug nach legalisieren und regulieren Sie Marihuana sollte diese Arbeit erleichtern. Seit Jahrzehnten haben Stigmatisierung und Prohibition eine strenge wissenschaftliche Bewertung von Cannabis verhindert. Jetzt beginnen diese Hindernisse zu verschwinden und unser Team kann das therapeutische Potenzial von Cannabinoiden besser verstehen und freisetzen.

Über den Autor

MJ Milloy, ist ein Forschungswissenschaftler mit dem BC Center für Substanzgebrauch und Assistant Professor in der Abteilung für AIDS, UBC Department of Medicine, University of British Columbia und M. Eugenia Socias, Postdoc-Stipendiatin und Kliniker-Wissenschaftlerin am BC Center for Substance Use und der UBC Faculty of Medicine, University of British Columbia

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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