Menschen haben es schwer, Risiken abzuwägen, wenn sie nicht die Informationen erhalten, die sie benötigen
Fehlinformationen und Informationsmangel während der Pandemie haben es den Menschen noch schwerer gemacht, das Risiko einzuschätzen.
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Die Entscheidung zu Halten Sie an und starten Sie den Johnson & Johnson-Impfstoff neu unterstreicht, wie schwierig es selbst für Experten ist, Gesundheitsrisiken einzuschätzen. Für alltägliche Menschen, von denen die meisten keinen medizinischen Hintergrund und wenig Erfahrung in der Analyse von Risiken und Vorteilen haben, ist es noch schwieriger.

Die Menschen haben Verwirrung über das Tragen von Masken, körperliche Distanzierung, Reisen, Fernarbeit, finanzielle Unterstützungsmaßnahmen und mehr erfahren. Jetzt wägen die Menschen die Unsicherheit über Impfstoffe ab. Darüber hinaus stehen einige Mitglieder historisch marginalisierter Gruppen der Sicherheit von Impfstoffen als pensionierter NFL-Star skeptisch gegenüber Marshawn Lynch wurde kürzlich in einem Interview mit Dr. Anthony Fauci ausführlich beschrieben, Chefarzt von Präsident Biden.

Das aware_ Informatik und Regulierung Forscher, die Schnittpunkte zwischen untersuchen Information, Politik und menschliches Verhalten. Wir haben kürzlich die intensive „Risikoarbeit“ untersucht, die Menschen inmitten der COVID-19-Pandemie leisten. Unsere Forschung, die voraussichtlich nächsten Monat veröffentlicht wird, bietet Einblicke, wie Menschen in den USA pandemiebedingte Risiken wahrnehmen und wie sie auf Informationen zurückgreifen, um sie zu bewerten und zu verwalten.

Sorgen Sie sich über COVID-19 hinaus

Um die Risikowahrnehmung der Menschen zu verstehen, führten wir Interviews durch, in denen die Menschen ihre Überzeugungen und Erfahrungen detailliert erläutern konnten. Wir haben diese Stichprobe mithilfe von landesweiten Gruppen-E-Mail-Listen und sozialen Medien rekrutiert. Basierend auf einem ersten kurzen Aufnahmeformular haben wir die Teilnehmer ausgewählt, um eine Stichprobe zu erstellen, die sich in Bezug auf Alter, geografische Lage und selbst gemeldete Schwierigkeiten, mit denen Menschen während der Pandemie konfrontiert waren, unterschied. Wir haben Interviews mit 40 Personen geführt und sie für ihre Zeit bezahlt.


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Diese Interviews zeigten, dass Menschen COVID-19-Risiken als vielfältiger und komplexer betrachten als populäre Erzählungen über das Management von „Gesundheit gegen die Wirtschaft" vorschlagen.

Obwohl Krankheit und wirtschaftliche Risiken die Hauptanliegen unserer Befragten waren, sprachen die Menschen auch über Risiken durch Sekundärkrankheiten, Bedrohungen des sozialen Wohlbefindens und des Verhaltens sowie über die Erosion wichtiger Institutionen.

Das Risiko einer COVID-19-Krankheit beinhaltete die Besorgnis über die Aussicht auf Unwohlsein, Leiden an einer schweren Krankheit und Sterben. Die Teilnehmer machten sich Sorgen, mit COVID-19 schwer krank zu werden, unterschieden sich jedoch in ihrer Einschätzung, wer mit größerer Wahrscheinlichkeit schwer krank werden würde. Es bestand allgemeine Übereinstimmung darüber, dass ältere Menschen und Menschen mit Grunderkrankungen einem höheren Risiko ausgesetzt waren.

Für viele der Befragten war es sehr wichtig zu wissen, welche Gruppen besonders „gefährdet“ waren. Sie sprachen über Krankheitsgefahren für die „Gesellschaft“, „alle“, „ältere Menschen“ und „Menschen in einer bestimmten sozioökonomischen Gruppe“. Sie diskutierten auch Risiken für sich selbst oder ihre engen sozialen Kontakte, wie zum Beispiel Hinweise auf „meinen älteren und kranken Vater“ und „meinen Schwiegersohn, der stellvertretender Sheriff ist und auf Obdachlose mit COVID-Symptomen trifft“.

Sorge um andere Krankheiten und Stress

Die Teilnehmer verbanden „sekundäre“ Krankheitsrisiken mit Ressourcenknappheit im Gesundheitswesen. Viele beschrieben die erhöhte Wahrscheinlichkeit des Todes aufgrund anderer schwerwiegender Erkrankungen, wenn das Gesundheitssystem mit COVID-19-Patienten überlastet wird. Sie verstanden, dass ein überlastetes System kein normales Versorgungsniveau bieten kann und dass es auch bedeutet, dass Patienten eher leiden oder sterben.

Sie beschrieben mehrere miteinander verbundene Bedrohungen des sozialen Wohlbefindens und des Verhaltens. Zu den sozialen und Verhaltensrisiken gehörten Angstzustände, Depressionen, Stress, geschädigte Beziehungen und Karriere-Rückschläge. Psychische Erkrankungen beispielsweise stellten sich als potenzielles Risiko aus einer weit verbreiteten und persönlichen sozialen Isolation heraus, die dazu führen könnte Einsamkeit und Depression.

Die Befragten verstanden Entfremdung in persönlichen Beziehungen als Risiko für sich und andere. Eine Großmutter, die sich zwei Tage die Woche um ihr Enkelkind kümmerte, glaubte, ihre persönliche Beziehung zu ihrer jungen Enkelin könne durch den Mangel an persönlichem Kontakt während der Pandemie beeinträchtigt werden. Andere Teilnehmer waren der Ansicht, dass ein Risiko in Bezug auf Verzögerungen im Lebensverlauf besteht - zum Beispiel Karrieren, die Jahre entgleist oder zurückgesetzt haben, und Entwicklungsverzögerungen bei Kindern, deren Schulbildung abgesagt oder geändert wurde.

Die wirtschaftlichen Risiken umfassten Bedenken hinsichtlich des Verlusts von Arbeitsplätzen und Einkommen, der Rezession und der Unfähigkeit, Arbeit zu finden. Wie bei den Krankheitsrisiken haben die Teilnehmer das wirtschaftliche Risiko sowohl allgemein in Bezug auf die Gesellschaft als auch speziell in Bezug auf bestimmte Bevölkerungsgruppen, die sie als „gefährdet“ empfanden, wie z. B. Absolventen der jüngsten Zeit, festgelegt. millennials, Unternehmer und arme Leute.

Viele Teilnehmer bezeichneten die umfassenderen wirtschaftlichen Auswirkungen als potenziell katastrophal und erklärten die Risiken als ähnlich oder größer als das Virus selbst. Einige beschrieben sogar eine wirtschaftliche Bedrohung, die die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre oder die globale Finanzkrise 2007-2008 in den Schatten stellen könnte. Sie erwähnten auch spezifische Bedrohungen wie Geschäftsschließungen, weitreichende Verluste beim Ruhestandseinkommen und sinkende Hauswerte.

Veränderungen an Institutionen und sogar an den Künsten

Ein weiteres identifiziertes Risiko waren bröckelnde Institute. Die Teilnehmer sahen in der Pandemie eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, das Gesundheitssystem, die Bildungssysteme, Die Künste, die Bundesregierung und die Wirtschaft. Sie glaubten, dass es langfristige Konsequenzen geben würde, wenn diese Systeme auseinanderfallen würden. Ein 22-jähriger Einwohner von Arizona sagte: "Ich war mehr besorgt über die gesellschaftlichen Veränderungen als über das eigentliche Virus, wenn das Sinn macht."

Viele Befragte reflektierten institutionelle Misserfolge. Zum Beispiel erklärte ein Teilnehmer, der im Jahr 2020 befragt wurde, wie die Pandemie zu einer Führungskrise für das Land geführt hatte, wobei die Staaten sich selbst überlassen blieben, um die Auswirkungen von COVID-19 ohne angemessene Unterstützung des Bundes zu bewältigen. Andere waren der Ansicht, dass gefährdete Institutionen Kernrechte und -privilegien bedeuteten, die die Amerikaner normalerweise genossen - wie z Datenschutz - waren ebenfalls gefährdet.

Unterstützung beim Umgang mit COVID-19-Risiken

Unsere Teilnehmer berichteten, dass die meisten Informationen über die ihnen zur Verfügung stehenden COVID-19-Risiken nur die COVID-19-Krankheit und keine anderen mit der Pandemie verbundenen Risiken betrafen und häufig widersprüchliche Empfehlungen enthielten. Infolgedessen gaben unsere Teilnehmer an, nur wenige hilfreiche Informationen zum Umgang mit den verschiedenen von ihnen wahrgenommenen Risikoformen erhalten zu haben.

Laut unserer Forschung hatte das Fehlen von Informationen zur Validierung dieser anderen wahrgenommenen Risiken einen Spillover-Effekt: Es weckte das Gefühl, dass die Behörden nicht auf dringende Bedrohungen reagierten. Ratschläge zur Behandlung der COVID-19-Krankheit, bei denen andere Risiken nicht berücksichtigt werden, tragen zu einem Vertrauensverlust bei und können wiederum die Einhaltung der Richtlinien untergraben.

Studien zeigen, dass Menschen Nachrichten über COVID-19 als solche wahrnehmen fragmentiert und in Konflikt geraten. Dies ist gefährlich, da frühere Studien zeigen, dass die Exposition gegenüber widersprüchlichen Gesundheitsbotschaften dazu führt vermindertes Vertrauen in maßgebliche Informationsquellen. Unsere Ergebnisse führten uns zu dem gleichen Schluss. Sie machten deutlich, dass das Problem noch umfassender ist, da die Menschen unzureichende Informationen über mehrere Pandemierisiken erhalten, nicht nur über die COVID-19-Krankheit.

Darüber hinaus sagten unsere Teilnehmer, dass maßgebliche Quellen für Risikoinformationen in der Regel zu allgemein sind. Die Leute sagten, dass sie sich oft an Einzelpersonen in ihren sozialen Netzwerken gewandt haben, um relevante Informationen zu erhalten und das Risiko besser zu verstehen - zum Beispiel an einen Cousin, der eine Krankenschwester ist, die an vorderster Front arbeitet.

Wir haben festgestellt, dass diese informelle Kommunikation mit Experten wichtig ist, aber oft übersehen wird. Die Anerkennung der informellen Arbeit dieser Experten und die Entwicklung von Strategien zur Unterstützung dieser Arbeit könnten das Risikomanagement des Einzelnen beeinflussen. Es könnte auch die Angst in dieser unsicheren Zeit lindern.

Zum Beispiel erhalten Kliniker Informationsaktualisierungen von lokalen, staatlichen und nationalen Gesundheitsbehörden und den Organisationen, in denen sie praktizieren. Kliniker übersetzen diese Informationen häufig für ihre sozialen Kontakte durch informelle Kommunikation. Neben klinischen Aktualisierungen könnten sie Informationsblätter erhalten, in denen COVID-19-Risiken und Risikomanagementstrategien beschrieben werden, die sie über soziale Medien und andere Kanäle an ihre Netzwerke verteilen könnten. Stellen Sie sich eine leicht verständliche Aufschlüsselung der Risiken und Vorteile des Johnson & Johnson-Impfstoffs vor, die Ärzte mit einem Klick auf eine Schaltfläche teilen können, um Chats und Social-Media-Konten zu gruppieren.Das Gespräch

Über den Autor

Kathleen H. Kiefer, Assistenzprofessor für Gesundheitsinformatik, Arizona State University; Kathrin Henne, Professor und Direktor, School of Regulation and Global Governance, Australische Nationale Universität und Myeong Lee, Assistenzprofessor für Informationswissenschaft, George Mason University

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