Das tatsächliche Problem im Gehirn zu sehen verringert das Stigma der Krankheit

Das tatsächliche Problem im Gehirn zu sehen verringert das Stigma der Krankheit
Ein Paar eineiige Zwillinge. Der eine auf der rechten Seite hat OCD, während der auf der linken nicht. Brain Imaging Research Division, Medizinische Fakultät der Wayne State University, CC BY-SA

Als Psychiater empfinde ich es als einen der schwierigsten Aspekte meiner Arbeit, Eltern und ihren Kindern zu sagen, dass sie für ihre Krankheit nicht verantwortlich sind.

Kinder mit emotionalen und Verhaltensproblemen leiden weiterhin unter erheblichem Stigma. Viele in der medizinischen Gemeinschaft bezeichnen sie als "diagnostische und therapeutische Waisenkinder". Leider bleibt für viele der Zugang zu qualitativ hochwertiger psychischer Gesundheitsversorgung schwer zu finden.

Eine genaue Diagnose ist der beste Weg zu sagen, ob jemand will oder nicht gut auf die Behandlung ansprechenobwohl das viel komplizierter sein kann als es klingt.

Ich habe drei Lehrbücher über die Anwendung von Medikamenten bei Kindern und Jugendlichen mit emotionalen und Verhaltensproblemen geschrieben. Ich weiß, dass dies niemals eine Entscheidung ist, die man leicht nimmt.

Aber es gibt Grund zur Hoffnung. Obwohl es medizinisch nicht in der Lage ist, irgendeine psychiatrische Erkrankung zu diagnostizieren, helfen dramatische Fortschritte bei der Bildgebung des Gehirns, der Genetik und anderen Technologien uns dabei, Geisteskrankheiten objektiv zu identifizieren.

Die Zeichen der Traurigkeit kennen

Wir alle erleben gelegentlich Traurigkeit und Angst, aber anhaltende Probleme können ein Zeichen für ein tieferes Problem sein. Anhaltende Probleme mit Schlaf, Essen, Gewicht, Schule und pathologischen Selbstzweifeln können Anzeichen dafür sein Depression, Angst oder Zwangsstörungen.

Es kann schwierig sein, normales Verhalten von problematischem Verhalten zu trennen. Emotionale und Verhaltensprobleme können auch mit dem Alter variieren. Zum Beispiel Depression bei vorpubertären Kindern tritt gleichermaßen bei Jungen und Mädchen auf. In der Jugend nehmen die Depressionsraten jedoch stark zu dramatischer bei Mädchen als bei Jungen.

Es kann sehr schwer für die Menschen sein zu akzeptieren, dass sie - oder ihr Familienmitglied - nicht für ihre psychische Krankheit verantwortlich sind. Das liegt zum Teil daran, dass es keine aktuellen objektiven Marker für psychiatrische Erkrankungen gibt, die es schwierig machen, sie festzuhalten. Stellen Sie sich die Diagnose und Behandlung von Krebs allein aufgrund der Geschichte vor. Undenkbar! Aber genau das tun die Psychiater jeden Tag. Dies kann es für Eltern und ihre Kinder schwerer machen zu akzeptieren, dass sie keine Kontrolle über die Situation haben.

Zum Glück gibt es jetzt ausgezeichnete Online-Tools das kann Eltern und ihren Kindern helfen, zu screenen allgemeine Probleme der psychischen Gesundheit wie Depression, Angst, Panikstörung und mehr.


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Am wichtigsten ist es, sicherzustellen, dass Ihr Kind von einem lizenzierten Psychiater beurteilt wird, der Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Kindern hat. Dies ist besonders wichtig, wenn Medikamente, die das Gehirn des Kindes beeinflussen, in Betracht gezogen werden.

Das Problem sehen

Dank der jüngsten Entwicklungen in der Genetik, der Neurobildgebung und der Wissenschaft der psychischen Gesundheit wird es einfacher, Patienten zu charakterisieren. Neue Technologien können es auch einfacher vorhersagen, wer eher auf eine bestimmte Behandlung anspricht oder Nebenwirkungen von Medikamenten erlebt.

Unser Labor hat Gehirn-MRI-Studien verwendet, um die zugrunde liegende Anatomie, Chemie und Physiologie der OCD zu entschlüsseln. Diese sich wiederholende, rituelle Krankheit - die manchmal unter Laien verwendet wird, um jemanden zu beschreiben, der verklemmt ist - ist in Wirklichkeit eine ernste und oft verheerende Verhaltenskrankheit, die Kinder und ihre Familien lähmen kann.

Durch ausgeklügelte High-Field-Bildgebungstechniken - wie fMRT und Magnetresonanzspektroskopie -, die seit kurzem verfügbar sind, können wir das kindliche Gehirn tatsächlich messen Fehlerhafte Bereiche anzeigen.

Wir haben zum Beispiel herausgefunden, dass Kinder 8 bis 19 Jahre alt mit OCD niemals die "alles klar signal"Von einem Teil des Gehirns, der anterioren cingulären Kortex genannt wird. Dieses Signal ist wichtig, um sich sicher zu fühlen. Deshalb können beispielsweise Personen mit OCD weiterhin überprüfen, ob die Tür verschlossen ist oder sich wiederholt die Hände waschen. Sie haben auffällige Hirnanomalien, die sich bei effektiver Behandlung zu normalisieren scheinen.

Wir haben auch eine Pilotstudie mit einem Paar eineiiger Zwillinge begonnen. Einer hat OCD und der andere nicht. Wir fanden Gehirnanomalien im betroffenen Zwilling, aber nicht im unbeeinträchtigten Zwilling. Eine weitere Studie ist eindeutig gerechtfertigt, aber die Ergebnisse passen zu dem Muster, das wir in größeren Studien von Kindern mit OCD vor und nach der Behandlung im Vergleich zu Kindern ohne OCD gefunden haben.

Spannende MRT des Gehirns und genetische Befunde werden auch in der Kindheit berichtet Depression, Nicht-OCD-Angst, bipolaren Störung, ADHS und Schizophrenie, Unter anderem.

Inzwischen wächst das Feld der Psychiatrie weiter. Beispielsweise, neue Techniken Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Bald könnten Kinder in der Lage sein, ein erhöhtes genetisches Risiko für psychiatrische Erkrankungen wie z bipolaren Störung und Schizophrenie.

Neue, ausgefeiltere Technologien für die Bildgebung und Genetik von Gehirntieren ermöglichen es Ärzten und Wissenschaftlern tatsächlich zu sehen, was im Gehirn und in den Genen eines Kindes passiert. Zum Beispiel, durch die Verwendung von MRI, entdeckte unser Labor, dass die chemisches Glutamat im Gehirn, die als "Lichtschalter" des Gehirns dient, spielt eine entscheidende Rolle in der Kindheit OCD.

Was ein Scan bedeutet

Wenn ich Familien die MRT-Scans ihres Kindes zeige, sagen sie mir oft, sie seien erleichtert und beruhigt, "es sehen zu können".

Kinder mit psychischen Erkrankungen sehen sich weiterhin einem enormen Stigma gegenüber. Oft, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben Familien Angst, dass andere es herausfinden können. Sie zögern vielleicht, Schulen, Arbeitgebern oder Trainern von der psychischen Erkrankung eines Kindes wissen zu lassen. Sie haben oft Angst davor, dass andere Eltern ihren Kindern nicht zu viel Zeit mit einem erkrankten Kind geben wollen. Begriffe wie "psychisch" oder "geistig gehen" bleiben Teil unserer Alltagssprache.

Das Beispiel, das ich gerne gebe, ist Epilepsie. Epilepsie hatte einmal all das Stigma diese Geisteskrankheit hat heute. Im Mittelalter galt man als vom Teufel besessen. Dann sagte fortgeschrittenere Denken, dass Menschen mit Epilepsie verrückt waren. Wer sonst würde am ganzen Körper schütteln oder urinieren und auf sich selbst verzichten, aber ein verrückter Mensch? Viele Patienten mit Epilepsie waren in Irrenanstalten eingeschlossen.

Dann in 1924, Psychiater Hans Berger entdeckte etwas namens Elektroenzephalogramm (EEG). Dies zeigte, dass Epilepsie durch elektrische Abnormalitäten im Gehirn verursacht wurde. Der spezifische Ort dieser Anomalien diktierte nicht nur die Diagnose, sondern auch die entsprechende Behandlung.

Das GesprächDas ist das Ziel der modernen biologischen Psychiatrie: die Geheimnisse der Chemie, Physiologie und Struktur des Gehirns aufzuspüren. Dies kann helfen, psychische Erkrankungen im Kindesalter besser zu diagnostizieren und präzise zu behandeln. Wissen heilt, informiert und besiegt jedes Mal Ignoranz und Stigma.

Über den Autor

David Rosenberg, Professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften, Wayne State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.]

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