Was es bedeutet, wenn Kinder auf ihren Zehen laufen

Was es bedeutet, wenn Kinder auf ihren Zehen laufen

Wenn Kleinkinder lernen zu gehen, verbringen viele Zeit auf ihren Zehenspitzen, die als Zehen laufen bekannt ist. Üblicherweise geht es darum, Dinge zu tun, zu denen sie nicht bestimmt sind, aber wenn sie ihr Gehen perfektionieren, gehen sie mehr mit ihrem ganzen Fuß auf den Boden.

Die Mehrheit der Kleinkinder wird mit dem ganzen Fuß gehen, wenn sie drei sind. Einige Kleinkinder sind nicht in der Lage, mit ihrem ganzen Fuß zu gehen, und dies sollte von einem Arzt überprüft werden.

Ursachen

Toe Walking kann sein eingestuft in vier Gruppen. Einige neurologische Erkrankungen wie zerebrale Lähmung oder Muskeldystrophie bewirken, dass der Wadenmuskel enger wird oder seine Funktionsweise verändert. Dies macht es dem Kind schwer oder unmöglich, seine Fersen auf den Boden zu bekommen, um mit dem ganzen Fuß zu gehen.

Es gibt auch orthopädische Erkrankungen wie angeborener Talipes equinovarus (auch bekannt als Klumpfuß) oder Kalkaneus Apophysitis (Entzündung der Wachstumsplatte in der Ferse), die das Gehen der Zehen verursacht. Die strukturelle Veränderung im Fuß oder Bein macht es unmöglich, die Ferse zu Boden zu bringen oder zu verletzen.

Einige Kinder, die ihre Fersen auf den Boden bekommen können, gehen jedoch lieber auf Zehenspitzen. Diese Gruppe von Kindern hat auch andere Verhaltensmerkmale, z. B. Verzögerungen bei der Erreichung von Meilensteinen oder rituellen Verhaltensweisen. Hier ist Zehe Gehen mit Autismus-Spektrum-Störungen oder assoziiert Entwicklungsverzögerung.

Dann gibt es gesunde Kinder ohne Krankheiten, die immer noch auf den Zehen laufen. Dies ist bekannt als Idiopathisch Zehe gehen und wird durch den Ausschluss aller anderen Erkrankungen, die bekannt sind, Zehe zu Fuß zu diagnostizieren. In der Vergangenheit wurde das Gehen mit dem idiopathischen Zeh genannt gewohnheitsmäßiges Zehengehen mit der Annahme, dass das Kind die Gewohnheit hat, auf den Zehenspitzen zu laufen. Es wurde auch genannt Familienzehen gehen, wie einige Studien berichten Familienmitglieder teilen das Merkmal.

Das idiopathische Zehengehen betrifft zwischen 5% und 12% von gesunden Kindern und Forschern kennen ihre Ursachen nicht.


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Es kann eine genetische Ursache geben, wie sie oft bei mehreren Familienmitgliedern beobachtet wird. Es gibt auch andere Merkmale, die oft bei Kindern mit diesem Gangart beobachtet werden. In einigen kleinen Studien haben sich auch Kinder mit idiopathischem Zehenspaziergang gezeigt Sprach- und Sprachverzögerungen und Herausforderungen mit motorische Fähigkeiten und sensorische Verarbeitung wie Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und Bewegung suchen.

Die häufigste Beobachtung bei idiopathischen Zehenwanderern sind enge Wadenmuskeln. Dies kann dazu führen, dass die Ferse noch härter wird und Schmerzen verursachen kann, wenn Kinder versuchen Sport zu treiben. Wie Sie sich vorstellen können, können Kinder dazu geärgert werden, anders zu gehen.

Was kann getan werden?

Keine einzige Behandlung fixiert das idiopathische Zehenlaufen dauerhaft. Oft ist die Zeit der größte Fixer, da die Kinder schwerer werden und das Gehen der Zehen schwieriger zu halten ist.

Da jedoch viele Kinder mit idiopathischem Zehenwechseln auch enge Wadenmuskeln haben, empfehlen viele Gesundheitsexperten eine Behandlung, die hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, diese Muskeln länger zu machen. Es ist bekannt, dass die Dichtigkeit der Wadenmuskeln bei Erwachsenen zu Stürzen, Stürzen und Fuß- und Beinschmerzen führt.

Die Behandlung von idiopathischem Zehenspaziergang kann in zwei Arten unterteilt werden: konservativ und chirurgisch.

Konservative Behandlung umfasst verbale Erinnerungen, Stretching, schweres Schuhwerk, Orthesen in voller Länge, Fußorthesen, Ganzkörper-Vibration, Vinyl-, Teppich- oder Kiesböden, Gipsabdrücke, um die Wadenmuskeln zu dehnen, und Botox-Injektionen in die Wadenmuskeln. Der chirurgische Eingriff konzentrierte sich hauptsächlich auf die Verlängerung der Achillessehne.

Viele dieser Behandlungen haben begrenzte Beweise, die ihre Verwendung unterstützen.

Derzeit ist die beste Beweise unterstützt Gipsverbände oder Operationen. Beide Behandlungen zeigten die größte Verbesserung in der Länge der Wadenmuskulatur. Noch eine Längsschnittstudie fanden heraus, dass viele Kinder, die mit Serienmodellen oder einer Operation behandelt worden waren, noch bis zu 13 Jahre nach der Behandlung weiter spazieren gingen.

Mehrere Behandlungsmöglichkeiten mit unterschiedlichem Erfolg machen es für Eltern schwierig, die beste Behandlungsoption zu wählen. Es ist auch eine Herausforderung für Ärzte zu wissen, welche Behandlung zu empfehlen.

Die Forscher sind sich einig, dass es wichtig ist, die Wadenmuskulatur lang genug zu halten, um den Fersenkontakt mit dem Boden leicht herzustellen. Dies ist wichtig für Kinder, bei denen ein idiopathisches Zehenlaufen diagnostiziert wird. Wenn dies nicht passieren kann, wird ein Arzt normalerweise die Behandlung fördern. Es besteht auch Einigkeit darüber, dass jedes Kind, das nicht in der Lage ist, seine Fersen zu irgendeinem Zeitpunkt zu Boden zu bringen oder nach drei Zehen weiterläuft, von einem Gesundheitsfachmann beurteilt werden sollte.

Über den Autor

Cylle Williams, Adjunct Post Doktorand Fellow, Monash Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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