Wie Geburteninterventionen die Gesundheit von Babys kurz- und langfristig beeinflussen

Wie Geburteninterventionen die Gesundheit von Babys kurz- und langfristig beeinflussen
Bei der Geburt wird manchmal eine Intervention erforderlich sein, sollte aber nur erfolgen, wenn dies medizinisch notwendig ist.

Medizinische und chirurgische Eingriffe während der Geburt nehmen in vielen Teilen der Welt weiter zu. Fast eine von drei Frauen Wer in Australien gebiert hat einen Kaiserschnitt und rund 50% haben ihre Wehen induziert und / oder erhöht (beschleunigt mit synthetischen Hormonen).

Unsere neue Forschung, heute in der Zeitschrift veröffentlicht Geburt, gefunden Babys über medizinische oder chirurgische Intervention geboren wurden ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Probleme. Dazu gehören kurzfristige Probleme wie Gelbsucht und Ernährung Probleme, und längerfristige Krankheiten wie Diabetes, Infektionen der Atemwege und Ekzeme.

Bei der Geburt wird manchmal eine Intervention erforderlich sein, sollte aber nur erfolgen, wenn dies medizinisch notwendig ist.

Was haben wir gefunden?

Unser internationales Team in fünf Ländern analysierte Daten von nahezu gesunden 500,000-Frauen mit geringem Risiko, die zwischen 2000 und 2013 in New South Wales geboren wurden, und ihren Kindern. An den ersten 28-Tagen und bis zu fünf Jahren haben wir uns die Gesundheit ihrer Kinder angeschaut.

Wir verglichen dann die gesundheitlichen Ergebnisse von Kindern, deren Mütter spontan wehen und vaginal geboren haben, mit denen, die durch medizinische oder chirurgische Intervention geboren wurden.

Medizinische Intervention ist, wenn Arbeit mit synthetischen Hormonen induziert wird, die Arbeit beginnen und / oder Arbeit vergrößern, indem sie stärkere Kontraktionen erzeugen.

Chirurgische Intervention umfasst Kaiserschnitt und Instrumentenabgabe mit Pinzetten oder Vakuum. Hier wird eine Metallzange oder eine Plastik-Saugkappe um den Kopf des Babys gelegt, um es durch die Vagina ziehen zu können.

Wir fanden:


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  • Babys, die ein instrumentale Geburt (Zange oder Vakuum) nach Induktion oder Augmentation hatte das höchste Risiko von Ikterus und Fütterung Probleme in den ersten 28 Tagen behandlungsbedürftig

  • Babys, die durch Kaiserschnitt geboren wurden, hatten im Vergleich zu Babys, die durch vaginale Geburt geboren wurden, höhere Raten von Kälte und Behandlung im Krankenhaus

  • Kinder, die durch einen Notfall-Kaiserschnitt geboren wurden, hatten die höchsten Raten von Stoffwechselstörungen (wie Diabetes und Fettleibigkeit) im Alter von fünf Jahren

  • Raten von Infektionen der Atemwege, wie Lungenentzündung und Bronchitis, Stoffwechselstörungen und Ekzeme waren höher bei Kindern, die irgendeine Form der Geburtseingriff erfahren als diejenigen, die vaginal geboren wurden.

Unsere Studie fügt dem hinzu wachsende wissenschaftliche Beweise dass Kinder, die durch spontane vaginale Geburt geboren werden, weniger kurz- und langfristige Gesundheitsprobleme haben.

Die Ergebnisse bleiben erhalten, auch wenn Sie den Grund berücksichtigen, der die Intervention präventieren könnte, wie Induktion oder Kaiserschnitt, weil die Mutter Diabetes oder Bluthochdruck hat. Wir haben alle Frauen mit solchen Risikofaktoren aus der Studie entfernt.

Warum das erhöhte Risiko?

Diese Studie zeigte einen Zusammenhang zwischen üblichen Formen der medizinischen und chirurgischen Intervention und bestimmten gesundheitlichen Folgen für das Kind. Es hat nicht gefunden, dass eine Sache die andere verursachte. Aber es gibt einige offensichtliche Gründe für einige der Links.

Zange und Vakuumgeburt zum Beispiel können Blutungen und Blutergüsse in der Kopfhaut des Babys verursachen. Diese Blutzellen brechen zusammen und setzen Bilirubin frei, das die Haut gelb aussehen lässt, was auf Gelbsucht hindeutet.

Babys, die mit einem Kaiserschnitt geboren wurden, sind eher kalt, weil der Operationssaal kalt ist. Trotz Empfehlungen für das Baby, dass es so bald wie möglich auf die Brust der Mutter gelegt wird, passiert dies nicht immer.

Die Gründe für das erhöhte Risiko längerfristiger Probleme sind viel weniger klar, aber es gibt ein paar interessante Hypothesen.

Die erste Schlüsseltheorie ist basierend auf Epigenetik: dass Lebensereignisse beeinflussen, wie Gene funktionieren und an die nächste Generation weitergegeben werden.

Arbeit und Geburt üben eine positive Form von Stress auf den Fötus aus, der sich auf die Gene auswirkt, die für die Bekämpfung von Käfern, die Gewichtsregulierung und die Unterdrückung von Tumoren verantwortlich sind. Zu wenig Stress (zu wenig Geburts- und elektiver Kaiserschnitt) oder zu viel Stress (induzierte / vermehrte Arbeit und instrumentelle Geburt) könnte die Expression dieser Gene beeinflussen.

Die zweite Schlüsseltheorie ist die erweiterte Hygienehypothese. Dies legt nahe, dass die vaginale Geburt ein wichtige Gelegenheit Darmbakterien von Mutter zu Baby zu bringen, um ein gesundes Mikrobiom zu produzieren und uns vor Krankheit zu schützen.

Wenn wir ein ungesundes Mikrobiom haben, sind wir möglicherweise anfälliger für Infektionen, Allergien, Diabetes und Fettleibigkeit.

Wie man unnötige Geburtseingriffe reduziert

Kürzlich veröffentlicht Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehlen Wege, unnötige Eingriffe zu reduzieren, indem evidenzbasierte klinische Versorgung gefördert wird. Unter den Empfehlungen sind drei, die in Australien angewendet werden können:

  1. Frauen sollten Kontinuität der Pflege haben, wo sie die gleicher Gesundheitspraktiker während der Schwangerschaft, während der Geburt und in der postnatalen Periode. Dies reduziert das Risiko unnötiger Eingriffe.

  2. Greifen Sie nicht zu früh ein. Frauen entwickeln sich viel langsamer als bisher angenommen. Für 70-Jahre glaubten die Ärzte, dass der Gebärmutterhals um 1 cm pro Stunde erweitert werden sollte. Wenn der Gebärmutterhals sich langsamer dehnte, wurde eine Intervention eingeleitet, weil man annahm, dass sich die Arbeit verlangsamt hatte. Wir wissen jetzt, dass die Arbeit voranschreitet langsamer.

  3. Benutze es nicht kontinuierliche elektronische Überwachung (CTG) das Baby zu überwachen, es sei denn, es gibt signifikante Risikofaktoren. Hören Sie stattdessen regelmäßig mit einem kleinen, tragbaren Monitor zu. Die kontinuierliche Überwachung erhöht die Interventionsraten für Frauen mit geringem Risiko und gesunde Babys, ohne die Ergebnisse für Babys zu verbessern.

Die Einführung eines evidenzbasierten Ansatzes für die Pflege während der Geburt und Geburt kann die spontane vaginale Geburt beschleunigen und unnötige Eingriffe reduzieren.

Wenn ein Eingriff notwendig ist

Ein gewisses Maß an Intervention während der Geburt verbessert die Ergebnisse für Frauen und Babys. Aber die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Der Kaiserschnitt sollte unter 15% liegen.

Säuglinge müssen möglicherweise induziert werden, wenn sie klein sind und nicht gut wachsen oder wenn sie überfällig sind (nach 41-42-Wochen).

Ein Kaiserschnitt kann notwendig sein, bevor die Wehen überhaupt beginnen, etwa wenn die Plazenta über den Gebärmutterhals (Plazenta praevia) liegt oder wenn Wehen im Gange sind, wenn das Baby in Bedrängnis gerät.

Wenn Sie Ihre Wehen induziert oder erhöht haben müssen, oder wegen Komplikationen eine instrumentelle Geburt oder einen Kaiserschnitt benötigen, gibt es einige Dinge, die Ihnen helfen, die langfristige Wirkung auf Ihr Kind zu verändern. Suche ununterbrochen Haut an Haut Kontakt nach der Geburt und ausschließlich stillen, Wenn du kannst.

Das GesprächEs ist wichtig für Frauen und ihre Partner, alle Informationen über kurz- und langfristige Auswirkungen der Intervention zu haben, um wirklich fundierte Entscheidungen über die Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburt zu treffen.

Über den Autor

Hannah Dahlen, Professorin für Geburtshilfe, Western Sydney Universität und Lilian Peters, Post Doctoral Research Fellow, Vrije Universiteit Amsterdam

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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