Warum schwangere Frauen mit Depression oft durch die Risse gleiten

Warum schwangere Frauen mit Depression oft durch die Risse gleitenEine in 7 Frauen leiden an Depressionen in der Schwangerschaft. Lopolo / shutterstock.com

Judys erste Schwangerschaft war geplant und sie freute sich darauf, ein Baby zu bekommen. Doch nach der Hälfte der Schwangerschaft änderte sich etwas. Sie begann sich niedergeschlagen und schlecht über sich selbst zu fühlen. Sie hatte weniger Energie und kämpfte darum, sich zu konzentrieren. Da dies ein normaler Teil der Schwangerschaft war, ignorierte sie es.

Nachdem sie ihren Sohn befreit hatte, wurde alles schlimmer. Sie fühlte sich, als wäre sie in einem schwarzen Loch der Traurigkeit. Sie gab ihrer Mutter oft ihren Sohn und dachte, er wäre besser dran ohne sie. Erst eineinhalb Jahre später, als sie selbst aus der Depression kam, wurde ihr klar, dass sie nicht sie selbst war.

Judy ist eine zusammengesetzte Figur, die auf Tausenden von Frauen basiert, für die wir während unserer klinischen Arbeit und Forschung gesorgt haben. Ihre Geschichte zeigt die tiefen Auswirkungen, die Depression auf Mütter und ihre Kinder haben kann.

Ein Baby zu haben kann außerordentlich schwierig sein. Frauen sind extrem anfällig für emotionale Veränderungen während der Schwangerschaft und ein Jahr nach der Geburt. In der Tat ist Depression die häufigste Komplikation der Schwangerschaft. Aber Frauen haben oft absolut keine Ahnung, dass sie Depressionen habennoch irgendjemanden in ihrem Einflussbereich, einschließlich ihrer medizinischen Anbieter.

Wir glauben, dass es eine verpasste Chance gibt, Depression in geburtshilflichen und pädiatrischen Situationen anzusprechen: Einstellungen, in denen Frauen oft während der Schwangerschaft und im Jahr nach der Geburt gesehen werden. Frauen wie Judy ertrinken oft in ihrer Krankheit, ohne dass jemals jemand mit ihnen über die Möglichkeit einer Depression spricht. Wie und warum lässt das Gesundheitssystem dies passieren?

Unbehandelte Depression

Eins in 7 Frauen Depression erleben während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Depression wirkt sich negativ auf Mütter, Kinder und Familien aus. Es kann beeinflussen Geburtsergebnisse, die Art, wie sich Mütter mit ihrem Baby verbinden und kann beeinflussen psychische Gesundheit von Kindern später im Leben.

Unbehandelt kann Depression auch zu tragischen Folgen führen, einschließlich Suizid oder Kindestötung. Eigentlich, Selbstmord ist die häufigste Todesursache unter postpartalen Frauen mit Depressionen.


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Diese Krankheit ist auch teuer. Ein Fall von unbehandelter Depression wird geschätzt, um zu kosten US $ 22,000 jährlich pro Mutter- und Babypaar.

Obwohl es sich um eine häufige Erkrankung mit schwerwiegenden negativen Auswirkungen handelt, werden die meisten Depressionen bei Schwangeren und Frauen nach der Geburt unerkannt und unbehandelt. Von den 4 Millionen Frauen, die jedes Jahr in den USA gebären, werden etwa 14 Prozent Depressionen erfahren. Mindestens 80 Prozent wird im Allgemeinen keine Behandlung bekommen.

Es gibt in der Vergangenheit kein System, um Depressionen zu erkennen oder Frauen bei der Pflege zu helfen. Aber Professionelle Gesellschaften und weiterführende Politiker beginnen, Screenings zu empfehlen, während Arztpraxen beginnen zu Depression integrieren in Geburtshilfe und Kinderpflege.

Dies ist ein großartiger erster Schritt. Screening ist jedoch nicht genug. Nach dem Screening muss das Gesundheitssystem sicherstellen, dass Frauen angemessen diagnostiziert und behandelt werden. Unglücklicherweise, Viele Anbieter sind nicht geschult oder mit den richtigen Ressourcen ausgestattet um Frauen mit Depressionen zu helfen, oder kann widerwillig sein dies zu tun.

MCPAP für Mütter

Als Antwort auf dieses Bedürfnis arbeitet unser Team an der Integration von Depressionen in die Geburtshilfe in unserem Bundesstaat.

Unsere Massachusetts Kinderpsychiatrie-Zugangsprogramm für Mütter, im Juli gestartet 2014, hilft Front-Line-medizinische Anbieter Bildschirm für Depression und andere psychische Probleme bei Schwangeren und Frauen nach der Geburt zu behandeln und zu behandeln.

MCPAP for Moms bietet Schulungen und Toolkits für Anbieter sowie telefonische und persönliche psychiatrische Beratung. Zum Beispiel könnte Judy's Geburtshilfeanbieter MCPAP für Moms anrufen und mit einem Psychiater sprechen, um eine Anleitung zur Behandlung zu erhalten, und nach Absprache einen Behandlungsplan, der eine Therapie einschließen würde, festlegen. MCPAP for Moms bietet auch Ressourcen direkt an Frauen mit anhaltender psychischer Gesundheitsversorgung.

Jeder Anbieter in Massachusetts kann kostenlos auf unsere Dienste zugreifen. MCPAP for Moms wird durch die MA-Abteilung für psychische Gesundheit finanziert. Es bietet auch an Zugang zur psychiatrischen Versorgung bei schwangeren und postpartalen Frauen in Massachusetts für weniger als $ 1 pro Monat pro Frau. Wir evaluieren nun, wie sich das Programm auf die Ergebnisse der mehr als 4,000-Patienten ausgewirkt hat, die seit dem Start direkt betreut wurden.

Das GesprächZwei weitere Staaten, Washington und Wisconsin, starten Programme wie MCPAP für Mütter, und 17 andere suchen nach Finanzierung. Besonders aufregend, Bundeshaushalt des nächsten Jahres enthält Zuschussmittel für andere Staaten, um solche Programme einzurichten. Wir stellen uns ein Gesundheitssystem vor, in dem alle Anbieter, die schwangere Frauen und Frauen nach der Geburt versorgen, mit den Ressourcen ausgestattet sind, die sie benötigen, um Frauen mit Depressionen zu unterstützen.

Über den Autor

Tiffany Moore Simas, Associate Professor für Geburtshilfe-Gynäkologie und Pädiatrie, University of Massachusetts Medical School und Nancy Byatt, Associate Professor für Psychiatrie und Geburtshilfe und Gynäkologie, University of Massachusetts Medical School

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

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