COVID-19 löst mehr End-of-Life-Planung aus - und junge Leute wollen sich an den Diskussionen beteiligen

COVID-19 löst mehr End-of-Life-Planung aus - und junge Leute wollen sich an den Diskussionen beteiligen
Mit der Familie zusammen, entweder persönlich oder per Video, bieten die Ferien die Gelegenheit für tiefe, persönliche Diskussionen über die Zukunft.
Aldomurillo über Getty Images

In Häusern in den USA kennen Familien zunehmend jemanden, der mit COVID-19 krank oder ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Zahl der Todesopfer bestanden a Viertelmillion Amerikaner am 18. November, weniger als 10 Monate nach der Pandemie.

mit Gesundheitsbeamte, die starke Warnungen herausgeben über die Ausbreitung des Coronavirus, Studium erklären Immer mehr Menschen denken über Entscheidungen am Lebensende nach und suchen Rat bei der vorausschauenden Pflegeplanung.

Jeder, der direkt von diesen Entscheidungen betroffen ist, sollte Teil des Gesprächs sein - auch junge Erwachsene.

Die vorausschauende Pflegeplanung ermöglicht es den Menschen, Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu treffen, bevor sie krank werden, z. B. ob sie lebenserhaltend sein möchten und wer Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung für sie treffen sollte, wenn sie dies nicht können. Die Pandemie ist jetzt schwierige neue Fragen aufwerfenauch und für jüngere Leute. Wenn Sie zum Beispiel nur einen Besucher im Krankenhaus haben durften, wer sollte es sein? Und wenn Sie nach dem Verlassen des Krankenhauses nicht für sich selbst sorgen können, wo möchten Sie dann leben?

Meine Kollegen und ich haben festgestellt, dass junge Erwachsene, die oft von diesen Diskussionen abgeschirmt sind, einbezogen werden möchten, und wir haben einige Ratschläge, wie wir vorgehen sollen.

Junge Erwachsene nehmen die Gesundheitsplanung ernst

In den letzten vier Jahren habe ich an der University of South Florida einen Kurs mit dem Titel Ethik am Lebensende unterrichtet. Als ich ermutigt wurde, diesen Kurs anzubieten, dachte ich, ich müsste die Schüler für die Wichtigkeit des Themas gewinnen. Stattdessen beziehen sich viele von ihnen persönlich als Betreuer für Eltern und Großeltern. Eigentlich, ungefähr 15% der Familienbetreuer sind zwischen 18 und 25 Jahre alt. Dennoch werden junge Erwachsene oft übersehen, wenn das Thema der vorausschauenden Pflegeplanung auftaucht.

Philip Barrison, einer meiner Schüler, zeigte das Interesse junger Erwachsener an einer vorausschauenden Pflegeplanung in einem aktuellen Studie veröffentlicht im American Journal of Hospice and Palliative Medicine. Er präsentierte College-Studenten freiwillige Workshops zur Vorausplanung der Pflege und befragte sie über ihr Wissen über das Thema, ihre Bereitschaft, mit anderen zu sprechen, und ihre Maßnahmen nach den Workshops. Über 70 Studenten nahmen an den Workshops teil und lernten aus Quellen wie Das Gesprächsprojekt und der National Academy of Medicine “Sterben in Amerika" Bericht.


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Barrison stellte fest, dass junge Erwachsene mehr an einer vorausschauenden Pflegeplanung interessiert sind als ältere Erwachsene, aber wie viele Erwachsene auch nicht informiert sind.

Die amerikanische Gesundheitskultur betont die Akutversorgung, bei der die Agenda „Alles tun, um sie zu retten“ die Standardeinstellung ist. Ohne zu wissen, was "alles" bedeutetFamilien plädieren dafür, dass Ärzte ihre Angehörigen retten, und Patienten werden oft bewusstlos und mit lebensverlängernden Maschinen verbunden.

Das kann Familien eine grausame Wahl lassen: Lassen Sie ihren geliebten Menschen den Rest seines Lebens in diesem Zustand leben oder unterschreiben Sie ein Formular, in dem die Maschine entfernt und ein Leben beendet wird. Über 30% der Erwachsenen Über 65 werden im Monat vor ihrem Tod auf der Intensivstation behandelt.

Vorausplanung kann etwas von der Angst lindern verbunden mit Ersatzentscheidungen im Gesundheitswesen. In der Tat, der Planungsprozess selbst, beginnend mit Familiengesprächen, kann mehr Vorteile bieten indem wir Menschen zusammenbringen als die formelle Richtlinien für die vorzeitige Pflege, sowie lebendiger Wille, Bestellungen nicht wiederbeleben und medizinische Vollmachtsbezeichnungen, das kann daraus entstehen.

So starten Sie das Gespräch

Die Netflix-Dokumentation Extremis untersucht das emotionale Trauma von Entscheidungen sowohl für Familien als auch für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Und Bücher wie Sterblich sein von Atul Gawande, Mitglied der COVID-19-Task Force von Joe Biden, haben diese Herausforderung ans Licht gebracht.

Was gefehlt hat, ist die Bedeutung der Einbeziehung junger Erwachsener in Entscheidungen und Gespräche am Lebensende. Mit vielen Amerikanern Ich warte länger, bis ich Kinder habe und mehr ältere Erwachsene Erziehung ihrer EnkelkinderImmer mehr junge Erwachsene übernehmen Entscheidungspositionen für die alternde Bevölkerung.

Da die Segnungen angesichts der jüngsten Verluste eine große Erleichterung darstellen, ist diese Ferienzeit eine Gelegenheit, diese wichtigen Fragen mit der ganzen Familie zu besprechen.

Hier einige Tipps zum Starten der Diskussion:

  • Gestalten Sie das Gespräch eher um das Leben als um den Tod. Viele wichtige Annehmlichkeiten wie Musik, Essen und Geschichten werden in den letzten Momenten des Lebens genossen, aber diese können übersehen werden, wenn der Fokus eher auf dem Sterben als auf dem Leben liegt.

  • Initiieren Sie Gespräche, indem Sie über Ihre eigenen Wünsche sprechen, wie Sie leben möchten, wenn Sie eine schwere Krankheit entwickeln oder einen Unfall haben. Dies kann andere dazu veranlassen, ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede auszudrücken.

  • Erstellen Sie eine schriftliche Aufzeichnung Ihrer Gespräche. Diese Aufzeichnungen können zu Richtlinien für die Vorabpflege weiterentwickelt werden - rechtliche Dokumente, für die normalerweise Zeugenunterschriften oder ein Notar erforderlich sind. Checklisten mit Fragen und Tools zur Entwicklung dieser Dokumente sind online über Quellen wie verfügbar Das Gesprächsprojekt, Fünf Wünsche und Das Nationale Institut für Altern. Es gibt auch Werkzeuge für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensbeschränkenden Krankheiten.

  • Wenn Sie einen Ersatz für das Gesundheitswesen dokumentiert haben, sprechen Sie mit dieser Person darüber, was Sie tun und was nicht. Gehen Sie niemals davon aus, dass jemand weiß, wie er Entscheidungen für Sie treffen kann. Es ist unfair, jemanden, den du liebst, in diese Position zu bringen.

  • Denken Sie daran, dass sich die Menschen im Laufe der Zeit ändern. Stellen Sie sich diese Gespräche als fortlaufend vor und wiederholen Sie das Thema gelegentlich, um festzustellen, ob neue Gedanken oder Wünsche aufgetaucht sind.

Über den AutorDas Gespräch

Lindy Grief Davidson, Prodekanin für Lehrplan und Unterricht und Fakultät, Judy Genshaft Honors College, University of South Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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