Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen

Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen

Mit der Erleichterung der Sperren sind Wissenschaftler weltweit auf der Suche nach neuen Therapien und einem Wettlauf um die Entwicklung von Impfstoffen.

Jeden Tag erfahren wir mehr über das Virus, das COVID-19 verursacht, bekannt als SARS-CoV-2, aber da sich viele von uns wieder in die Welt wagen, gibt es noch viel, was wir über die Immunität gegen Infektionen nicht wissen.

Hier sind einige wichtige Fragen, die wir vorrangig beantworten müssen, und was wir bisher gelernt haben.

Wer ist am stärksten von schweren Krankheiten bedroht?

Die ersten Daten folgen mehrere tausend Infektionen aus China bestimmte gefährdete Gruppen identifiziert, bei denen das Risiko schwerer Symptome besteht, die zum Tod führen: Ältere Menschen und Personen mit Grunderkrankungen sind am stärksten gefährdet. Aber jetzt haben wir ein klareres Bild, das zeigt, dass mehr Menschen betroffen sind.

Wir haben in zahlreichen Ländern gesehen, dass jüngere Menschen ohne vorbestehende Erkrankungen an COVID-19 sterben können, was Symptome verursachen kann, die mehrere Organe und Körperteile betreffen. vom Gehirn bis zu den Zehen.

Die gute Nachricht: Nicht jeder zeigt all diese Symptome und die meisten Infizierten werden sich gut erholen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, warum einige ansonsten gesunde Menschen einer Infektion erliegen. Um dies zu erreichen, suchen Wissenschaftler nach Hinweisen im Blut von Patienten mit schweren Symptomen, um sie als Biomarker mit hohem Risiko zu verwenden.

Um zu erkennen, wer am stärksten gefährdet ist, müssen wir sowohl das Virus als auch den Wirt besser verstehen.


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Es ist zu früh, um von verschiedenen Virusstämmen zu sprechen, aber frühe Sequenzierungsdaten identifizieren Mutationen, die uns helfen, ein Bild von zu erstellen Virusverteilung in verschiedenen Teilen der Welt.

Wir können auch Antikörpertests verwenden, um zu kartieren, wer in unserer Bevölkerung infiziert wurde. Eine Studie an über 500 Beschäftigten im Gesundheitswesen in Großbritannien zeigte sich, dass das Reinigungspersonal im Vergleich zu Ärzten auf der Intensiv- und Notfallmedizin häufiger an Infektionen erkrankte. Diese Studien helfen uns zu verstehen, wer bei der Arbeit am meisten von Infektionen bedroht ist.

Wie wirkt sich COVID-19 auf Kinder aus?

Kinder sind am wenigsten betroffen durch COVID-19 und zeigen die geringste Inzidenz von leichten oder schweren Symptomen.

Todesfälle bei Kindern waren äußerst selten, aber die stark Betroffenen weisen ähnliche Merkmale der Hyperimmunaktivierung auf wie in Kawasaki-Krankheit. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten hat eine schnelle Risikobewertung Dies zeigte Unsicherheiten bei pädiatrischem COVID-19 auf: Wir wissen noch nicht, wie viele Kinder infiziert und asymptomatisch sein können, und aufgrund des verzögerten Ausbruchs der Krankheit gibt es nur wenige Daten, die sie mit dem Virus in Verbindung bringen. Neue Studien mit Antikörpertests beginnen, dieses Problem zu beleuchten.

Trotz der Seltenheit der Symptome bei Kindern ist es wichtig herauszufinden, ob sie infiziert wurden und ob sie das Virus übertragen können. Diese Informationen helfen uns, gefährdete Gruppen zu schützen.

Es ist praktisch schwierig, die Übertragung von Kind zu Erwachsenem zu dokumentieren, da Kinder mit leichten oder asymptomatischen Infektionen nicht routinemäßig auf COVID-19 getestet werden. Eine Studie aus Deutschland zeigte jedoch, dass infizierte Kinder eine ähnliche Viruslast an Erwachsene. Wenn dies zu einem infektiösen Virus führt, können Kinder genauso ansteckend sein wie Erwachsene.

Sind diejenigen, die sich erholt haben, immun?

Die Frage der Immunität ist von entscheidender Bedeutung, um die Politik in Bezug auf antivirale Vorsichtsmaßnahmen voranzutreiben. Eine frühere Exposition gegenüber einem Krankheitserreger führt normalerweise zu einer Resistenz gegen eine erneute Infektion, dies ist jedoch nicht immer der Fall.

Das Immungedächtnis ist, wenn sich unser Körper an eine frühere Infektion erinnert und diese bei späteren Begegnungen schneller kontrolliert. Dies ist die Idee hinter der Impfung. Einige Virusinfektionen werden beseitigt, bevor das Immunsystem Gedächtnisreaktionen entwickeln kann. Andere induzieren Antikörper, die zukünftige Reinfektionen durch ähnliche Viren gefährlicher machen.

Die meisten Infizierten lösen die SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von zwei Wochen auf und die meisten entwickeln Antikörper, die das Virus erkennen. Wie können wir also herausfinden, ob dies ein Beweis für den Immunschutz ist?

Ein wichtiger Hinweis kam von eine Studie aus New York Hier fanden Wissenschaftler starke neutralisierende Antikörper bei Menschen, die sich ohne schwerwiegende Symptome vom Coronavirus erholt hatten. Neutralisierende Antikörper sind solche, die das Virus daran hindern, unsere Zellen zu infizieren. Obwohl die Mengen an Antikörpern unterschiedlich waren, gibt die Tatsache, dass wir sie produzieren können, Hoffnung auf eine Impfung.

Die zellbasierte Immunität kann auch Schutz vor einer erneuten Infektion bieten. T-Zellen sind Immunzellen, die infizierte Zellen abtöten, um die Virusproduktion zu begrenzen, und sie können nach der ersten Exposition gegenüber einem Virus Gedächtniszellen erzeugen.

Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen Das T-Zell-Gedächtnis gibt uns Hoffnung auf einen Impfstoff. von www.shutterstock.com

Wir schätzen jetzt dass die meisten Patienten nachweisbare virusspezifische T-Zellen haben und dass einige gesunde Menschen auch virusspezifische T-Zellen haben, die Überreste einer Infektion mit anderen Coronaviren sein könnten.

Wir müssen jetzt feststellen, ob die Antikörper und T-Zellen, die wir nach der Infektion herstellen können, von ausreichender Quantität und Qualität sind, um uns vor einer erneuten Infektion zu schützen.

Es ist realistisch, optimistisch zu sein

Es gibt eine Menge, die wir noch nicht über dieses Coronavirus wissen, aber wir haben dennoch genug gelernt, um einige feste Schlussfolgerungen zu ziehen:

1) Wir erkennen gefährdete Gruppen an, die am meisten abgeschirmt werden müssen, um Leben zu erhalten, aber wir brauchen immer noch Biomarker, die das Risiko für diejenigen außerhalb dieser Gruppen vorhersagen.

2) Wir haben die Tests zum Nachweis von Antikörpern bei wiederhergestellten Kindern und Erwachsenen und können diese Informationen verwenden, um zu verstehen, was mit unserem Immunsystem nach einer Infektion mit dem Virus passiert.

3) Wir können die Merkmale des Immungedächtnisses bei Menschen erkennen, die sich erholt haben, und dies ist ein gutes Zeichen für die Impfstoffentwicklung.

Auf dieser Grundlage können wir kurzfristig Maßnahmen ergreifen. Wir wissen, wie das Coronavirus von Person zu Person übertragen wird, damit wir die notwendigen Vorkehrungen treffen können, um uns sicher zu fühlen. Wir können das in Tröpfchen ausgestoßene Virus eines infizierten Trägers direkt einatmen oder das Virus von einer kontaminierten Oberfläche auf unsere Gesichter übertragen. Strategien, um dies zu vermeiden, sind möglich, einschließlich körperlicher Distanzierung und Händewaschen mit Seife. Wenn wir im Freien Gesichtsbedeckungen tragen, können wir das Ablösen von Tröpfchen, die andere Menschen infizieren könnten, begrenzen, selbst wenn wir keine Krankheitssymptome zeigen.Das Gespräch

Über den Autor

Zania Stamataki, Dozentin für Virale Immunologie, Universität von Birmingham

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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