Dr. Kyle Parks, der einzige Chirurg im Evans Memorial Hospital in Claxton, Georgia. Das Krankenhaus kämpft darum, im Geschäft zu bleiben und gleichzeitig eine große Anzahl von Armen auf dem Land zu versorgen. Russ Bynum / AP Foto
Das Leben im ländlichen Amerika hat sicherlich eine Reihe von Vorteilen. Es gibt weniger Kriminalität, Zugang zur Natur und niedrigere Lebenshaltungskosten.
Doch außerhalb der Stadtgrenzen ist nicht alles rosig. Ländliche Gemeinden stehen vor wachsenden Infrastrukturproblemen wie verfallende Wassersysteme. Und sie haben einen eingeschränkten Zugang zu Annehmlichkeiten von Lebensmittelgeschäfte, Kinos, Schulen von geringerer Qualität und weniger Zugang zum Hochgeschwindigkeitsinternet.
Am entmutigendsten sind vielleicht die Ungeheuerlichen Gesundheitsunterschiede ländlichen Amerikaner konfrontiertin Bezug auf ihre eigene Gesundheit und den Zugang zur Pflege.
Als eine Reihe von Meine jüngsten Studien zeigenkönnen diese Unterschiede durch die Versicherungsträger und die Netze, die sie für ihre Verbraucher zusammenstellen, noch verstärkt werden.
Ein krankes System, das immer schlimmer wird
Um die Jahrhundertwende waren Städte bekannt Senkgruben wuchern vor Krankheit. Viel hat sich seitdem geändert. Heutzutage gibt es im Gesundheitswesen Unterschiede zwischen dem städtischen und dem ländlichen Amerika in der Tat umgekehrt. Und sie sind breiter werden.
Ein Teil des Problems ist demografisch. In den letzten Jahrzehnten haben viele ländliche Gebiete einen großen Teil ihrer Bewohner verloren. In vielen Bereichen Die Jungen ziehen wegund eine alternde Bevölkerung zurücklassen.
Abgesehen davon, dass sie älter sind, bleiben sie zurück ärmeren und haben niedrigeres Bildungsniveau. Erschwerend kommt hinzu, dass sie auch eher dazu neigen nicht versichert sein. Und sie neigen dazu, kränker zu werden und auszustellen höhere Raten von Krebs, Herzerkrankungen, Schlaganfall und chronischen Erkrankungen der unteren Atemwege. Es ist keine Überraschung, dass ihre Die Lebenserwartung ist in der Regel niedriger .
Die demografischen Herausforderungen werden durch die Einschränkungen des Gesundheitssystems noch verschärft. Zum einen erleben ländliche Gebiete enorme Versorgungsengpässe. Der Zugang ist häufig besonders eingeschränkt für Spezialpflege. Aber viel weltlichere Gesundheitsdienste, die die meisten von uns für selbstverständlich halten, wie Krankenhäuser - Einschließlich öffentliche Krankenhäuser und Entbindungsstationen - sind ebenfalls betroffen.
Die Politik hat die Herausforderungen beim Zugang zu ländlichen Gebieten vielerorts verschärft. Die parteiische Opposition gegen den Affordable Care Act hat viele Staaten mit großer ländlicher Bevölkerung, wie Texas und Kansas, dazu veranlasst sich weigern, ihre Medicaid-Programme zu erweitern oder Unterstützung bei der Registrierung in Marktplätze des Affordable Care Act. Diese Haltung ist besonders schädlich, da das Programm eine entscheidende Lebensader für ländliche Anbieter darstellt.
Eine krasse Kluft
Ländliche Gemeinden im ganzen Land stehen vor enormen Problemen beim Zugang zur Gesundheitsversorgung. Und als jüngstes Studium haben meine Kollegen und ich davon gesprochen Zugang zu Kardiologen, Endokrinologen, Frauenärzten und Kinderärzten zeigt, können Versicherungspläne das Problem weiter erschweren.
Wir haben uns auf Kalifornien konzentriert und den Zugang zwischen Plänen, die im Rahmen des Affordable Care Act verkauft wurden, und im Handel erhältlichen Plänen verglichen. Wir haben auch Vergleiche mit einem hypothetischen Plan angestellt, der alle staatlichen Anbieter umfasste. In der Theorie wäre dies der Plan, der den Verbrauchern unter verschiedenen zur Verfügung steht Medicare-for-All-Vorschläge.
Insgesamt stellten wir fest, dass Verbraucher in großen Ballungsräumen nur sehr eingeschränkten Zugangsproblemen gegenüberstanden. Mit zunehmender Entfernung von Städten verschlechterte sich jedoch der Zugang erheblich. Die Verbraucher hatten weniger Anbieter zur Auswahl und mussten weiter reisen, um sie zu sehen.
Eine unserer schlimmsten Erkenntnisse war die Existenz dessen, was wir genannt haben „Künstliche Anbieterwüsten„- Bereiche, in denen die Anbieter Patienten praktizieren und sehen, die Versicherungsträger jedoch keinen von ihnen in ihre Netzwerke aufnehmen. Ohne Zugang zu lokalen Anbietern müssen einige Landbewohner 120-Meilen oder mehr zurücklegen, um die netzinterne Versorgung zu erreichen.
Unsere Ergebnisse gelten sowohl für Pläne des Affordable Care Act als auch für solche, die im Handel erhältlich sind und nur geringfügig besser abschneiden.
Die in dieser Studie festgestellten Probleme reichen weit über die auf den Marktplätzen des Affordable Care Act verkauften Pläne hinaus. Zwei meiner anderen Studien ergaben ähnliche, wenn nicht schlimmere Probleme für ländliche Verbraucher von Pläne für Medicare Advantage in New York und Kalifornien .
Mehr Schutz für ländliche Amerikaner
Es gibt viele Gründe für die wachsenden Unterschiede zwischen dem städtischen und dem ländlichen Amerika. Viele davon sind nicht immer einfach oder schnell durch staatliche Interventionen zu beheben. In der Tat können einige außerhalb von Ballungsräumen leben inhärent sein.
In Bezug auf den Zugang zur Gesundheitsversorgung deuten unsere jüngsten Arbeiten jedoch darauf hin, dass Entscheidungen von Versicherungsträgern die Situation weiter verschlechtern können. Es ist vorstellbar, dass Versicherer den Zugang zu Anbietern einschränken, um kranke Bevölkerungsgruppen dazu zu bewegen, sich bei anderen Versicherern anzumelden.
Der Fehler kann jedoch nicht ausschließlich bei den Versicherern liegen. Ländliche Anbieter können auch hohe Gebühren verlangen Verträge mit Versicherern, führende Versicherer, die sie aus ihren Netzen ausschließen.
Während Die Regulierung von Anbieternetzwerken ist mit zahlreichen Herausforderungen verbundenIch habe den Eindruck, dass unser derzeitiger Ansatz für Rural America nicht funktioniert. Es ist an der Zeit zu überdenken, wie wir Millionen von Amerikanern, die in ländlichen Gebieten leben, den Zugang zur Gesundheitsversorgung ermöglichen und regulieren.
Über den Autor
Simon F. Haeder, Assistenzprofessor für öffentliche Ordnung, Pennsylvania State University
Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.
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