Weitere chronische Krankheiten nach Medicaid Expansion aufgedeckt

Fast jeder Dritte mit niedrigem Einkommen, der an Michigans erweitertem Medicaid-Programm teilnahm, stellte laut einer neuen Studie fest, dass er eine chronische Krankheit hatte, die noch nie zuvor diagnostiziert worden war.

Und ob es sich um einen neu entdeckten Zustand handelte oder um einen Zustand, von dem sie zuvor schon einmal gewusst hatten, die Hälfte Medicaid Expansion Teilnehmer mit chronischen Erkrankungen gaben an, dass sich ihr allgemeiner Gesundheitszustand nach einem Jahr oder länger verbessert habe. Fast genauso viele sagten, dass sich ihre geistige Gesundheit verbessert habe.

Pflege jetzt oder Komplikationen später

Die Studie befasste sich mit häufigen chronischen Diagnosen wie Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen und Asthma - Erkrankungen, die sich im Laufe der Zeit verschlimmern können, wenn sie nicht gefunden und behandelt werden. Wenn sie jahrelang unbehandelt oder unterbehandelt bleiben, können sie das Risiko für erhöhen kostspielige Gesundheitskrisen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen, Blindheit und Selbstmord.

Ein Team des Instituts für Gesundheitspolitik und -innovation der Universität von Michigan verwendete Umfragen und Interviews mit Personen, die am Healthy Michigan Plan teilnahmen, der den Krankenversicherungsschutz auf Erwachsene in der Nähe oder unterhalb der Armutsgrenze ausweitete. Ihre Ergebnisse erscheinen in der Journal of General Internal Medicine.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass einkommensschwache Personen, die bei Expanded Medicaid eingeschrieben sind, jetzt eine Behandlung erhalten, die Komplikationen im späteren Leben verhindern könnte. Die Interviews zeigen, dass viele wussten, dass sie eine solche Betreuung bekommen sollten, konnten es sich aber nicht leisten.


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Hinweise für weitere Medicaid-Erweiterung

Die Ergebnisse deuten auch auf eine wichtige Botschaft für Staaten hin, die Medicaid kürzlich ausgeweitet haben oder dies erwägen, sagt die Hauptautorin Ann-Marie Rosland.

"Neue Medicaid-Expansionsprogramme müssen darauf vorbereitet sein, eine große Menge an Pflege für neu diagnostizierte oder unbehandelte chronische Erkrankungen bereitzustellen", sagt Rosland, ein ehemaliger Forscher der University of Michigan, der jetzt an der University of Pittsburgh forscht. "Eine Fokussierung auf die Betreuung von Menschen mit chronischen Erkrankungen wird jedoch mit besonderer Wahrscheinlichkeit zu einer Verbesserung der Gesundheit von Teilnehmern führen."

Rosland arbeitete mit Susan D. Goold und anderen Mitgliedern des IHPI-Teams zusammen, das eine offizielle Bewertung des Healthy Michigan-Plans durchführt.

"Michigans Medicaid-Expansion konzentriert sich auf die Bewertung der Grundversorgung und des Gesundheitsrisikos. Bei vielen Teilnehmern wurde festgestellt, dass sie an einer chronischen Erkrankung leiden, die von der laufenden Verwaltung profitiert", sagt Goold, Professor für Innere Medizin an der Universität von Michigan.

„Kurz nach der Einschreibung berichteten Menschen mit chronischen Erkrankungen von erheblichen Verbesserungen beim Zugang zur Pflege und bei der Gesundheit im Vergleich zu früher, als sie einen Krankenversicherungsschutz nach dem Michigan-Plan erhielten. Verbesserungen in Bezug auf Zugang und Gesundheit könnten durchaus zu einer Verbesserung der Lebensqualität und der Fähigkeit führen, zu arbeiten und für die Familie zu sorgen. “

Neue Diagnosen

Die Forscher bewerteten Daten aus einer repräsentativen Stichprobe von 4,090-Personen, die seit mindestens einem Jahr unter den Healthy Michigan Plan fallen, und verglichen sie mit einer ähnlichen Population von Bewohnern aus Michigan. Sie führten auch eingehende Interviews mit einer vielfältigen Gruppe von 67-Personen durch, die mindestens sechs Monate an dem Programm teilgenommen hatten.

Insgesamt hatten 68% der Befragten mindestens einen chronischen Gesundheitszustand, 58% zwei oder mehr und 12% vier oder mehr. Von denen mit einer chronischen Erkrankung jeglicher Art gaben 42% an, dass sie nach ihrer Einschreibung identifiziert worden waren.

Die Forscher fanden heraus, dass mehr als ein Drittel der Personen mit Diabetes oder schwerer chronischer Lungenerkrankung angab, dass sie seit ihrer Einschreibung diagnostiziert worden waren. Ein Drittel der Befragten gaben an, hohen Blutdruck oder Herzerkrankungen zu haben, und fast ein Drittel der Befragten litt an Depressionen, Angstzuständen oder bipolaren Störungen.

Zwei Drittel derjenigen, die angaben, neu diagnostiziert worden zu sein, waren im Jahr vor ihrer Einschreibung nicht versichert.

Diejenigen mit chronischen Erkrankungen waren mit größerer Wahrscheinlichkeit weiß und hatten ein sehr geringes Einkommen, weniger als ein Drittel der föderalen Armutsgrenze. Im Jahr der Studie betrug die Armutsgrenze ein jährliches Einkommen von 11,880 USD für eine Person, und Personen, die bis zu 16,394 USD verdienen, qualifizierten sich für den Healthy Michigan Plan.

Das Wissen über eine Diagnose sei nur der erste Schritt bei der Behandlung einer chronischen Erkrankung, stellen die Forscher fest.

Es ist auch wichtig, Zugang zu Terminen mit Gesundheitsdienstleistern, Medikamenten und anderen Behandlungen und Unterstützungsdiensten zu erhalten. Zwei Drittel der chronisch Kranken gaben an, dass sich der Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten verbessert habe. Innerhalb eines Jahres nach der Einschreibung hatte 90% einen Hausarzt aufgesucht.

"Sie haben keine Angst, zum Arzt zu gehen."

Während Studien über die Expansionsprogramme anderer Bundesstaaten erst zwei bis vier Jahre nach der Medicaid-Expansion Anzeichen für eine Verbesserung des Gesundheitszustands und des Zugangs zu medizinischer Versorgung fanden, ergab die neue Studie Anzeichen dafür, dass dies bereits in einem noch kürzeren Zeitraum in Michigan geschah.

Insgesamt gaben 52% der Patienten mit chronischen Erkrankungen an, dass sich ihre körperliche Gesundheit verbessert hat, und 43% gaben an, dass sich ihre geistige Gesundheit verbessert hat. Nachdem die Forscher andere gesundheitliche und demografische Faktoren berücksichtigt hatten, war die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Gesundheitstypen verbessert hatten, bei chronischen Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei anderen Teilnehmern des Healthy Michigan Plan.

"Für die Teilnehmer mit chronischen Erkrankungen war es besonders auffällig, dass Menschen, die angaben, einen besseren Zugang zur psychischen Gesundheit zu haben, sagten, dass sich ihre körperliche Gesundheit häufiger verbessert", sagt Rosland. "Dies war zusätzlich zu gesundheitlichen Verbesserungen im Zusammenhang mit besseren Verschreibungen und dem Zugang zur Grundversorgung."

Die Interviews mit den Teilnehmern lieferten ebenfalls interessante Ergebnisse. Ein Mann sagte: "Ich hatte 7-Jahre lang Diabetes. Ich habe es einfach ignoriert, weil ich mir das Medikament nicht leisten konnte. Ich habe meinen Diabetes unter Kontrolle und es geht mir viel besser." Du hast keine Angst, zum Arzt zu gehen. Also kümmerst du dich um diese Situationen, bevor sie zu schlimm werden. “

Die von IHPI durchgeführte Bewertung des "Healthy Michigan Plan", wie von den Centers for Medicare & Medicaid Services gefordert, wird über einen Vertrag mit dem Gesundheitsministerium von Michigan finanziert.

Quelle: University of Michigan

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