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 Unsplash, CC BY

Es scheint, dass kein Tag vergeht, ohne zu erfahren, dass jemand in unserem engsten Kreis aus Familie, Freunden und Kollegen COVID hat. Wenn wir fragen, wie schlecht es unserem Bekannten geht, reichen die Antworten von „sie sind wirklich korrupt“ bis „man würde nicht einmal wissen, dass sie es haben“.

Dies steht im Einklang mit Studien, die von mittelschweren bis schweren Erkrankungen bei einer Minderheit von Menschen (normalerweise älteren Menschen mit anderen Risikofaktoren) und so weiter berichten Bis zu einer von drei positiven Personen zeigt keine Symptome.

Angesichts der allgegenwärtigen Präsenz davon hochansteckendes Coronavirus In unserer Gemeinde und der hohen Rate an asymptomatischen Erkrankungen fragen sich möglicherweise diejenigen, bei denen COVID nicht diagnostiziert wurde: „Woher weiß ich, ob ich infiziert war?“ Und: "Spielt es eine Rolle, ob ich habe?".

Wie COVID diagnostiziert wird

Die meisten Menschen wissen, dass sie COVID hatten, weil sie Fieber oder Symptome der oberen Atemwege hatten und/oder einer infizierten Person ausgesetzt waren UND einen Abstrichtest (PCR oder schnelles Antigen) hatten, der das COVID-Virus (SARS-CoV-2) nachwies. in den oberen Atemwegen.

Anfang 2022 konnten viele Menschen mit anhaltenden Symptomen oder Expositionen mit hohem Risiko nicht auf PCRs oder RATs zugreifen, um ihre Diagnose zu bestätigen, sondern vermuteten sich stattdessen positiv und wurden unter Quarantäne gestellt.


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Es ist möglich, eine frühere Infektion bei Personen zu diagnostizieren, die nie positiv getestet wurden. Ein Bluttest kann suchen SARS-CoV-2-Antikörper (auch bekannt als Immunglobuline). Wenn wir mit SARS-CoV-2 infiziert sind, startet unser Immunsystem einen präzisen Gegenschlag, indem es Antikörper gegen virale Ziele produziert, insbesondere die Proteine ​​Spike (S) und Nucleocapsid (N). COVID-Impfung induziert eine ähnliche Immunantwort nur gegen das S-Protein. Der S-Antikörper „neutralisiert“ den Eindringling, indem er verhindert, dass sich das Virus an menschliche Zellen anlagert.

Diese Antikörper können innerhalb von ein bis drei Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden und persistieren mindestens sechs Monate – möglicherweise viel länger. Ein Bluttest, der Antikörper gegen S- und N-Proteine ​​zeigt, weist darauf hin, dass jemand zuvor infiziert wurde. Der Nachweis von Antikörpern gegen das S-Protein weist nur auf eine Impfung (aber nicht auf eine Infektion) hin.

Das Problem mit Antikörpertests

Bevor Sie sich auf den Weg machen, um einen COVID-Antikörpertest zu machen, gibt es einige Hinweise zur Vorsicht. Es gibt noch viel über die Eigenschaften zu lernen der Immunantwort auf eine COVID-Infektion. Nicht jeder entwickelt nach einer Infektion eine nachweisbare Antikörperreaktion, und die Werte können bei manchen Menschen nach mehreren Monaten auf ein nicht nachweisbares Niveau sinken.

Da andere saisonale Coronaviren zirkulieren (z. B. solche, die eine Erkältung verursachen), können Tests auch Antikörper gegen Nicht-SARS-CoV-2-Stämme aufnehmen, was zu „falsch positiven“ Ergebnissen führt.

Kommerzielle und öffentliche Krankenhauspathologielabore können SARS-CoV-2-Antikörpertests durchführen, aber die Interpretation der Ergebnisse sollte sorgfältig vorgenommen werden.

Daher sollten Antikörpertests wirklich nur dann durchgeführt werden, wenn es einen guten Grund dafür gibt: Sagen wir, wenn die Bestätigung einer früheren Infektion oder die Wirksamkeit einer Impfung für die aktuelle Versorgung einer Person wichtig ist. Beispielsweise die Diagnose einer postinfektiösen Komplikation oder die Eignung für eine bestimmte Behandlung. Es könnte auch für die Kontaktverfolgung oder zur Bewertung der Infektionsrate der Hintergrundbevölkerung nützlich sein.

Antikörper, der eine Population testet

"Studien zur Seroprävalenz” Test auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Antikörpern in Aufbewahrungsorten von Blutkonserven, die für die allgemeine Bevölkerung repräsentativ sind, z. B. aus einer Blutbank. Diese Daten helfen, das wahre Ausmaß der COVID-Infektion und den Impfstatus in der Gemeinde zu verstehen (und informieren unsere Einschätzung der Anfälligkeit der Bevölkerung für zukünftige Infektionen und Reinfektionen). Es ist nützlicher als täglich gemeldete Fallzahlen, die auf symptomatische Personen und Personen mit Zugang zu Abstrichtests ausgerichtet sind.

Neu Forschungsprojekte von der Weltgesundheitsorganisation, die noch von anderen Wissenschaftlern überprüft werden muss, berichteten über die Ergebnisse einer Metaanalyse von über 800 Seroprävalenzstudien, die seit 2020 weltweit durchgeführt wurden. Sie schätzten, dass bis Juli 2021 45.2 % der Weltbevölkerung betroffen waren SARS-CoV-2-Antikörper aufgrund einer früheren Infektion oder Impfung, das Achtfache der Schätzung (5.5 %) gegenüber dem Vorjahr.

Es gibt Pläne zu leiten frische Seroprävalenzstudien in Australien im kommenden Jahr, das wird lokale Daten aktualisieren und helfen uns zu verstehen, inwieweit die Omicron-Welle durch die Bevölkerung gespült wurde.

Spielt es eine Rolle, ob ich COVID hatte und es nicht wusste?

Für die meisten Menschen ist die Kenntnis Ihres COVID-Infektionsstatus wahrscheinlich nicht mehr als ein Gesprächsthema beim Abendessen.

Einige Studien haben zwar auf eine weniger robuste und dauerhafte Antikörperantwort hingewiesen mild or asymptomatisch Infektion im Vergleich zu einer schweren Erkrankung, es ist nicht bekannt, wie sich dies auf den Schutz vor einer erneuten Infektion auswirkt. Das Wissen, dass wir Antikörper aus früheren Infektionen haben, sollte uns sicherlich nicht davon abhalten, mit der COVID-Impfung, die nach wie vor der beste Schutz gegen schwere Krankheiten ist, auf dem neuesten Stand zu sein.

Es gibt Berichte über die Entwicklung von Menschen mit einer leichten oder asymptomatischen COVID-Infektion lange COVID – anhaltende oder wiederkehrende Symptome, die mehrere Monate nach der Erstinfektion anhalten. Zu den Symptomen können Kurzatmigkeit, körperliche und geistige Erschöpfung, Bewegungsunverträglichkeit, Kopfschmerzen sowie Muskel- und Gelenkschmerzen gehören.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit Die Wahrscheinlichkeit, diesen Zustand zu entwickeln, scheint bei denjenigen höher zu sein, die einen schwereren anfänglichen Anfall der COVID-Krankheit erleiden. Dies hängt möglicherweise mit zusammen höhere Viruslast zu dieser Zeit.

Endeffekt

Da wir in das dritte Jahr der COVID-Pandemie eintreten und da bis zu einer von drei Infektionen asymptomatisch sein kann, ist es wahrscheinlich, dass viele von uns infiziert wurden, ohne es zu wissen.

Wenn Sie unter anhaltender Müdigkeit, Gehirnnebel oder anderen Symptomen leiden, die auf eine lange COVID-Erkrankung hinweisen könnten, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen. Andernfalls ist es unwahrscheinlich, dass die Kenntnis unseres COVID-Infektionsstatus von großem praktischem Nutzen ist. Antikörpertests sollten bestimmten medizinischen Indikationen oder Indikationen für die öffentliche Gesundheit vorbehalten bleiben.

Mit der COVID-Impfung auf dem neuesten Stand zu sein, ist immer noch unsere beste Verteidigung gegen schwere Krankheiten in der Zukunft.Das Gespräch

Über den Autor

Ashwin Swaminathan, Alter Dozent, Australische Nationale Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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