Warum bekommen ältere Menschen Osteoporose und haben Fälle

Wenn die Weltbevölkerung länger lebt, steigt die Bedeutung von Osteoporose und Frakturen.

In Australien wird geschätzt, dass 4.74 Millionen Australier im Alter über 50 Osteoporose, Osteopenie (weniger schwer als Osteoporose) oder schlechte Knochengesundheit haben. Von 2022, Es wird geschätzt, dass dies zunehmen wird zu 6.2 Million, mit einer Fraktur, die jede 2.9 Minuten auftritt.

In 2012 stellte das Gesamtkosten für schlechte Knochengesundheit Bei Erwachsenen, die über 50 alt waren, betrug A $ 2.75 Milliarden, und 64% dieser Kosten standen in direktem Zusammenhang mit der Behandlung und Behandlung von Frakturen.

Was ist Osteoporose?

Osteoporose ist ein Zustand, in dem Knochen brüchig und brüchig werden, was zu einem höheren Bruchrisiko führt. Dies geschieht, wenn Knochen Mineralien wie Kalzium schneller verlieren, als der Körper sie ersetzen kann.

In Australien wirkt sich Osteoporose aus eine von drei Frauen und einer von fünf Männern im Alter von 50.


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Als "stille" Krankheit bezeichnet, hat Osteoporose im Allgemeinen keine Symptome und wird selten diagnostiziert, bis Knochen brechen oder brechen. Osteoporose ist die Krankheit und Frakturen sind das Ergebnis, das wir verhindern wollen.

Warum bekommen wir mit zunehmendem Alter Osteoporose?

Unsere Knochen sind lebendes Gewebe und befinden sich in einem ständigen Zustand der Erneuerung. Wenn wir älter werden, wird mehr Knochen abgebaut (resorbiert) als durch neuen Knochen ersetzt. So werden unsere Knochen dünner und zerbrechlicher, je älter wir werden. Dies gilt insbesondere für die Menopause bei Frauen und bei Männern mit niedrigeren Steroidhormonen wie Testosteron.

"Primäre Osteoporose" ist ein Knochenschwund, der auf das Altern oder die bekannten hormonellen Folgen des Alterns, wie den Rückgang von Östrogen und Testosteron, zurückzuführen ist. Diese Hormone helfen, die Knochenerneuerung zu regulieren, die natürlich auftritt, während wir altern.

Da der Spiegel dieser Hormone ab etwa dem Alter von 50 bei Frauen und bei 60 bei Männern abnimmt, ist die Rate des Knochenabbaus schneller als das Wachstum von neuem Knochen, um ihn zu ersetzen. Im Laufe der Zeit führt dies zu schwächeren, dünneren Knochen. Bei Frauen steigt das Risiko ab dem Zeitpunkt der Menopause abrupt an und fällt mit einem signifikanten Abfall der zirkulierenden Östrogenspiegel zusammen.

"Sekundäre Osteoporose" tritt als Folge einer anderen Krankheit (wie z. B. Zöliakie mit assoziierter Calcium-Malabsorption) auf oder als eine nachteilige Konsequenz der Therapie für eine andere Krankheit, bei der eine Medikation dies verursachen könnte.

Dünne Knochen mit einer schlechteren Qualitätsstruktur brechen eher. Die überwiegende Mehrheit der Frakturen tritt infolge eines Sturzes aus der Stehhöhe auf. Wirbel- oder Wirbelsäulenfrakturen sind die Ausnahme und treten häufig ohne einen Sturz oder ein signifikantes "Triggerereignis" auf.

Warum fallen wir um, wenn wir älter werden?

Es gibt viele Gründe, warum ältere Erwachsene anfällig für Stürze sind. Dazu gehören Nebenwirkungen einiger Medikamente, Sehstörungen und weniger Stolperfallen, da Gleichgewicht, Muskelmasse und Kraft mit dem Alter abnehmen.

Das Risiko einer Fraktur aufgrund schlechter Knochen nimmt mit dem Alter zu, und dies wird durch Osteoporose noch verstärkt.

Die Genetik spielt auch eine Rolle für das Frakturrisiko eines Individuums. Diejenigen von uns mit Eltern, die eine Hüftfraktur hatten, haben ein erhöhtes Frakturrisiko. Die häufigsten Bruchstellen bei älteren Erwachsenen sind Hüfte, Wirbel oder Wirbelsäule, Handgelenk oder Humerus (Oberarm oder Schulter).

Über 30% der älteren Erwachsenen fallen mindestens einmal im Jahr. Je seltener Sie fallen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie einen Knochen brechen.

Menschen im Alter von 70 und älter entfielen 70% der Gesamtmenge akute stationäre Krankenhauskosten in 2012. Hüftfrakturen auferlegen die höchste Belastung sowohl in Bezug auf die Kosten als auch den Rückgang der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.

Ergebnisse einer aktuellen Studie zeigen, dass die meisten Frakturpatienten ihr früheres Niveau an Lebensqualität durch 18 Monate nach der Fraktur nicht vollständig wiederhergestellt haben.

Verhindern von Osteoporose und Stürzen

Die Vermeidung von Stürzen bei älteren Menschen ist ein wichtiger Weg, Frakturen vorzubeugen. Erwachsene, die eine gute Balance und Muskelkraft haben, können sich oft "retten", wenn sie stolpern. Übungen, die das Gleichgewicht verbessern (wie Tai Chi) und helfen, die Muskelmasse zu erhalten (Krafttraining und Krafttraining), sind von Vorteil.

Die Vorbeugung von Osteoporose beinhaltet regelmäßiges Training von Belastung und Widerstand, ausreichend Kalzium in der Nahrung (mindestens drei Portionen Milchprodukte pro Tag oder gleichwertig) und eine ausreichende Menge an Vitamin D im Blutkreislauf.

Sonnenlicht auf der Haut ist die Hauptquelle für Vitamin D, aber wir müssen eine sichere Sonnenexposition praktizieren, um das Risiko von Hautkrebs zu reduzieren. Die Empfehlungen variieren nach Hauttyp, Breitengrad und Jahreszeit. Für Personen mit mäßig heller Haut wird sechs bis sieben Minuten vor 11am oder nach 3pm im Sommer als ausreichend angesehen.

Während der Winterzeit erhöht sich die tägliche empfohlene Sonneneinstrahlung auf sieben bis neun Minuten abhängig davon, wo du in Australien lebst.

Während Lebensstilfaktoren wie Ernährung und Bewegung im Laufe der Zeit einen wichtigen Unterschied für die Knochengesundheit ausmachen können, kann ein Arzt, wenn ein älterer Erwachsener mehrere Risikofaktoren für eine Fraktur hat, die Vorteile von "knochenaktiven" Medikamenten diskutieren. Diese Medikamente verlangsamen den Knochenanteil, wenn wir altern. Im Allgemeinen halbieren diese Medikamente das Risiko einer Fraktur und sind viel effektiver als Lebensstilmaßnahmen allein.

Das Gespräch

Über den Autor

Kerrie Sanders, Professor - Musculoskeletal Science, Ernährung und Gesundheitsökonomie, IHA, Australische Katholische Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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