Der wahre Grund Manche Menschen werden süchtig nach Drogen
Oxycodon-Acetaminophen-Pillen. 

Warum machen sie das? Dies ist eine Frage, die Freunde und Familien oft von denen stellen, die süchtig sind.

Es ist schwer zu erklären, wie sich die Drogenabhängigkeit im Laufe der Zeit entwickelt. Für viele sieht es wie die ständige Suche nach Vergnügen aus. Aber der Genuss von Opioiden wie Heroin oder Stimulanzien wie Kokain sinkt bei wiederholter Anwendung. Darüber hinaus erzeugen einige Suchtmittel, wie Nikotin, bei normalen Konsumenten keine wahrnehmbare Euphorie.

Was erklärt das Fortbestehen der Sucht? Als Suchtforscher für die vergangenen 15-Jahre schaue ich auf das Gehirn, um zu verstehen, wie Freizeitkonsum zwanghaft wird, was Leute wie dich und mich dazu bringt, schlechte Entscheidungen zu treffen.

Mythen über Sucht

Es gibt zwei populäre Erklärungen für Sucht, von denen keine der Überprüfung standhält.

Die erste ist, dass zwanghafte Drogenkonsum eine schlechte Angewohnheit ist - eine, die Süchtige nur "treten" müssen.

Für das Gehirn ist eine Gewohnheit jedoch nichts anderes als unsere Fähigkeit, sich wiederholende Aufgaben - wie das Binden unserer Schnürsenkel oder das Zähneputzen - immer effizienter auszuführen. Die Leute werden normalerweise nicht in einem endlosen und zwanghaften Zyklus der Schnürsenkel-Bindung gefangen.

Eine andere Theorie behauptet diese Überwindung Rückzug ist zu hart für viele Süchtige. Rückzug, das sehr unangenehme Gefühl, das auftritt, wenn das Medikament Ihren Körper verlässt, kann Schwitzen, Schüttelfrost, Angst und Herzklopfen umfassen. Bei bestimmten Drogen wie Alkohol führt der Entzug zum Tod, wenn er nicht ordnungsgemäß gehandhabt wird.


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Die schmerzhaften Entzugssymptome werden häufig als Grund genannt, warum Sucht unausweichlich scheint. Aber auch bei Heroin klingen Entzugssymptome meist nach etwa zwei Wochen ab. Hinzu kommt, dass viele Suchtmittel unterschiedlich und manchmal nur mild wirken Entzugserscheinungen.

Das soll nicht heißen, dass Genuss, Gewohnheiten oder Entzug nicht mit Sucht verbunden sind. Aber wir müssen fragen, ob sie notwendige Bestandteile der Sucht sind - oder ob Sucht auch in ihrer Abwesenheit fortbestehen würde.

Vergnügen gegen Verlangen

In den 1980s machten Forscher eine überraschende Entdeckung. Essen, Sex und Drogen alle schienen Dopamin in bestimmten Bereichen des Gehirns, wie dem Nucleus accumbens, freizusetzen.

Das hat vielen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft nahegelegt, dass diese Bereiche die Lustzentren des Gehirns sind und dass Dopamin unser eigener innerer Lust-Neurotransmitter ist. Diese Idee ist jedoch seither entlarvt. Das Gehirn hat Vergnügungszentren, aber sie werden nicht von Dopamin moduliert.

So was ist los? Es stellt sich heraus, dass im Gehirn "etwas zu mögen" und etwas "zu wollen" zwei verschiedene psychologische Erfahrungen sind. "Liking" bezieht sich auf die spontane Freude, die man beim Verzehr eines Schokoladenkekses verspüren kann. "Wollen" ist unser grollender Wunsch, wenn wir den Teller mit den Keksen in der Mitte des Tisches während eines Treffens betrachten.

Dopamine ist verantwortlich für "wollen" - nicht für "mögen". Zum Beispiel, In einer StudieForscher beobachteten Ratten, die Dopamin in ihren Gehirnen nicht produzieren konnten. Diese Ratten verloren den Drang zu essen, hatten aber immer noch angenehme Reaktionen im Gesicht, wenn ihnen Essen in den Mund gelegt wurde.

Alle Drogen des Missbrauchs lösen einen Anstieg von Dopamin - ein Ansturm des "Wollens" - im Gehirn aus. Das verlangt nach mehr Drogen. Bei wiederholtem Drogenkonsum wächst das "Wollen", während unser "Gefallen" an der Droge zu stagnieren scheint oder sogar abnimmt, ein Phänomen, das als Toleranz bekannt ist.

In meinem eigenen ForschungsprojekteWir haben uns eine kleine Unterregion der angesehen Amygdalaeine mandelförmige Gehirnstruktur, die für ihre Rolle in Angst und Emotion bekannt ist. Wir fanden heraus, dass die Aktivierung dieses Bereichs dazu führt, dass Ratten eher suchterzeugende Verhaltensweisen zeigen: Sie konzentrieren ihre Aufmerksamkeit, nehmen ihre Kokainaufnahme rasch zu und nagen sogar zwanghaft an einem Kokainhafen. Diese Subregion kann auch beim Menschen in exzessives "Wollen" verwickelt sein und uns beeinflussen, riskante Entscheidungen zu treffen.

Unfreiwillige Süchtige

Die jüngste Opioid-Epidemie hat zu sogenannten "unfreiwilligen" Süchtigen geführt. Opioide - wie Oxycodon, Percocet, Vicodin oder Fentanyl - sind sehr effektiv bei der Behandlung von ansonsten hartnäckigen Schmerzen. Sie produzieren jedoch auch starke Dopaminfreisetzung.

Die meisten Menschen beginnen, verschreibungspflichtige Opioide nicht zum Vergnügen zu nehmen, sondern aus der Notwendigkeit, ihre Schmerzen zu behandeln, oft auf Empfehlung eines Arztes. Jede Freude, die sie erleben können, wurzelt in der Schmerzlinderung.

Mit der Zeit entwickeln Benutzer jedoch eine Toleranz. Die Droge wird immer weniger wirksam und sie brauchen größere Dosen des Medikaments, um den Schmerz zu kontrollieren. Dies setzt Menschen großen Dopamin-Steigerungen im Gehirn aus. Als der Schmerz nachlässt, finden sie sich unerklärlicherweise an einer Droge fest und sind gezwungen, mehr zu nehmen.

Das Ergebnis dieser regelmäßigen Einnahme von großen Mengen an Drogen ist ein hyperreaktives "Wunsch" -System. Ein sensibilisiertes "Wunsch" -System löst in der Gegenwart der Droge intensive Anfälle von Verlangen aus, denen es ausgesetzt ist Drogenhinweise. Diese Hinweise können Drogenutensilien, negative Emotionen wie Der Stress oder auch bestimmte Menschen und Orte. Drogenhinweise sind eine der größten Herausforderungen eines Süchtigen.

Diese Veränderungen im Gehirn kann langlebig sein, wenn nicht dauerhaft. Einige Personen scheinen sich diesen Veränderungen eher zu unterziehen. Forschung legt nahe, dass Genetische Faktoren kann bestimmte Individuen prädisponieren, weshalb eine familiäre Abhängigkeitsgeschichte zu einem erhöhten Risiko führt. Stressfaktoren im frühen Leben, wie z Kindheit Widrigkeiten oder körperlicher Missbrauch, scheinen auch die Menschen gefährdeter zu machen.

Sucht und Wahl

Viele von uns konsumieren regelmäßig Drogen wie Alkohol oder Nikotin. Wir können uns sogar gelegentlich übertreiben. In den meisten Fällen ist dies jedoch keine Sucht. Dies liegt zum Teil daran, dass wir es schaffen, das Gleichgewicht wiederzufinden und alternative Belohnungen zu wählen, wie Zeit mit der Familie oder genussvolle drogenfreie Hobbys zu verbringen.

Für diejenigen, die anfällig für übermäßiges "Wollen" sind, kann es jedoch schwierig sein, dieses Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Sobald Forscher herausgefunden haben, was ein Individuum anfällig für die Entwicklung eines hyperreaktiven "Willing" -Systems macht, können wir Ärzten helfen, das Risiko besser zu managen, einen Patienten mit solchen potenten Suchtpotentialen auszusetzen.

In der Zwischenzeit sollten viele von uns neu definieren, wie wir über Sucht denken. Unser mangelndes Verständnis für das, was das Risiko der Abhängigkeit vorhersagt, bedeutet, dass es genauso gut Sie oder mich hätte treffen können. In vielen Fällen fehlt dem an Sucht leidenden Individuum nicht die Willensstärke, mit Drogen aufzuhören. Sie kennen und sehen den Schmerz und das Leid, das sie um sie herum erzeugt. Sucht erzeugt einfach ein Verlangen, das oft stärker ist, als jede einzelne Person alleine überwinden könnte.

Das GesprächDeshalb verdienen Menschen, die gegen die Sucht kämpfen, unsere Unterstützung und unser Mitgefühl, anstatt das Misstrauen und die Ausgrenzung, die unsere Gesellschaft zu oft bietet.

Über den Autor

Mike Robinson, Assistenzprofessor für Psychologie, Wesleyan University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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