Eine jüngere Frau umarmt ihre Mutter

Nur 1 von 10 älteren Erwachsenen in einer großen nationalen Umfrage, bei denen eine kognitive Beeinträchtigung im Einklang mit Demenz festgestellt wurde, gab eine formelle medizinische Diagnose der Erkrankung an.

Forscher der University of Michigan, der North Dakota State University und der Ohio University nutzten die Daten der Health and Retirement Study, um eine national repräsentative Stichprobe von etwa 6 Millionen Amerikanern im Alter von 65 Jahren oder älter zu erstellen, und stellten fest, dass 91 % der Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen übereinstimmen mit Demenz teilte den Fragestellern mit, dass sie keine formelle medizinische Diagnose haben Alzheimer-Krankheit oder Demenz.

„(Die Diskrepanz) war höher als ich erwartet hatte“, sagt Koautorin Sheria Robinson-Lane, Assistenzprofessorin an der University of Michigan School of Nursing.

Als Proxy-Reporter (in der Regel Familienmitglieder) antworteten, sank die Prävalenz von 91 % auf etwa 75 %, was immer noch sehr signifikant ist, sagt sie. Während viele Menschen diagnostiziert wurden und ihre Diagnose nicht kennen oder vergessen haben, ist es besorgniserregend, dass die kognitive Bewertung, insbesondere das Demenz-Screening, bei jährlichen Brunnenbesuchen für keine Routine ist allein lebenden Personen.

COVID-19 verleiht diesen Zahlen eine erhöhte Bedeutung, da Menschen mit Demenz ein höheres Risiko für Krankenhausaufenthalte und Tod nach einer Infektion haben, sagt Robinson-Lane. COVID-19 verursacht auch langjährige Neurologisch Auswirkungen bei einigen Menschen, möglicherweise ein erhöhtes Risiko für zukünftige Demenz-bezogene Diagnosen.


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„Diese routinemäßigen Screenings und Bewertungen sind heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung“, sagt sie. „Ich denke, es ist besonders wichtig, den Anbietern von Patienten über 65 einige Basisinformationen zur Verfügung zu stellen.“

Co-Autor Ryan McGrath, Assistenzprofessor an der North Dakota State University, schlägt vor, dass die Migration zur Telemedizin während der COVID-19-Pandemie die Bedeutung kognitiver Bewertungen weiter unterstreicht.

„Wir empfehlen, dass Gesundheitsdienstleister bei routinemäßigen Gesundheitsuntersuchungen nach Möglichkeit auf niedrige kognitive Funktionen untersuchen“, sagt er. "EIN Telemedizin Option kann die Klinikzeit verkürzen und die Reichweite vergrößern.“

Die Prävalenz, keine Demenz-bezogene Diagnose gemeldet zu haben, obwohl identifiziert wurde, dass sie mit einer kognitiven Beeinträchtigung im Einklang mit Demenz lebten, unterschied sich nach Geschlecht, Bildung und Rasse.

Menschen, die sich als nicht-hispanische Schwarze identifizierten, hatten eine höhere geschätzte Prävalenz (93 %) von keiner gemeldeten Diagnose, ebenso wie Männer (99.7 %) im Vergleich zu Frauen (90.2 %). etwa 93.5 %, im Vergleich zu 91 % bei Personen mit mindestens Hochschulabschluss.

„Es gibt große Unterschiede bei der Behandlung und Diagnose im Zusammenhang mit Demenz bei älteren schwarzen Erwachsenen, die im Vergleich zu anderen Rassen und ethnischen Gruppen oft viel später im Krankheitsverlauf diagnostiziert werden“, sagt Robinson-Lane.

Bildung ist oft ein Proxy für den sozioökonomischen Status, so dass reichere Menschen im Laufe ihres Lebens mehr Zugang zu Ressourcen haben, die sowohl das Risiko als auch das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen, sagt sie. Und es gibt Hinweise darauf, dass Bildung die Leistung kognitiver Tests beeinflussen kann.

Der Medicare-Besuch soll ein kognitives Screening beinhalten, aber es kann schwierig sein, bei einem 20-minütigen jährlichen Besuch ein kognitives Problem festzustellen, sagt sie. Das Hinzufügen einer spezifischen kognitiven Bewertung kann auch Besuchszeit in Anspruch nehmen.

Robinson-Lane hört oft von besorgten Familienmitgliedern, die die nächsten Schritte nicht kennen, oder das Familienmitglied, um das sie sich Sorgen machen, möchte seine Unabhängigkeit und Privatsphäre wahren, und Ärzte dürfen keine Informationen ohne die Zustimmung des Patienten teilen.

Sie fördert eine offene Kommunikation und erinnert die Familien daran, dass sie immer noch Informationen direkt oder über eine Krankenschwester oder medizinische Assistentin mit dem Versorger der Angehörigen austauschen können.

Die Studie erscheint im Journal of Alzheimer. Weitere Koautoren stammen von der University of Michigan, North Dakota State, und der Ohio University.

Quelle: University of Michigan

 

Über den Autor

Laura Bailey-Michigan

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Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Futurity