Grund, Covida 2 zu vermeiden 21
 Lange COVID betrifft viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt. panitanphoto/Shutterstock

Die neuesten Daten aus der Office for National Statistics schlägt vor, dass mehr als 1.2 Millionen Menschen im Vereinigten Königreich angeben, seit 12 Monaten oder länger mit langer COVID zu leben.

Mehrere Studien haben dies bestätigt dass die Symptome andauern können bei Menschen mit langer COVID für mehr als ein Jahr nach der Infektion. Und lange COVID kann auftreten ungeachtet davon, ob Menschen sehr krank waren, als sie sich mit dem Virus infizierten.

Inzwischen gibt es überzeugende Beweise für Organschädigungen bei Menschen, die davon betroffen waren mit COVID ins Krankenhaus eingeliefert. Aber was ist mit Organschäden bei Menschen, die nicht unbedingt mit dem Virus ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, aber lange an COVID erkrankt sind?

In einer neue Studie veröffentlicht im Journal of the Royal Society of Medicine, untersuchten meine Kollegen und ich Organschäden bei langen COVID-Patienten, von denen die meisten nicht schwer betroffen waren, als sie anfänglich an COVID erkrankten. Wir haben bei 59 % der Teilnehmer ein Jahr nach ihren ersten Symptomen Organschäden festgestellt.


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Schließt eine Wissenslücke

Wir waren eine Woche nach der ersten Sperrung in Großbritannien Ende März 2020. Bei Patienten, die sich ernsthaft krank fühlten und mit COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bestand das Risiko einer Funktionsstörung des Herzens und anderer Organe klar werden an Kliniker und Wissenschaftler.

Der Begriff „langes COVID“, der jetzt verwendet wird, um Post-COVID-Symptome zu beschreiben, die länger als 12 Wochen andauern, war noch nicht geprägt worden. Die Auswirkungen einer COVID-Infektion bei Personen, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden nicht charakterisiert, aber als vernachlässigbar angenommen.

An Unternehmen mit Sitz in Oxford spezialisiert auf organspezifische Bildgebung bat mich, an einer Folgestudie von Menschen in der Gemeinschaft nach COVID mitzuarbeiten, um eine Gelegenheit zu bieten, diese Wissenslücke zu schließen.

In den Jahren 2020 und 2021 haben wir die Symptome dokumentiert und eine 40-minütige Untersuchung durchgeführt Multiorgan-MRT-Untersuchung bei 536 Personen mit langem COVID, sechs Monate nach ihrer Erstinfektion, mit Schwerpunkt auf Herz, Lunge, Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse.

Etwa 13 % wurden ins Krankenhaus eingeliefert, als bei ihnen erstmals COVID diagnostiziert wurde, und nur 2 % hatten eine oder mehrere COVID-Impfungen erhalten, was die Situation in der Frühphase der Pandemie widerspiegelt.

Bei dieser ersten Reihe von Scans stellten wir fest, dass 331 Teilnehmer (62 %) Organschäden hatten. Beeinträchtigungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse, des Herzens und der Nieren waren am häufigsten (jeweils 29 %, 20 %, 19 % und 15 % der Teilnehmer). Diese 331 Teilnehmer wurden sechs Monate später mit einem weiteren MRT-Scan nachuntersucht.

Wir fanden heraus, dass drei von fünf der ursprünglichen Studienteilnehmer (59 %) ein Jahr nach der Infektion eine Beeinträchtigung in mindestens einem Organ aufwiesen, während etwas mehr als ein Viertel (27 %) eine Beeinträchtigung in zwei oder mehr Organen aufwies. Bei der überwiegenden Mehrheit der Teilnehmer, die nach sechs Monaten einen Organschaden hatten, hielt dieser also mindestens 12 Monate an.

Während bei Teilnehmern mit Organschäden in einigen Fällen keine Symptome mehr auftraten, war die Organbeeinträchtigung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit anhaltender Symptome und einer reduzierten Funktion nach 12 Monaten verbunden.

Zukünftige Forschung sollte vier Prioritäten haben

Unsere Studie hat einige Einschränkungen, die zukünftige Forschung leiten sollten.

Erstens hat sich die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer unserer Studie mit COVID infiziert, bevor Impfstoffe verfügbar waren. Wir müssen also sehen, ob im aktuellen Kontext, in dem die meisten Menschen mindestens einen COVID-Impfstoff erhalten haben, der gleiche Grad an Organschädigung auftritt. Es wird auch wichtig sein, Menschen zu untersuchen, die sich mit neueren COVID-Varianten infiziert haben.

Darüber hinaus wird eine längere Nachbeobachtung von Menschen mit langer COVID zeigen, wie stark sich die Organbeeinträchtigung schließlich verbessert, und könnte uns helfen zu verstehen, wie sich Organschäden in diesem Zusammenhang auf die Lebensqualität und die längerfristige Gesundheit auswirken.

Zweitens haben wir unsere Teilnehmer beim ersten Scan mit einer gesunden Kontrollgruppe verglichen, aber nicht beim Folgescan. Zukünftige Studien sollten die Organfunktion bei langen COVID-Patienten mit verschiedenen Kontrollgruppen im Laufe der Zeit vergleichen. Nützliche Vergleichsgruppen könnten Personen mit Risikofaktoren (wie Diabetes und Fettleibigkeit), aber nicht langer COVID, und Personen, die COVID hatten, aber keine lange COVID entwickelten, umfassen.

Drittens waren wir nicht in der Lage, klare Subtypen von Symptomen zu identifizieren, die mit einer Beeinträchtigung eines bestimmten Organs oder bestimmter Organe verbunden sind. Das heißt, wir konnten die Schädigung eines bestimmten Organs nicht mit bestimmten Symptomen in Verbindung bringen.

Es müssen konzertierte Anstrengungen unternommen werden, um lange COVID-Subtypen anhand von Symptomen, Blutuntersuchungen oder Bildgebung besser zu definieren. Zum Beispiel wurde angenommen, dass Entzündungen und abnormale Blutgerinnung Hauptmechanismen hinter langer COVID sind, aber beide sind damit verbunden Veränderungen in bestimmten Organen? Wenn wir die zugrunde liegenden Mechanismen hinter Long COVID besser verstehen können, erhöht dies die Chancen auf wirksame Behandlungen.

Viertens war dies keine Studie auf Bevölkerungsebene. Die Auswirkungen einer langen COVID auf die Lebensqualität und die arbeitsfreie Zeit sind ein wichtiges Anliegen für Einzelpersonen, Gesundheitssysteme und Volkswirtschaften und sollten weitere Überlegungen zu den umfassenderen Kosten einer Organschädigung bei einer langen COVID anregen.

In einer laufenden Studie STIMULIEREN-ICP, berücksichtigen wir all diese Aspekte, einschließlich der Beurteilung, ob die Multi-Organ-MRT-Untersuchung Pflege verbessern könnte für lange COVID-Patienten.

Weitere Forschungen zur Organbeeinträchtigung bei langer COVID werden wichtig sein. Aber angesichts der Anzahl von Menschen, die mit langer COVID leben, ist dies ein Problem in großem Umfang, selbst wenn ein geringerer Anteil eine Organschädigung hat als in unserer Studie gezeigt.

Um das Risiko einer langen COVID und damit verbundener Organschäden zu verringern, sollten COVID-Infektionen und -Reinfektionen so weit wie möglich vermieden werden.Das Gespräch

Über den Autor

Er liebte Banerjee, Professor für Clinical Data Science und ehrenamtlicher Facharzt für Kardiologie, UCL

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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