Wie das Essen von Fischen das Brustkrebsrisiko Ihres Kindes verringern kann
Die Exposition gegenüber Omega-3-Fettsäuren während der ersten Lebensjahre eines Kindes kann im späteren Leben eine Rolle bei der Verringerung des Brustkrebsrisikos spielen.
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Omega-3-Fettsäuren werden häufig in Pflanzen und Meeresfrüchten gefunden. Wenn du nicht hoch genug bist Ebenen von Omega-3 in Ihrer Ernährung, es ist ein führender Risikofaktor für den Tod weltweit, zur Entwicklung von chronischen Krankheiten wie Krebs beitragen.

Eine gesunde Diät kann Reduzieren Sie das Risiko, an Krebs zu erkranken. Dies hat zu einem großen Interesse an der Rolle von Omega-3-Fettsäuren geführt - insbesondere in die Prävention von Brustkrebs.

In experimentellen Studien wurde gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren in den ersten Jahren des Wachstums und der Entwicklung können eine Rolle bei der Verringerung des Brustkrebsrisikos im späteren Leben spielen.

Aber nicht alle Omega-3s sind gleich.

Meeresfrüchte Quellen achtmal stärker

Strukturell sind Omega-3-Fettsäuren in Pflanzen und Meeresfrüchten unterschiedliche Moleküle.

Ein Großteil unserer bisherigen Forschungsergebnisse legt nahe, dass die Vorteile von Omega-3-Fetten denen von Meeresfrüchten wie Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) zugeschrieben werden können. Im Gegensatz dazu wird angenommen, dass Omega-3-Fettsäuren in Pflanzen wie Flachs und Canola, die Alpha-Linolensäure (ALA) enthalten, weniger stark sind.


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Aber Wissenschaftler wussten nie genau, wie viel potentere Meeresfrüchte Omega-3s sind - bis vor kurzem, als unser Team an der Universität von Guelph dazu beigetragen hat, diese Frage zu klären.

Wir haben eine Studie an Mäusen durchgeführt, die die Auswirkungen von ALA gegen EPA + DHA auf die Tumorentwicklung verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass beide bei der Veränderung der Brustdrüsenentwicklung günstig waren, um das Risiko der Entwicklung von Brustkrebs zu senken. Sie verringerten auch die Tumorgröße und -multiplizität nach dem Auftreten von Brustkrebs.

Die Studie zeigt EPA + DHA soll achtmal wirksamer sein als ALA, jedoch. Dies deutet darauf hin, dass Omega-3 aus Meeresfrüchten das Brustkrebsrisiko signifikant senken und die Prognose verbessern können.

Wie viel Fisch ist genug?

Also bekommen wir genug Seafood-basierte Omega-3 in unserer Ernährung?

Eine typische nordamerikanische Diät liefert ungefähr ein bis drei Gramm ALA pro Tag und nur 100-150 mg EPA / DHA pro Tag.

Diese Beträge fallen in Übereinstimmung mit Empfehlungen des Instituts für Medizin.

Eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen legt jedoch nahe, dass die Aufnahme von EPA und DHA durch die Nahrung wesentlich höher sein sollte, um eine optimale Gesundheit zu fördern und chronischen Krankheiten vorzubeugen.

Dies ist kein neues Konzept. In 1999 empfahl der Bericht des National Institutes of Health, dass EPA + DHA 0.3 Prozent unserer täglichen Energieaufnahme ausmachen sollten, um eine optimale Gesundheit zu fördern und Krankheiten vorzubeugen.

Basierend auf dieser Empfehlung, die DHA-EPA Omega-3-Institut berichtet das entspricht 433 zu 600 Milligramm EPA + DHA für Kinder im Alter zwischen einem und acht Jahren.

Dieses Niveau kann in der Diät durch den Konsum von zwei bis drei Portionen Fisch pro Woche oder durch Ergänzung mit einem hochwertigen EPA + DHA Supplement erreicht werden.

Optimale Dosen für Kinder

Die Einnahme von Omega-3 auf Fischbasis bei Kindern unterscheidet sich von Erwachsenen.

Frühere Studien haben das gezeigt Nordamerikanische Kinder haben eine noch niedrigere Aufnahme von EPA und DHA als Erwachsene.

Tatsächlich hat eine Studie in den Vereinigten Staaten ergeben, dass 84 Prozent der Kinder verbrauchen weniger als eine Portion Fisch oder Meeresfrüchte pro Woche.

Das GesprächDurch die Einbeziehung von mehr Meeresfrüchten oder Lebensmitteln, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind - wie Omega-3-Milch und Eier - kann das langfristige Risiko, an Brustkrebs oder anderen chronischen Krankheiten zu erkranken, verringert werden später im Leben.

Über den Autor

David WL Ma, Professor für menschliche Gesundheit und Ernährungswissenschaften, Universität von Guelph und Jessie Burns, Doktorandin in Human Health and Nutritional Sciences, Universität von Guelph

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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