Je nach Gesundheitszustand können Öle oder Lotionen aus Cannabis die bessere Wahl sein. sangriana / Shutterstock.com

Medizinisches Marihuana ist in den 33-Staaten ab November 2018 legal. Die Bundesregierung besteht jedoch weiterhin darauf Marihuana hat keine legale Verwendung und ist leicht zu missbrauchen. Inzwischen gibt es in Marihuana-Apotheken eine wachsende Auswahl an Produkten für Schmerzen, Angstzustände, Sex und mehr.

Die Glastheken und ihre Produktgefäße in der Apotheke ähneln einer Apotheke aus dem 18. Jahrhundert. Viele Sorten zum Verkauf haben bewegende und magische Namen wie Blue Dream, Bubba Kush und Chocolope. Aber was heißt das alles? Gibt es wirklich Unterschiede in den medizinischen Qualitäten der verschiedenen Sorten? Oder sind die verschiedenen Sorten mit den phantasievollen Namen nur Werbe-Gimmicks?

Ich bin Professor an der University of Southern California School of Pharmacy. Ich habe lange in Kalifornien gelebt und erinnere mich an den Haight-Ashbury Summer of Love. Während meines Studiums arbeitete ich mit einem Professor zusammen Alexander Shulgin, der Vater von Designerdrogen, der mir die Chemie von Heilpflanzen beigebracht hat. Danach, als Professor an der USC, lernte ich Chumash-Heilung von einem Indianer-Chumash-Heiler für 14-Jahre von 1998 bis 2012. Sie brachte mir bei, wie man Medikamente aus kalifornischen Pflanzen herstellt, aber kein Marihuana, das nicht in den USA heimisch ist. Derzeit unterrichte ich einen Kurs in medizinischem Marihuana für Pharmaziestudenten.

Wenn es eine Sache mit Marihuana gibt, die sicher ist: In kleinen Dosen kann es die Libido bei Männern und Frauen steigern, was zu mehr sex führt. Aber kann Marihuana wirklich für Erkrankungen verwendet werden?

Was sind Cannabinoide?

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Marihuana mehr als nur eine Quelle von Cannabinoiden ist, Chemikalien, die an Cannabinoid-Rezeptoren in unserem Gehirn binden können, die dazu verwendet werden, hoch zu werden. Das bekannteste ist Tetrahydrocannabinol (THC). Marihuana ist eine besonders reichhaltige Quelle für Arzneimittel, die wir erst erforscht haben. Um das volle Potenzial der Verbindungen in dieser Pflanze auszuschöpfen, muss die Gesellschaft Missverständnisse über Marihuana überwinden und untersuchen, was die Forschung eindeutig über den medizinischen Wert aussagt.


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Die getrocknete Knospe einer Kush-Cannabispflanze. Kerouachomsky

Die FDA hat bereits einige Schritte in diese Richtung unternommen, indem sie verschreibungspflichtige Medikamente zugelassen hat, die aus Marihuana stammen, darunter Dronabinol, Nabilon, Nabiximole und Cannabidiol. Dronabinol und Nabilon sind Cannabinoide, die gegen Übelkeit eingesetzt werden. Zur Behandlung werden Nabiximole verwendet, die THC enthalten, die am stärksten für Marihuuanas Hoch und Cannabidiol verantwortliche Verbindung, die kein Hoch induziert Multiple Sklerose. Cannabidiol oder CBD wird auch verwendet Einige Arten von Epilepsie behandeln.

Marihuana, ursprünglich aus dem Altai-Gebirge in Zentral- und Ostasien, enthält at mindestens 85-Cannabinoide und 27-Terpeneduftende Öle, die von vielen Kräutern und Blüten produziert werden, die aktive, medikamentenähnliche Verbindungen sein können. THC ist das Cannabinoid, das jeder will, um sich zu steigern. Es wird aus THC-Säure hergestellt - dies macht bis zu 25 Prozent des Trockengewichts der Pflanze aus -, indem ein Teil der Marihuana-Pflanze geräuchert oder gebacken wird.

THC ahmt einen natürlich vorkommenden Neurotransmitter nach Anandamid das funktioniert als Signalmolekül im Gehirn. Anandamid bindet an Proteine ​​im Gehirn, die sogenannten Cannabinoidrezeptoren, die dann Signale senden, die mit Genuss, Gedächtnis, Denken, Wahrnehmung und Koordination zusammenhängen, um nur einige zu nennen. THC arbeitet, indem es diese natürlichen Cannabinoid-Rezeptoren entführt und ein tiefes Hoch auslöst.

Tetrahydrocannabivarinsäure, ein weiteres Cannabinoid, kann bis zu 10 Prozent des Trockengewichts ausmachen. Es wird in eine andere Verbindung umgewandelt, die wahrscheinlich zu einem hohen Wert beiträgt. Tetrahydrocannabivarinwenn geräuchert oder in Backwaren eingenommen. Potente Sorten wie Doug's Varin und Tangie können sogar noch höhere Konzentrationen enthalten.

Medizinische Eigenschaften von Marihuana

Aber nicht alle Cannabinoide machen dich hoch. Cannabidiol, ein dem THC ähnliches Cannabinoid, und seine Säure sind auch in Marihuana enthalten, insbesondere in bestimmten Sorten. Diese verursachen jedoch keine Euphorie. Das Cannabidiol-Molekül interagiert mit einer Vielzahl von Rezeptoren - einschließlich Cannabinoid- und Serotonin-Rezeptoren und transienten Rezeptorkonzept-Kationkanälen (TRP). Anfälle reduzierenbekämpfen Angstzustände und erzeugen andere Wirkungen.

Marihuana enthält auch mehrere Monoterpenoide - kleine aromatische Moleküle -, die eine breite Palette von Aktivitäten haben einschließlich Schmerzen und Angstentlastung und diese Arbeit durch die Hemmung der TRP-Kanäle.

Myrcen ist das am häufigsten vorkommende Monoterpenoid, ein Typ oder Terpen, in Marihuana. Es kann Muskeln entspannen. Andere Terpene wie Pinen, Linalool, Limonen und das Sesquiterpen sind Beta-Caryophyllen Schmerzmittel, besonders wenn sie direkt auf die Haut aufgetragen werden als ein liniment. Einige dieser Terpene können beim Rauchen von Marihuana zum Hoch beitragen.

Was machen all diese Sorten?

Es gibt viele verschiedene Varianten von Marihuana auf dem Markt, die angeblich eine Reihe von Krankheiten behandeln sollen. Die FDA hat kein Versehen für diese Ansprüche, da die FDA Marihuana nicht als legales Produkt anerkennt.

Es werden Marihuana-Stämme gezüchtet, die mehr THC produzieren als Cannadidiol oder umgekehrt. Andere Sorten haben reichlich Monoterpenoide. Woher wissen Sie, dass die von Ihnen gewählte Sorte mit wahrscheinlichem medizinischen Nutzen legitim ist? Jede Belastung sollte ein Analysenzertifikat haben Das zeigt Ihnen, wie viel von jedem Wirkstoff in Ihrem Produkt enthalten ist. In vielen Staaten gibt es ein Büro für Cannabiskontrolle, das diese Analysenzertifikate überprüft. Viele Analysenzertifikate zeigen jedoch nicht die im Marihuana vorhandenen Monoterpenoide. Die Analyse von Monoterpenoiden ist schwierig, da sie aus dem Pflanzenmaterial verdampfen. Wenn Sie nach einer Sorte suchen, die reich an Myrcen oder Linalool ist, bitten Sie um einen Beweis.

Bescheinigung über die Analyse. CC BY-SA

Marihuana kann verschiedene Zustände verbessern, aber es kann auch andere verschlimmern und unangenehme Nebenwirkungen haben.

Mit der zunehmenden Verbreitung der Freizeitnutzung Marihuana-Hyperemesis-Syndrom wird in unserer Gesellschaft immer mehr zum Problem. Einige Menschen erbrechen sich unkontrolliert, nachdem sie regelmäßig Marihuana geraucht haben. Es kann sein behandelt durch Einreiben einer Creme aus Capsaicin, von Chilischoten, am Bauch. Capsaicin-Creme ist in Apotheken erhältlich.

Auch können hohe THC-Sorten von Marihuana, wie Royal Gorilla und Fat Banana, verwendet werden Angstzustände und sogar Psychosen verursachen bei manchen Menschen.

Forscher haben auch gezeigt, dass Angstzustände mit Stämmen mit mehr Cannabidiol und Linalool wirksam behandelt werden können. Es kann am besten sein Reiben Sie einen Cannabidiol-Balsam oder eine Lotion auf Ihre Wangen, um die Angst zu lindern.

Andere Bedingungen, die Studien gezeigt haben, sind durch Marihuana verbessert: Krebs induzierte Übelkeit, Typ 2 Diabetes, zwei Formen von Epilepsie, HIV-induzierte Gewichtszunahme, Reizdarmsyndrom, Migräne, Multiple Sklerose, Arthrose, rheumatoider Arthritis, Schmerz, chronische Schmerzen, posttraumatische Belastungsstörung, Schlafstörungen und Schädel-Hirn-Verletzungen.

Studien zeigen, dass das Verzehren oder die topische Anwendung von Marihuana-Produkten anstelle von Rauchen empfohlen wird.

Es ist klar, dass weitere Forschungen der wissenschaftlichen Gemeinschaft erforderlich sind, um die richtige und sichere Verwendung von Marihuana zu unterstützen. Die FDA erkennt jedoch die Verwendung von medizinischem Marihuana nicht an. Dies macht es schwierig, Mittel für die Erforschung von Marihuana zu finden. Vielleicht sollte die Cannabisbranche die Finanzierung der wissenschaftlichen Forschung zu Marihuana in Betracht ziehen. Interessenkonflikte können jedoch zu Besorgnissen führen, wie wir bei von Arzneimittelunternehmen gesponserten Studien gesehen haben.

Über den Autor

James David Adams, außerordentlicher Professor für Pharmakologie und Pharmazeutische Wissenschaften, University of Southern California

Dieser Artikel erschien ursprünglich im Gespräch

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