Obligatorische COVID-19-Impfung in Schulen diesen Herbst?

Wenn sich unsere Gedanken wieder der Schule zuwenden, ist es dringend um Kanadas COVID-19-Impfraten zu erhöhen unter jungen Leuten.

Zur Zeit anspruchsberechtigte Kinder (12-17) und Jugendliche (18-29) haben die niedrigste Impfrate jeder Altersgruppe im Bundesland: 49.2 Prozent der 12- bis 17-Jährigen und 56.2 Prozent der 18- bis 29-Jährigen haben zwei Impfungen erhalten.

Viele Universitäten haben sich entschieden, keine Impfung durchzuführen obligatorisch, aber um es zu fördern. Ontarios Plan für den Schulanfang zur Virussicherheit sieht nicht vor, COVID-19-Impfstoffe für berechtigte Schüler vorzuschreiben und Personal, Anlass zur Kritik einiger Gesundheitsexperten.

Die Erfahrungen mit Ontarios aktueller obligatorischer Schulimpfung gegen andere Krankheiten zeigen, dass die Impfpflicht Vor- und Nachteile hat. Die obligatorische Impfung für den Schulbesuch ist möglicherweise nicht der beste Weg, um die Impfraten für COVID-19 zu erhöhen.

Ontarios Gesetzgebung von 1982

Ontario ist eine von nur zwei Provinzen in Kanada, in denen Schüler aktuelle Impfungen vorschreiben müssen, um zur Schule zu gehen. Das andere ist Neubraunschweig.


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Ontarios Gesetzgebung wurde seit 1982 im Einsatz, und verlangt derzeit, dass Schüler gegen geimpft werden neun Krankheiten, darunter Mumps, Masern, Diphtherie und Polio. Kinder, die nicht geimpft sind, können bis zu 20 Tage von der Schule suspendiert werden, und ihre Eltern können zu Geldstrafen von bis zu 1,000 US-Dollar gezwungen werden.

Ein Stoppschild mit der Aufschrift "Masernwarnung".
Krankheitsausbrüche können auftreten, wenn es Ansammlungen ungeimpfter Personen gibt. Hier warnt ein Schild an einer Klinik in Vancouver, Washington, Besucher vor einem Masernausbruch im Januar 2019. AP Photo/Gillian Flaccus

Ausnahmen gibt es aus medizinischen, religiösen und philosophischen Gründen. Die Summe Anzahl der Ausnahmen ist gering (1.8 Prozent bei den siebenjährigen Schülern in den Jahren 2012-13), obwohl die Zahl der Ausnahmen aus religiösen und dienstlichen Gründen steigt.

Noch besorgniserregender ist die Tatsache, dass Ausnahmen geografisch konzentriert. Eine Epidemie könnte durch eine Schule rasen, in der viele Eltern Ausnahmen beantragt haben.

Eltern, die sich aus Gewissensgründen dagegen entschieden haben, müssen jetzt an einer Impfschulung teilnehmen. Das National Post berichtet, dass laut einer Umfrage in Ontarios Provinz 35 Gesundheitseinheiten, diese Erziehung ist unwirksam, um die Meinung der Eltern zu ändern.

Masernraten, US-Beispiel betroffene Gesetzgebung

Ein Impfstoff gegen die Masern war zuerst verwendet in Kanada im Jahr 1964, und danach ging die Krankheitsrate erheblich zurück. In den USA gingen die Maserninfektionen jedoch noch schneller zurück, wo viele Bundesstaaten Gesetze erließen, die Impfungen für den Schulbesuch vorschreiben.

Bis 1980 alle US-Bundesstaaten Impfpflicht für den Schulbesuch. Im Jahr 1979, als die Raten in den USA weiter sanken, erlebte Kanada einen bedeutenden Ausbruch mit über 20,000 Infektionen im ganzen Land. Aber die Impfvorschriften waren nicht der einzige Grund, warum die Masernraten in den USA schneller sanken

Die Impfraten in Kanada waren ziemlich hoch. In einigen Provinzen, mehr als 90 Prozent der Kinder waren bis zum Schuleintritt geimpft. Aber nicht alle kanadischen Kinder waren trotz Impfung vollständig gegen die Masern geschützt.

In den ersten Jahren des Masern-Impfprogramms wurde häufig ein abgetötetes Virus verwendet, das sich jedoch als weniger wirksam erwies als das Lebendvirus. Außerdem verabreichten Ärzte oft halbe Dosen des Lebendimpfstoffs, um den Vorrat zu schonen. Der Impfstoff gegen abgetötete Viren wurde in den USA nur ein Jahr lang verwendet, in Kanada jedoch vier Jahre lang, insbesondere in Ontario und Alberta.

Während der Epidemie 1979 in Alberta 78 Prozent der Studierenden Infizierte mit Masern hatten eine dokumentierte Vorgeschichte, gegen die Krankheit geimpft worden zu sein. Trotzdem betrachteten Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in Kanada den amerikanischen Erfolg bei der Reduzierung von Masern und empfahlen ähnliche Maßnahmen hier. 1981 hat die Canadian Pediatric Society forderte obligatorische Masern-Impfungen.

1982 veröffentlichten drei Beamte des Department of National Health and Welfare in Ottawa einen Artikel im Canadian Medical Association Journal, in dem sie sagten, dass die US-Erfahrung zeigt, dass „mehr kann und muss getan werden.“ Sie empfahlen, dass die Provinzen obligatorische Masern-Impfprogramme einführen.

Hat die Impfpflicht funktioniert?

Eine Frau, die ein Baby hält, hält ein Plakat mit der Aufschrift "Zwangsärztliche Eingriffe gleich Gewalt gegen Kinder".
Demonstranten außerhalb der gesetzgebenden Körperschaft von Ontario in Toronto unterstützten 2019 eine Gruppe, die ankündigte, eine verfassungsrechtliche Anfechtung gegen das Impfgesetz der Provinz einzureichen. DIE KANADISCHE PRESSE/Chris Young

Es gab eine deutlicher Anstieg der Impfraten an Schulen in Ontario in den Jahren nach Einführung des Impfstoffmandats. Von 1983 bis 1984 stieg die Zahl der geimpften Kinder in den Klassenstufen 1-6 von 92 Prozent auf 95 Prozent. Für Gymnasiasten waren die Ergebnisse dramatischer. Die Impfraten stiegen von 53 Prozent im Jahr 1983 auf 87 Prozent im Jahr 1984.

Aber der Impfzwang hat auch den Widerstand gegen die Impfung verhärtet. Während es gewesen war Anti-Impfstoff-Gruppen in Ontario in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts waren diese Gruppen vor dem Zweiten Weltkrieg verschwunden.

Die Verabschiedung des Gesetzes von 1982 führte zur Bildung des Ausschusses gegen die Impfpflicht, der sich dafür einsetzte, Ausnahmen auf Personen auszudehnen, die aus Gewissensgründen und nicht nur aus religiösen Gründen gegen die Impfung protestierten. Das Gesetz wurde 1984 entsprechend geändert. Impfgegner haben setzten ihren Kampf gegen die Gesetzgebung seitdem fort.

Provinzvergleiche

Auch hat das Impfmandat in Ontario im Vergleich zu Provinzen ohne Impfmandate nicht zu erhöhten Impfraten geführt. Laut der nationalen Erhebung zum Impfschutz bei Kindern 2017, zweijährige Kinder in Alberta und Neufundland sind signifikant häufiger vollständig geimpft als Kinder aus Ontario. New Brunswick, die andere Provinz mit einer Impfpflicht für den Schuleintritt, entspricht dem landesweiten Durchschnitt.

Eine Durchstechflasche mit MMR-Impfstoff neben einer Schachtel mit Durchstechflaschen.
Die Impfraten in Ontario gegen Masern, Mumps und Röteln sind ähnlich dem nationalen Durchschnitt, aber Kinder in Ontario werden etwas häufiger gegen Tetanus und Keuchhusten geimpft.

Der Nationale Kinderimmunisierungssurvey liefert nur landesweite Daten zum Impfstatus von Siebenjährigen. Aber Daten von Public Health Ontario deuten darauf hin Siebenjährige in Ontario sind etwas häufiger geimpft als ihre Altersgenossen in anderen Provinzen.

Die Impfraten in Ontario gegen Masern, Mumps und Röteln sind dem nationalen Durchschnitt sehr ähnlich, aber Kinder in Ontario werden etwas häufiger gegen Tetanus geimpft (85.8 Prozent im Vergleich zu 80.5 Prozent) und Keuchhusten, im Volksmund als "Keuchhusten" bekannt ( 85.7 Prozent gegenüber 80.5 Prozent).

Weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der Impfraten

Ein 2015-Bericht vom CD Howe Institute argumentiert, dass relativ wenige Eltern eine Impfung aktiv ablehnen. Stattdessen seien „Zugangsbarrieren, Selbstgefälligkeit oder Zaudern“ wichtiger.

Das Institut empfahl, Ontarios Politik zu übernehmen, Eltern zu zwingen, eine bewusste Entscheidung über die Impfung ihrer Kinder zu treffen, zusammen mit Elementen der frühen Intervention Albertas. Alberta nutzt in den kommunalen Gesundheitszentren in großem Umfang Krankenschwestern des öffentlichen Gesundheitswesens.

Pflegekräfte des öffentlichen Gesundheitswesens wenden sich nach der Geburt ihrer Kinder an die Eltern, um mit ihnen über Gesundheitsdienste, einschließlich Impfungen, zu sprechen. Wenn ein Kind bis zum Alter von zwei Monaten nicht geimpft ist, ruft die Krankenschwester die Eltern an oder schickt ihnen einen Brief um sie daran zu erinnern. Bis zu drei Anrufe werden getätigt, um die Impfung sicherzustellen.

Während die Vorschrift von Impfstoffen für Kinder in der Schule eine Erhöhung der Impfraten verspricht, scheint es vorerst ratsam, den Zugang und die Aufklärung über Impfstoffe zu verbessern, um die Aufnahme zu fördern.

Über den Autor

Catherine Carstairs, Professorin, Institut für Geschichte, Universität Guelph

Dieser Artikel erschien ursprünglich im Gespräch

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