Die meisten Totgeburten aufgrund von Plazenta, Schwangerschaftsbedingungen

Totgeburten lLaut einem neuen Bericht ist die Hälfte aller Totgeburten auf Schwangerschaftsstörungen und Erkrankungen der Plazenta zurückzuführen. Risikofaktoren, die bereits zu Beginn der Schwangerschaft bekannt waren, wie früherer Schwangerschaftsverlust oder Fettleibigkeit, machten nur einen geringen Teil des Gesamtrisikos für die Totgeburt aus.

Totgeburt ist der Tod eines Babys in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft - in oder nach der 20-ten Schwangerschaftswoche. Es tritt in 1 aus 160-Schwangerschaften bundesweit auf. Einige Risikofaktoren waren zuvor mit Totgeburten in Verbindung gebracht worden, darunter Diabetes mütterlicherseits oder Bluthochdruck. Die Ursachen für die Totgeburt waren jedoch bis zur Hälfte der Totgeburten unbekannt.

Um mehr über die Entstehung und Prävention von Totgeburten zu erfahren, gründete das NIH das Stillbirth Collaborative Research Network. Mit der Unterstützung des Nationalen Instituts für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung (NICHD) des Eunice Kennedy Shriver von NIH wurden mehr als 600-Frauen in das Netzwerk aufgenommen, die in bestimmten Regionen des Landes eine Totgeburt gezeugt hatten. am Dezember 14, 2011.

In einer der Studien verglichen die Forscher 614-Totgeburten mit 1,816-Lebendgeburten. Sie suchten zu Beginn der Schwangerschaft nach Faktoren, die das Risiko einer Totgeburt erhöhen könnten. Die Analyse verband die Totgeburt stark mit verschiedenen Fortpflanzungsmerkmalen, einschließlich einer erstmaligen Mutter oder einer Totgeburt oder Fehlgeburt in früheren Schwangerschaften. Andere mit der Totgeburt verbundene mütterliche Faktoren sind Übergewicht oder Adipositas, Alter 40 oder älter, AB-Blutgruppe, Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte und Rauchen von 3 Monaten vor der Schwangerschaft. Diese frühen Risikofaktoren stellten jedoch nur einen geringen Teil des Gesamtrisikos dar und sind daher als Prädiktoren für die Totgeburt nur eingeschränkt geeignet.

Die Analyse bestätigte frühere Feststellungen, dass afroamerikanische Frauen im Vergleich zu weißen oder hispanischen Frauen ein höheres Risiko für eine Totgeburt haben. Das Totgeburtsrisiko für Afroamerikaner war für Lieferungen vor der 24-ten Schwangerschaftswoche am größten. Weitere Analysen der frühen Schwangerschaft können Erkenntnisse liefern, um die Rassendifferenz bei den Totgeburtenraten zu reduzieren.


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In der anderen Studie führten die Forscher umfassende medizinische Bewertungen von totgeborenen 512-Babys durch, um die Todesursachen zu ermitteln. Die Bewertung umfasste eine Autopsie des Fötus, eine Untersuchung der Plazenta, einen Karyotyptest zur Überprüfung auf Anomalien in den Chromosomen des Babys und eine Überprüfung der medizinischen Aufzeichnungen.

Die detaillierten medizinischen Bewertungen ermöglichten es den Wissenschaftlern, eine wahrscheinliche Todesursache in 61% der Fälle und eine wahrscheinliche oder mögliche Todesursache in 76% der Fälle zu identifizieren. Frühere Studien, die sich typischerweise auf die Analyse von Krankenakten beschränkten, konnten nur in etwa der Hälfte der Fälle eine Todesursache identifizieren.

Die Forscher fanden heraus, dass Schwangerschafts- oder geburtsbedingte Komplikationen zum größten Anteil an Totgeburten beigetragen haben (29%). Zu diesen Komplikationen zählen vorzeitige Wehen oder vorzeitiger Bruch von Membranen, die das Fruchtwasser halten. Eine weitere solche Komplikation ist der Abbruch der Plazenta, bei der sich die Plazenta von der Gebärmutterwand trennt. Andere identifizierte Ursachen waren Abnormalitäten der Plazenta (24% der Fälle), genetische Bedingungen oder Geburtsfehler (14%), Infektionen (13%), Probleme mit der Nabelschnur (10%) und maternaler Bluthochdruck (9%).

Unsere Studie hat gezeigt, dass eine wahrscheinliche Todesursache - mehr als 60% - durch eine gründliche medizinische Bewertung gefunden werden konnte “, sagt Dr. M. Reddy, Mitautor der Studie, vom NICHD. Eine bessere Verfügbarkeit medizinischer Bewertungen für Totgeborene, insbesondere Autopsie, Plazentaruntersuchung und Karyotyp, würde Informationen liefern, um die Ursachen der Totgeburt besser zu verstehen.


  • http://www. nichd. nih. gov/health/topics/Stillbirth.

Artikel Quelle:
 http://www.nih.gov/researchmatters/december2011/12192011stillbirths.htm

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