Coronavirus im Zusammenhang mit einem höheren Risiko einer lebensbedrohlichen Infektion bei Menschen mit Adipositas

Coronavirus im Zusammenhang mit einem höheren Risiko einer lebensbedrohlichen Infektion bei Menschen mit Adipositas Ein Bericht ergab, dass 90% der krankhaft fettleibigen Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, ein Beatmungsgerät benötigten. Patrik Slezak / Shutterstock

Als weltweite Coronavirus-bedingte Todesfälle Tipp a viertel MillionIn der medizinischen Literatur taucht ein besorgniserregender Trend auf: Hohe Adipositasraten bei Gruppen von Patienten mit schwerem oder lebensbedrohlichem COVID-19.

A aktueller Bericht aus New York zeigt, dass mehr als zwei von fünf Personen, die einen Atemschlauch benötigten, fettleibig waren. Ein Bericht von einer Intensivstation in Frankreich fand fast 90% der krankhaft fettleibigen Patienten Zugegebenermaßen war eine mechanische Beatmung erforderlich, verglichen mit weniger als der Hälfte derjenigen mit geringerem Körpergewicht.

Es gibt mehrere Gründe, warum Patienten mit Adipositas, die mit COVID-19 auf die Intensivstation aufgenommen wurden, möglicherweise eine invasive Beatmung benötigen.

Höhere Fettwerte in Brust und Bauch üben Druck auf die Lunge aus, was es für Menschen mit Adipositas schwierig macht Füllen Sie sie bis zur Kapazität unter normalen Umständen. Diese verminderte Atemkapazität kann bei Patienten mit COVID-19 zu Atemnot führen.


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Das Tragen von zusätzlichem Gewicht bedeutet auch einen höheren Sauerstoffbedarf. Einige Patienten mit Adipositas atmen möglicherweise zu flach oder zu langsam, um genug Sauerstoff bereitstellen für den Körper, und einige können zeitweise ganz aufhören zu atmen.

Beide Faktoren belasten bereits Herz und Lunge und können die COVID-19-Symptome verschlimmern. Aber sie scheinen die unerwartet hohen Adipositasraten bei sehr kranken, mit Coronavirus infizierten Patienten nicht vollständig zu erklären. Dies deutet darauf hin, dass möglicherweise andere Faktoren im Spiel sind, die für dieses Virus einzigartig sind.

In einer aktuelles ÜbersichtsartikelWir haben untersucht, warum Patienten mit Adipositas ein höheres Risiko für schwere oder lebensbedrohliche COVID-19-Infektionen haben. Basierend auf unseren Erkenntnissen glauben wir, dass Fettgewebe eine potenzielle Quelle für unkontrollierte Entzündungen ist, die durch COVID-19 zu einer Schädigung der Organe, einschließlich der Lunge, führen können.

Menschen mit Adipositas haben häufig ein unausgeglichenes oder entzündetes Immunsystem. Ihr Blut hat oft höhere Werte von mehrere entzündliche Signale die den COVID-19-Reaktionen im Körper ähnlich sind. Dies kann bedeuten, dass ihr Immunsystem eher auf eine Coronavirus-Infektion überreagiert.

Fettgewebe auch wirkt als riesiges Reservoir für eine Reihe von Immunzellen, einschließlich Makrophagen funktioniert T-Zellen. Makrophagen verschlingen Infektionserreger (wie Bakterien und Viren) und präsentieren die Reste T-Zellen, die den Körper auf eine Infektion aufmerksam machen.

Coronavirus im Zusammenhang mit einem höheren Risiko einer lebensbedrohlichen Infektion bei Menschen mit Adipositas Fettgewebe kann als Reservoir für Immunzellen dienen. Paul MacDaragh Ryan / Noel Caplice, Autor zur Verfügung gestellt

Daten aus Wuhan, China zeigt an, dass die Immunsignalantwort des Körpers bei Menschen mit schweren Formen von COVID-19 höher ist. Diese Reaktion wird als „Zytokinsturm".

Zytokine wirken als „Botenstoffe“, die andere Immunzellen über mögliche Bedrohungen informieren und Entzündungen auslösen (häufig in Form von Fieber oder Schwellung), um den Erreger zu zerstören. Aber manchmal reagiert das Immunsystem überreagiert und setzt zu viele Zytokine frei (ein „Zytokinsturm“).

Nach einer Infektion mit Coronavirus kann der Körper einer übergewichtigen Person das große Fettreservoir der Immunzellen aktivieren, was zu übermäßiger Schwellung und Entzündung führen kann. Diese unverhältnismäßige Aktivierung des Immunsystems kann zu Schäden an Organen, einschließlich der Lunge, führen.

Am siebten bis zehnten Tag von COVID-19 beginnt sich der Patient häufig zu bessern oder kann sich verschlechtern. Diese verzögerte Verschlechterung legt nahe, dass der durch COVID-19 verursachte wahre Schaden eher durch den Zytokinsturm als durch die Infektion selbst verursacht werden kann.

Da Fettgewebe ein großes Reservoir an Immunzellen speichert, kann es bei Menschen mit Adipositas wahrscheinlicher sein, dass sie an einer Zytokinsturmreaktion durch COVID-19 leiden. Dies würde zu Lungenschäden, schwerer Atemnot oder sogar zum Tod führen.

Derzeit gibt es keine zugelassene Behandlung oder Heilung für COVID-19. Ärzte konzentrieren sich hauptsächlich darauf, die Patienten mit Sauerstoff und Feuchtigkeit zu versorgen.

Gezielte Immunsuppressiva (die die Stärke des körpereigenen Immunsystems verringern) können besonders für Patienten mit schweren Infektionen von Vorteil sein Derzeit laufen Versuche.

Forscher haben jedoch auch spezifische Mängel festgestellt Subpopulationen von T-Zellen bei schwerer Krankheit. Daher könnten nicht zielgerichtete immunsuppressive Arzneimittel die Symptome möglicherweise verschlimmern, indem sie die Immunantwort weiter dämpfen.

Mehrere zusätzliche entzündliche Botenstoffe, wie z TnfaEs kann sich lohnen, auf verschiedene Stadien der Krankheit abzuzielen. Es werden derzeit Tests für eine Reihe von Medikamenten durchgeführt, mit mehr als 600 klinische Studien derzeit im Gange. Es kann jedoch Monate dauern, bis Immuntherapien zugelassen werden und keines dieser Medikamente eine Heilung darstellt.

Menschen mit Adipositas sollten zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich vor COVID-19 zu schützen, einschließlich sozialer Distanzierungsmaßnahmen. Auf die öffentliche Gesundheit sollte ebenfalls hingewiesen werden unterprivilegierte, überfüllte Nachbarschaften wo schlechte Ernährung und Fettleibigkeit oft nebeneinander existieren. Die Schwelle für eine eskalierende Intensivbehandlung sollte bei Patienten mit Adipositas gesenkt werden, um eine schwere Infektion zu verhindern.Das Gespräch

Über den Autor

Paul MacDaragh Ryan, Junior Doctor (Akademischer Praktikant), University College Cork und Noel Caplice ,, University College Cork

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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