Was Ärzte über anhaltende Symptome des Coronavirus wissen

Was Ärzte über anhaltende Symptome des Coronavirus wissen
Geoffrey McKillop (vorne) mit seinem Partner Nicola Dallet McConaghie, als sie das Krankenhaus verließen, in dem er nach dem Überleben des Coronavirus entlassen wurde.
Liam McBurney / PA Bilder über Getty Images

Mit über 2 Millionen Fällen in den USA Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie Ende Dezember haben sich inzwischen viele Menschen von COVID-19 erholt. Gleichzeitig gab es Berichte von Menschen, die weiterhin langfristige Nebenwirkungen der Infektion haben. Ich bin Professor und Arzt und ich bin spezialisiert auf Infektionskrankheiten von Erwachsenen. Ich kümmere mich nicht nur um Patienten mit bakteriellen, parasitären und viralen Infektionen - einschließlich COVID-19 -, sondern unterrichte und forsche aktiv an Krankheiten, die von infektiösen Krankheitserregern verursacht werden.

Hier biete ich eine Zusammenfassung dessen, was heute über die Wiederherstellung von COVID-19 bekannt ist - und wo es wichtige Wissenslücken gibt. Ein Großteil dieser Informationen, die aus Studien stammen, die nach dem SARS-Ausbruch 2003 begonnen haben, ist wichtig für diejenigen, die sich erholen, sowie für ihre Familie und Freunde, die wissen sollten, was sie zu erwarten haben.

Verwirrung oder das Post-Intensiv-Syndrom

Bei den am schwersten kranken Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden, besteht ein erhebliches Delirrisiko. Delir ist gekennzeichnet durch Verwirrung, Schwierigkeiten beim Aufpassen, vermindertes Bewusstsein für Person, Ort und Zeit und sogar die Unfähigkeit, mit anderen zu interagieren.

Delir ist keine spezifische Komplikation von COVID-19, ist es aber leider eine häufige Komplikation der Intensivpflege. Zu den Risikofaktoren gehören neben dem Aufenthalt auf der Intensivstation auch das fortgeschrittene Alter und bereits bestehende Krankheiten. Einige Studien sagen bis zu 75% der Patienten auf der Intensivstation behandelt Delirium. Das Problem ist nicht nur Verwirrung während des Krankenhausaufenthaltes, sondern für Monate danach. Zum Beispiel hatten drei und neun Monate nach der Entlassung viele derjenigen, die sich erholt hatten, immer noch Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis, der Fähigkeit, geschriebene und gesprochene Wörter zu verstehen und neue Dinge zu lernen. Einige hatten sogar Schwierigkeiten zu wissen, wo sie waren und was das heutige Datum war. Und die Ergebnisse der Exekutivfunktionen waren bei denjenigen, die an Delirium gelitten hatten, signifikant schlechter.


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Die Ärzte widmen sich erheblich Reduzieren Sie das Delir bei Patienten auf der Intensivstation. Ansätze, die helfen können, umfassen die Reduzierung des Einsatzes von Beruhigungsmitteln, die wiederholte Neuorientierung des Patienten auf Datum, Zeit und Ort, frühzeitige Mobilisierung, Geräuschreduzierung und kognitive Stimulation.

Lunge - wird es chronische Atemnot geben?

Die am schwersten kranken Patienten mit COVID-19 leiden häufig an Lungenentzündung und akutem Atemnotsyndrom oder ARDSwährend krank. Ärzte haben Patienten, die sich von dem neuen Coronavirus erholt haben, nicht lange genug begleitet, um zu wissen, ob es langfristige Atemprobleme geben wird.

Eine Studie mit Beschäftigten im Gesundheitswesen in China, die sich mit SARS infiziert haben und durch das SARS-CoV-Coronavirus verursacht wurden, das während des Ausbruchs von 2003 verbreitet wurde, ist jedoch beruhigend. Lungenschaden (gemessen durch interstitielle Veränderungen, die bei CT-Scans der Lungen- und Lungenfunktionstestergebnisse beobachtet wurden) meist innerhalb von zwei Jahren nach der Krankheit geheilt.

Riechen und schmecken

Die meisten Patienten mit COVID-19 hat einen Geschmacks- und / oder Geruchsverlust. Nur ein Viertel der Patienten hatte in einer Woche eine gewisse Verbesserung festgestellt. aber nach 10 Tagen hatten sich die meisten Patienten erholt.

Müdigkeitssyndrom nach Infektion

Auch hier kann es zu früh sein, um zu sagen, dass im Falle des ursprünglichen SARS-Ausbruchs fast die Hälfte von Überlebende, die mehr als drei Jahre nach der Genesung befragt wurden, klagten über Müdigkeit.

Die Kriterien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten zur Diagnose des chronischen Müdigkeitssyndroms wurden in erfüllt ein Viertel der COVID-19-Patienten. Es wird wahrscheinlich wichtig sein, Interventionen zur psychischen Gesundheit auf COVID-19-Überlebende auszurichten, um ihnen bei der Bewältigung einer von Müdigkeit geprägten anhaltenden Genesung zu helfen.

Blutgerinnsel

Blutgerinnsel können entstehen bei bis zu einem Viertel der schwerkranken COVID-19-Patienten. Blutgerinnsel können schwerwiegende Langzeitkomplikationen verursachen, wenn sich die Blutgerinnsel aus den Blutgefäßen lösen und in die Lunge wandern und a verursachen Lungenembolie oder zum Gehirn gehen und einen Schlaganfall verursachen.

Um Blot-Gerinnsel zu verhindern, Ärzte führen jetzt Blutverdünner ein prophylaktisch, wenn die Konzentration des D-Dimers ansteigt, das ein Fragment von Fibrin ist - ein Protein, das Blutgerinnsel bildet.

Herz

In einer Studie wurde eine Entzündung des Herzmuskels, Myokarditis oder Kardiomyopathie genannt, in beobachtet ein Drittel der schwerkranken COVID-19-Patienten. Arrhythmien - ein unregelmäßiger Herzschlag - sind ebenfalls zu sehen. Es ist nicht bekannt, ob dies auf eine direkte Infektion des Herzens oder auf den durch die Entzündungsreaktion auf diese Infektion verursachten Stress zurückzuführen ist.

Am wichtigsten ist, dass die langfristigen Folgen für Überlebende nicht verstanden werden.

Diabetes

Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für schweres COVID-19, die teilweise auf eine zurückzuführen sein kann Überreaktion von der Immunantwort auf die Infektion.

Die Wechselwirkung zwischen COVID-19 und Diabetes kann jedoch auch in die andere Richtung gehen. Erhöhungen der Glukose werden in schweren Fällen von COVID-19 bei einigen Patienten beobachtet, bei denen in der Vorgeschichte kein Diabetes aufgetreten ist. Wegen des Virus interagiert mit dem Angiotensin-Converting-Enzym 2 oder ACE2Bei menschlichen Zellen ist es plausibel, dass Veränderungen der ACE2-Aktivität eine Ursache für Diabetes bei Patienten mit dem neuen Coronavirus sein könnten. In jedem Fall ist es wichtig, langfristig nachzufolgen.

Das Fazit ist, dass die neue Coronavirus-Infektion tiefgreifende Auswirkungen auf viele verschiedene Organsysteme im Körper hat. Die gute Nachricht ist, dass wir erwarten, dass der durch COVID-19 verursachte Schaden bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten heilen wird. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass einige langfristige Zustände vorweggenommen und verhindert oder verwaltet werden können, um den Patienten zu helfen.

Über den Autor

William Petri, Professor für Medizin, University of Virginia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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