Die Technik lenkt Immunzellen auf Leukämie

Akute lymphatische Leukämie

Eine Art gezielter Immuntherapie induzierte Remission bei Erwachsenen mit einer aggressiven Form von Leukämie, die bei 5-Patienten einen Rückfall erlitten hatte. Die ersten Ergebnisse dieser laufenden Studie zeigen das Potenzial des Ansatzes.

Akute lymphatische Leukämie (ALL) ist Krebs, bei dem das Knochenmark zu viele Lymphozyten bildet, eine Art weißer Blutkörperchen. Bei Patienten mit B-Zell ALL produziert das Mark zu viele B-Lymphozyten, die Antikörper bilden, um die Infektion zu bekämpfen. Wenn erwachsene Patienten mit B-Zell ALL Remission haben, gefolgt von einem Rückfall, ist die Prognose schlecht. Bei der Standardtherapie werden Krebszellen mit einer Chemotherapie getötet, gefolgt von einer Transplantation von Knochenmarkstammzellen, um die durch die Chemotherapie zerstörten blutbildenden Zellen zu ersetzen.

Gezielte Immuntherapie hat sich bewährt

Gezielte Immuntherapie hat sich als wirksam gegen weniger aggressive B-Zell-Tumoren erwiesen. Diese Technik lenkt das eigene Immunsystem des Patienten Krebszellen angreifen. Die Forscher ersten Immunzellen entfernen, wie T-Zellen aus dem Patienten bekannt. Diese Zellen werden genetisch modifiziert, um einen künstlichen Rezeptor produzieren, die auf B-Zellen einrasten kann und deren Zerstörung auslösen. Die modifizierten T-Zellen werden dann zurück in den Patienten infundiert.

Da die Technik erfolgreich war, um auf andere Arten von B-Zell-Tumoren zu zielen, führte ein Team unter der Leitung von Dr. Michel Sadelain und Renier J. Brentjens vom Memorial Sloan-Kettering Cancer Center wollten es bei Patienten mit rezidiviertem B-cell ALL testen. Der Rezeptor, den sie den T-Zellen der Patienten hinzufügten, war ein chimärer Antigenrezeptor (CAR), der auf ein Protein namens CD19 abzielte, das auf der Oberfläche von B-Zellen gefunden wurde. Ihre klinische Phase-I-Studie wurde zum Teil vom National Cancer Institute (NCI) des NIH finanziert.


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Alle 5 der Patienten ging in komplette Remission

Die Forscher fanden heraus, dass alle 5 der Patienten, die die Therapie erhielten in eine komplette Remission innerhalb von Wochen des CAR-modifizierten T-Zellen-Infusion waren. Drei Patienten konnten Knochenmarktransplantationen 1 erhalten Monate nach der Zellübertragung Therapie 4 und waren noch in Remission bis 2 Jahre später. Ein Patient war nicht in der Lage eine Stammzelltransplantation nach der gezielten Therapie und rezidivierender erhalten. Ein weiterer starb, während in den Erlass von Komplikationen wahrscheinlich in keinem Zusammenhang mit der Therapie.

Insgesamt wurde die Therapie selbst gut verträglich. Drei der Patienten entwickelt Fieber und 2 benötigt hochdosierter Therapie mit Steroiden Entzündung, die durch die Behandlung ausgelöst zu behandeln.

Patienten mit rezidivierten B-Zellen-ALL, die resistent gegen eine Chemotherapie sind, haben eine besonders schlechte Prognose “, sagt Brentjens. Die Fähigkeit unseres Ansatzes, bei all diesen sehr kranken Patienten vollständige Remissionen zu erreichen, macht diese Ergebnisse so bemerkenswert und diese neuartige Therapie so vielversprechend.

Die Forscher testen nun die CAR-modifizierten T-Zellen an mehreren weiteren Patienten. Weitere klinische Studien sind auch geplant, um zu testen, ob B-cell ALL-Patienten von einer früheren Therapie im Verlauf der Krankheit profitieren würden - entweder zusammen mit der anfänglichen Chemotherapie oder während der Remission, um einen Rückfall zu verhindern.

Wir müssen die Wirksamkeit dieser gezielten Immuntherapie bei weiteren Patienten untersuchen, bevor sie möglicherweise zu einer Standardbehandlung für Patienten mit rezidiviertem B-cell ALL wird “, sagt Brentjens. Artikel Quelle: NIH Research Matters

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